Quote (Truemmerfrau @ 22 May 2019 13:37)
Ist doch jetzt schon so. Jeder, den ich in kenne und kein Student mehr ist, wohnt eigentlich in Gegenden, wo kaum Ausländer wohnen oder halt etwas außerhalb der Stadt. Aber klar, heute ist halt eine größere Wohnung in einem guten Viertel oder eine Doppelhaushälfte etwas außerhalb schon das Höchste der Gefühle, während sich früher halt doch mehr Leute ein Haus am Rande der Stadt leisten konnten.
Auf Dörfern ist das eigentlich noch immer machbar, da hat sich nicht viel geändert. Viele Freunde von damals bauen schon längst irgendwo ihr Haus, allerdings leben sie dann halt auch auf dem Dorf, und das ist für mich echt nichts, zumindest nicht, wenn nicht eine Stadt in unmittelbarer Nähe ist (und zumindest ein Bahnhof).
Klar, habe viele Freunde, deren Eltern nicht fckn arm🤣 sind, die haben es halt gut. Müssten oft gar nicht mehr arbeiten, obwohl nicht superreich erben die halt dann trotzdem ein schönes Häuschen in einer guten Stadtlage.
Aber das ist halt das Geburtsbingo, kann man sich nicht aussuchen und ich gönne es auch jedem, der das Glück hat, wohlhabend aufgewachsen zu sein.
Und trotz aller Epoche der Geisteskranken und messernden Musels - es ist wohl schon eine geile Zeit, um in unserem Alter zu sein. Man kann echt aus Scheiße Geld machen, ich hab vor paar Mohnerten mal wieder Klavierunterricht gegeben und kann - obwohl ich nur wenige Wochen studierte - 50 Eur für 45 Min dumm rumschmarren verlangen. Ein anderer Freund druckt irgendwelche Sachen auf kleine Fässer (so hoch wie ein Nachtschrank in etwa) und verkauft sie für 100 Eur teurer weiter (10 Min Arbeit).
Man darf halt nicht komplett behindert sein, wie es viele junge Leute atm sind. Habe schon von vielen gehört, dass sie teils lieber Leute, die was völlig anderes/nichts studiert haben, einstellen, als Studenten mit völlig guten Noten etc., weil die meisten einfach völlig unselbstständig sind und keine Ahnung von nix haben
Ps: Wenn man ofc was "gescheites" Studiert hat (nicht im Sinne von schweres Studium, aber halt sowas wie Jura oder Politik) UND nicht auf den Kopf gefallen ist, einfach in die Politik gehen, ist ein Selbstläufer. Migrationskritik etc wird noch richtig boomen, jetzt wäre der Zeitpunkt zum einsteigen. Wenn man sieht, was für Trottel bei der AfD zum Teil in Landtagen sitzen, das schafft man mit links. In den BT hat man es dann auch nicht weit, allerdings halte ich die meisten Leute dort für ziemlich kompetent, jedoch auch etwas zu alt.
Rate mal warum migrations / islamkritische Youtuber plötzlich wie pilze aus dem boden schießen. hier gibts asche zu machen. hier wird wirklich nochmal versucht am untergang zu profitieren. da kommt für jeden scheiß ein neues empörungsvideo was irgendein linker kommunalpolitiker gerade wieder gesagt hat und am ende wird nach spenden / patreons gebettelt . ^^ ich sag nur oliver flesch (oliver ca$h) oder hagel grell (hagen geld ) usw der kriegt einfach mal ~ 100k € von seinen zuschauern gespendet für ne kleine seite auf der man youtube videos einbinden kann...xD
oder die kryptowährungsgeschichte. fucking doggiecoin mit marktkapitalisierung von 60 millionen. oder die twitch thots die riesen mengen geld gespendet kriegen, einfach nur weil sie nichtstuend vor der kamera sitzen. man kann halt geld ohne ende machen mit unproduktivem scheißdreck, aber mit normaler arbeit gewinnt man hier echt keinen blumentopf mehr.
wenn es sich taused mal mehr lohnt sich auf youtube als fettsack zum deppen der nation zu machen ala exsl95 ,tanzverbot usw als wirklich lebensnotwendige und gesellschaftlich existentielle, schwere tätigkeiten wie altenpfleger etc auszuüben. auf die normalen arbeiter, die die gesellschaft irgendwie noch am leben halten, wird noch heruntergeschaut. manchmal zweifle ich da schon am freien markt. statt über sowas zu debattieren wird die gesellschaft mit irrelevanten genderdebatten und klimadebatten abgelenkt.
aber wir leben halt auch in der endzeit aka clown welt, da gehören solche abschweifungen dazu. es wird aber nur eine phase sein. ewig kann das nicht so weitergehen. aber es wird sich erstmal noch weiter zuspitzen. 🤡
This post was edited by FluechtlingshelferinXd on May 22 2019 02:14pm