d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1136613671368136913705001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 24.60
Jul 28 2012 09:38am
Quote (N4ddi @ 28 Jul 2012 17:32)
Eigentlich macht er genau das Gegenteil.
In seinem Vergleich stellt er die Maurer über die Fußballer.
Gewisse Redewendungen versteht man halt nur als Einheimischer und man darf nicht alles wörtlich nehmen.

Asozial ist z.B. ein Herr Klopp, der Wasser predigt, aber Wein säuft und gleichzeitig Massen gegeneinander aufstachelt.
Uli ist und bleibt der Beste. Bester Präsident und bester Manager aller Zeiten :blush:

wenn du die bedeutung von "asozial" lernst, können wir uns weiter unterhalten...

"In seinem Vergleich stellt er die Maurer über die Fußballer."
anscheinend hast du es nicht ganz verstanden, also erkundige dich mal darüber was er gesagt hat.

@edit: ein Kloppo als asozial darzustellen, weil er bescheiden ist.... konzentrier dich, und lösch dein eintrag... lächerlicher kann es nicht mehr werden.

This post was edited by conquistador1975 on Jul 28 2012 09:40am
Member
Gold: 11,970.00
Jul 28 2012 09:43am
>Der Fußball Thread

oder is das 2stühle (k)eine meinung?
Member
Gold: 6,351.00
Jul 28 2012 09:53am
Quote (conquistador1975 @ 28 Jul 2012 17:38)
wenn du die bedeutung von "asozial" lernst, können wir uns weiter unterhalten...

"In seinem Vergleich stellt er die Maurer über die Fußballer."
anscheinend hast du es nicht ganz verstanden, also erkundige dich mal darüber was er gesagt hat.

Er sagt doch, dass ein Maurer bei gleichwertiger Strafe besser dran ist, als ein Fußballer, der außer Fußball spielen nix kann.
Bei uns setzt man oft die Baustelle mit minderwertigen Gefilden gleich, ohne es böse zu meinen.
Da sagt di***erische Omi gerne mal zu ihrem jammernden Enkel: "Hättest was Gescheites gelernt, dann müsstes du auf der Baustelle keine niederen Dienste verrichten!"

Aber...kein Grund, jetzt wieder verbale Nettigkeiten auszutauschen, mein Schnuffel.
Außerdem bekomm ich nächste Woche das neue Ronaldo-Real-Trikot. Das rote Nationaltrikot gefällt mir allerdings besser, aber das hab ich längst :blush:

This post was edited by N4ddi on Jul 28 2012 09:54am
Member
Gold: 24.60
Jul 28 2012 10:05am
Quote (N4ddi @ 28 Jul 2012 17:53)
Er sagt doch, dass ein Maurer bei gleichwertiger Strafe besser dran ist, als ein Fußballer, der außer Fußball spielen nix kann.
Bei uns setzt man oft die Baustelle mit minderwertigen Gefilden gleich, ohne es böse zu meinen.
Da sagt di***erische Omi gerne mal zu ihrem jammernden Enkel: "Hättest was Gescheites gelernt, dann müsstes du auf der Baustelle keine niederen Dienste verrichten!"

Aber...kein Grund, jetzt wieder verbale Nettigkeiten auszutauschen, mein Schnuffel.
Außerdem bekomm ich nächste Woche das neue Ronaldo-Real-Trikot. Das rote Nationaltrikot gefällt mir allerdings besser, aber das hab ich längst :blush:

er sagte damit, dass der Maurer danach weiter arbeiten kann... der fussbaler nicht... warum nicht????
dass der fussballer Breno in 3 jahren mehr verdient hat, als der Maurer je verdienen kann wird ausser acht gelassen... dann soll der fussballer eben putzen gehen...oder ist er was besseres? und das gesetz gilt nicht für ihn, weil ihm immer alle zucker in den arsch geblasen haben?

ich hab mir das weisse von Portugal geholt (siehe avatar)....göttlich!!!
Member
Gold: 975.30
Jul 28 2012 10:09am
Quote (conquistador1975 @ Jul 28 2012 02:53pm)
hat hoeness realitätsverlust? oder meint er es wirklich ernst? so dumm kann echt niemand sein, oder???

