d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev1137013711372137313741539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Jun 27 2019 02:28am
Quote (0x00 @ Jun 27 2019 01:00am)
man müsste mal das hirn dieser schlampe sezieren, ob da irgendwas erkennbar ist, vllt auch einfach ein tumor?

wie kann man nur solche scheiße verzapfen

oder einfach nur hass auf das land, das sie hochgepeppelt hat?

so ein dummes stück scheiße

Gibt in jedem Land Leute, die profitieren oder auf der Strecke bleiben. Wenn du halt nicht zu den "Gewinnern" gehörst, macht sich Ressentiment breit. Wer klug ist, nutzt die Unzufriedenheit mit dem Status Quo und konstruktiv was zu ändern und arbeitet an sich, in der Bemühung andere zu inspirieren. Wer weniger Verantwortungsbewusstsein hat flüchtet sich in politische Märchen und schiebt seine Lebensumstände entweder auf die Ausländer und Juden (Rechtsabbieger) oder den Kapitalismus und weiße heterosexuelle Männer (Linksabbieger). Wenn sich dann genug solcher Kotkrumen zu einem Koagulum zusammenfinden, entwickeln sie eine gewisse Eigendynamik, die sich nach außen hin in übertriebenst peinlicher Medienpräsenz äußert, mit teils lebensgefährlichen Folgen (Elin Krantz, I'm looking at you). In diesem Falle macht sie sich ja eh strafbar, man braucht da also nichts groß zu machen.
Member
Gold: 4,404.67
Jun 27 2019 03:01am
Quote (Rimanah @ 27 Jun 2019 10:28)
Gibt in jedem Land Leute, die profitieren oder auf der Strecke bleiben. Wenn du halt nicht zu den "Gewinnern" gehörst, macht sich Ressentiment breit. Wer klug ist, nutzt die Unzufriedenheit mit dem Status Quo und konstruktiv was zu ändern und arbeitet an sich, in der Bemühung andere zu inspirieren. Wer weniger Verantwortungsbewusstsein hat flüchtet sich in politische Märchen und schiebt seine Lebensumstände entweder auf die Ausländer und Juden (Rechtsabbieger) oder den Kapitalismus und weiße heterosexuelle Männer (Linksabbieger). Wenn sich dann genug solcher Kotkrumen zu einem Koagulum zusammenfinden, entwickeln sie eine gewisse Eigendynamik, die sich nach außen hin in übertriebenst peinlicher Medienpräsenz äußert, mit teils lebensgefährlichen Folgen (Elin Krantz, I'm looking at you). In diesem Falle macht sie sich ja eh strafbar, man braucht da also nichts groß zu machen.

du machst es dir schon etwas sehr einfach. schlechte politik erzeugt "verlierer", und zwar solche, die ohne eigenes verschulden zu verlierern wurden. in diesem fall sollte man eher von berechtigter wut denn von "ressentiment" sprechen. in einem halbwegs gut regierten land wird die anzahl dieser personen niemals eine kritische masse erreichen. nur dass die meisten staaten des westens durch die bank weg, und schon seit jahrzehnten, sehr schlecht regiert werden. dass diejenigen, die dabei auf die eine oder andere weise unter die räder kamen, so langsam aufbegehren, hat weder mit "politischen märchen" noch fehlendem verantwortungsbewusstsein zu tun.

This post was edited by Black XistenZ on Jun 27 2019 03:01am
Member
Gold: 33,333.33
Jun 27 2019 03:04am
Quote (Rimanah @ Jun 27 2019 09:28am)

googh?!
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Jun 27 2019 03:19am
Quote (Black XistenZ @ Jun 27 2019 11:01am)
du machst es dir schon etwas sehr einfach. schlechte politik erzeugt "verlierer", und zwar solche, die ohne eigenes verschulden zu verlierern wurden. in diesem fall sollte man eher von berechtigter wut denn von "ressentiment" sprechen. in einem halbwegs gut regierten land wird die anzahl dieser personen niemals eine kritische masse erreichen. nur dass die meisten staaten des westens durch die bank weg, und schon seit jahrzehnten, sehr schlecht regiert werden. dass diejenigen, die dabei auf die eine oder andere weise unter die räder kamen, so langsam aufbegehren, hat weder mit "politischen märchen" noch fehlendem verantwortungsbewusstsein zu tun.

1. Wenn ich noch ausführlicher schreibe, jammern noch mehr rum, ich würde zuviel schreiben. Schieb das also nicht mir zu.

2. Jede Politik "erzeugt" Gewinner und Verlierer, das ist eben die Realität. Menschen sind nicht alle gleich, leben nicht in den gleichen Umständen und auch die beste Politik kann nicht verhindern, dass Menschen verschuldet oder unverschuldet vom Leben in die Fresse kriegen.

3. Ressentiment ist ein angemessener Begriff.

4. Wenn du meinen Post genau gelesen hast, wirst du merken, dass ich die Regierenden als Ursache der Missstände für linke und rechte Propaganda gar nicht genannt habe, denn das wäre ja Fakt und nicht Fiktion. Insofern unterstellst du mir etwas, was ich gerade selbst angedeutet habe, eben dass die Regierung der Hauptverantwortliche für Zustände im Land ist und nicht Ausländer oder irgendeine anderes Feindbild, auf das Links & Rechts sich einschießen.
Member
Gold: 16,431.00
Jun 27 2019 03:49am
man kann in diesen land abitur machen und studieren.
wer das nicht kann, bekommt sozialleistungen, die weltweit reichtum bedeuten. (E: oder er geht putzen, ausbildung etc)
wenn dann diese leute ihre viertel in ghettos verwandeln, wo man wegen 5 euro abgestochen wird, dann ist das sicher nicht das verschulden der regierung.

