Quote (Rimanah @ Jun 27 2019 09:28am)
Gibt in jedem Land Leute, die profitieren oder auf der Strecke bleiben. Wenn du halt nicht zu den "Gewinnern" gehörst, macht sich Ressentiment breit. Wer klug ist, nutzt die Unzufriedenheit mit dem Status Quo und konstruktiv was zu ändern und arbeitet an sich, in der Bemühung andere zu inspirieren. Wer weniger Verantwortungsbewusstsein hat flüchtet sich in politische Märchen und schiebt seine Lebensumstände entweder auf die Ausländer und Juden (Rechtsabbieger) oder den Kapitalismus und weiße heterosexuelle Männer (Linksabbieger). Wenn sich dann genug solcher Kotkrumen zu einem Koagulum zusammenfinden, entwickeln sie eine gewisse Eigendynamik, die sich nach außen hin in übertriebenst peinlicher Medienpräsenz äußert, mit teils lebensgefährlichen Folgen (Elin Krantz, I'm looking at you). In diesem Falle macht sie sich ja eh strafbar, man braucht da also nichts groß zu machen.
Puh, was auch immer die letzten zwei Sätze sein sollen ( bist du multi von Googh oder Drack ? ) ...
Jedenfalls, die große Mehrheit derjenigen Deutschen, die diesen Staat mit ihren Steuern am Leben halten - dazu gehöre auch ich - wird derbe bluten müssen für den Schwachsinn, der seit Jahren verzapft wird, und der immer groteskere Züge annimmt.
Dies sind etwa 15 Millionen Deutsche, also offensichtlich eine Minderheit ( der Rest hat ein verhältnismäßig niedriges Einkommen und zahlt eh kaum was ein, ist arbeitslos, hängt in "Maßnahme", ist eingewanderter Sozialschmarotzer, Rentner oder Kind ).
Du sprichst von Gewinnern? Ich lache, die Gruppe der Gewinner wird sich am Ende im Promillebereich bewegen.
Ressentiments? Ich lache noch mehr : ich kann denke, bin nicht blöd und verstehe zusammenhänge ... auf dem Falschen Fuß unterwegs sind viel mehr die aktuellen Meinungsführer der hypermoralisierten und faktenfreien Öko- und Migrationsdebatte.
Du unterstellst den Leute, die nicht mit dem linksgelenkten Mainstream konform sind, dass dies getrieben wird von persönlichen Probleme und Unzufriedenheit? Lächerlich !
Nein, ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Zukunft, die Lebensqualität und überhaupt den Lebensstandard in diesem Land, denn die Säulen davon werden massiv und nachhaltig geschädigt.
Wenn die Folgen sich in 10-20 Jahren minifestiert haben werden ich es jedem Vorhalten, der es aktuell unterstützt.
Hier, mal was schönes zum lesen, welche Hypothek gerade das Miststück auf der Uckermark uns aufgeladen hat, wo man auch rauslesen kann, wo die fahrt hingeht ):
https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/angela-merkel-teure-kanzlerin-fuer-steuerzahler-absprung-nach-bruessel-a-1274358.htmlKann auch nzz.ch empfehlen, erfrischen objektive Berichterstattung von außen über den Zustand des Lands der Geisteskranken Dichter und Denker !
This post was edited by 0x00 on Jun 27 2019 04:07am