http://www.focus.de/panorama/boulevard/bayern-praesident-hoeness-zu-brandstifter-breno-fussballer-weniger-hart-bestrafen-als-maurer%5Faid%5F789031.html

Der Fettsack soll ma nich so rumheulen, ist der Breno doch selber schuld wenn er sone Scheisse macht.
Wenn nen Maurer 3Jahre und 9Monate in den Knast kommt wegen Brandstiftung ist es natürlich ein Kinderspiel wieder ne Arbeitsstelle zu finden?! :rofl:
Hoeness geht das nur auf den Sack weil er jetzt kein Geld für Breno bekommt, wenn das nem anderen Spieler passiert interessiert ihn das doch eh nich ^^
Member
Gold: 3,819.34
Jul 28 2012 10:24am
ihr zwei schon wieder^^^^

dass hoeneß asozial handelt und ein berechnendes arschloch, dem alle mittel recht sind, ist, ist nichts neues. aber dumm ist er mit sicherheit nicht ;)

und kloppo unsympathisch zu nennen ist einfach nur stichelnde anti-bvb haltung. aber das weiß n4ddi selbst auch am besten :)
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
Jul 28 2012 10:25am
wie ich es vermisst habe :blush:

aber schon lustig, wie immer noch alle auf die hoeneßmasche reinfallen ^^^^^^^^^^
beste
Member
Gold: 4,945.67
Jul 28 2012 11:05am
Quote (conquistador1975 @ 28 Jul 2012 17:12)
damit schlägt er aber alle "Maurer" mitten ins gesicht, indem er sie als "minderwertiger als ein Fussballer" schimpft.
dieser typ ist realitätsfremd und asozial. mit solchen aussagen zeigt er mal wieder, dass er einfach nur Dumm ist.
alleine die tatsache, dass er ein berufstand damit vergleicht ist einfallslos und kindisch.
dann soll der hoeness mal einem Maurer erklären, warum ein 22 jähriger Fussbaler in 3 jahren mehr verdient hat, als ein Maurer in seinem ganzen Leben.

sowas asoziales hab ich echt schon lange nicht mehr gehört oder gelesen... aber der hoeness schafft es immer wieder sich noch asozialer zu geben , als irgendjemand anders zuvor!!

naja, ulli hats missverständlich formuliert, aber im kern ist seine aussage doch die:
wenn ein profifussballer in den knast muss ist seine karriere vorbei - und ein ungebildeter bengel aus brasilien wie breno wird danach nie wieder einen gescheiten job, eine selbsttragende existenz in deutschland finden können.
deshalb, und darauf will er eigentlich hinaus, sind 3 jahre knast für einen profifussballer eine viel härtere strafe als für einen maurer oder sekräter oder sonst einen normalen arbeitnehmer. und das stimmt auch. ist halt die frage, ob man aus solchen gründen bei der strafe mit zweierlei maß messen sollte oder nicht...

Member
Gold: 3,819.34
Jul 28 2012 11:12am
Quote (Black XistenZ @ 28 Jul 2012 19:05)
naja, ulli hats missverständlich formuliert, aber im kern ist seine aussage doch die:
wenn ein profifussballer in den knast muss ist seine karriere vorbei - und ein ungebildeter bengel aus brasilien wie breno wird danach nie wieder einen gescheiten job, eine selbsttragende existenz in deutschland finden können.
deshalb, und darauf will er eigentlich hinaus, sind 3 jahre knast für einen profifussballer eine viel härtere strafe als für einen maurer oder sekräter oder sonst einen normalen arbeitnehmer. und das stimmt auch. ist halt die frage, ob man aus solchen gründen bei der strafe mit zweierlei maß messen sollte oder nicht...

das will auch niemand!
heimreise imo
Member
Gold: 0.30
Jul 28 2012 11:16am
ich geh zum ksc vfb spiel, aber vermutlich in den vfb block :rofl:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1136613671368136913705001Next
Closed New Topic New Poll