This post was edited by Elliz on Jun 27 2019 03:50am
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jun 27 2019 04:04am
Quote (Elliz @ 27 Jun 2019 11:49)
man kann in diesen land abitur machen und studieren.
wer das nicht kann, bekommt sozialleistungen, die weltweit reichtum bedeuten. (E: oder er geht putzen, ausbildung etc)
wenn dann diese leute ihre viertel in ghettos verwandeln, wo man wegen 5 euro abgestochen wird, dann ist das sicher nicht das verschulden der regierung.

naja wenn man stämme reinholt, die sich gegenseitig spinnefeind sind und die gemeinsam in ein flüchtlingsheim packt ist theater vorprogrammiert...^^

oder die regierung löwen aus zoos befreit, welche dann zu hunderten in der stadt rumlaufen und menschen angreifen - sind dann die löwen schuld oder die regierung?
(PI-News PIsser Michael Stürzenberger würde wohl die Löwen verantwortlich machen :lol: )

e: was ich sagen will: so wie man von löwen nicht verlangen kann ihre instinkte zu unterdrücken kann man von unt.ermenschen nicht verlangen sich zivilisiert zu benehmen

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jun 27 2019 04:13am
Member
Gold: 61,337.00
Jun 27 2019 04:06am
Quote (Rimanah @ Jun 27 2019 09:28am)

Puh, was auch immer die letzten zwei Sätze sein sollen ( bist du multi von Googh oder Drack ? ) ...

Jedenfalls, die große Mehrheit derjenigen Deutschen, die diesen Staat mit ihren Steuern am Leben halten - dazu gehöre auch ich - wird derbe bluten müssen für den Schwachsinn, der seit Jahren verzapft wird, und der immer groteskere Züge annimmt.

Dies sind etwa 15 Millionen Deutsche, also offensichtlich eine Minderheit ( der Rest hat ein verhältnismäßig niedriges Einkommen und zahlt eh kaum was ein, ist arbeitslos, hängt in "Maßnahme", ist eingewanderter Sozialschmarotzer, Rentner oder Kind ).

Du sprichst von Gewinnern? Ich lache, die Gruppe der Gewinner wird sich am Ende im Promillebereich bewegen.

Ressentiments? Ich lache noch mehr : ich kann denke, bin nicht blöd und verstehe zusammenhänge ... auf dem Falschen Fuß unterwegs sind viel mehr die aktuellen Meinungsführer der hypermoralisierten und faktenfreien Öko- und Migrationsdebatte.

Du unterstellst den Leute, die nicht mit dem linksgelenkten Mainstream konform sind, dass dies getrieben wird von persönlichen Probleme und Unzufriedenheit? Lächerlich !

Nein, ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Zukunft, die Lebensqualität und überhaupt den Lebensstandard in diesem Land, denn die Säulen davon werden massiv und nachhaltig geschädigt.

Wenn die Folgen sich in 10-20 Jahren minifestiert haben werden ich es jedem Vorhalten, der es aktuell unterstützt.

Hier, mal was schönes zum lesen, welche Hypothek gerade das Miststück auf der Uckermark uns aufgeladen hat, wo man auch rauslesen kann, wo die fahrt hingeht ):

https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/angela-merkel-teure-kanzlerin-fuer-steuerzahler-absprung-nach-bruessel-a-1274358.html

Kann auch nzz.ch empfehlen, erfrischen objektive Berichterstattung von außen über den Zustand des Lands der Geisteskranken Dichter und Denker !

This post was edited by 0x00 on Jun 27 2019 04:07am
Member
Gold: 16,431.00
Jun 27 2019 04:14am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ Jun 27 2019 10:04am)
naja wenn man stämme reinholt, die sich gegenseitig spinnefeind sind und die in ein flüchtlingsheim packt^^

oder wenn die regierung löwen aus zoos befreit welche dann zu hunderten in der stadt rumlaufen und menschen angreifen...sind dann die löwen schuld oder die regierung?
PI-News PIsser Michael Stürzenberger würde wohl die Löwen verantwortlich machen :lol:

e: was ich sagen will: so wie man von löwen nicht verlangen kann ihre instinkte zu unterdrücken kann man von unt.ermenschen nicht verlangen sich zivilisiert zu benehmen

aus dieser perspektive sicherlich.
jedoch stellt die deutsche regierung doch alles, was man potenziell bräuchte. rimanah behauptete, das unsere regierung diese verlierer selbst erzeugt hätte, das ist halt einfach nicht wahr.
Member
Gold: 6,666.66
Jun 27 2019 11:50am
Member
Gold: 18,992.19
Jun 27 2019 12:23pm
Quote (Tsumo @ 27 Jun 2019 19:50)
https://vid.pr0gramm.com/2019/06/27/e4df7b0e1a105a60.mp4

1 tag später heißt es wieder es wären vorurteile^^
Go Back To Deutsch Topic List