ich weiss, ich habe das schonmal gefragt, aber ich bin immernoch zu keinem ergebnis gekommen.
ich will nen neuen pc kaufen, insbes auch neues board/cpu. soll ein i7 sein. vermutlich werde ich die cpu nicht wechseln ohne auch das board zu wechseln, macht euch um upgradetauglichkeiten also keine sorgen.
habe ich dann mehr von nem 1366 sockel als von nem 1156? in der engeren wahl stehen jetzt eig nur noch i7-920 (oder 930, nimmt sich ja nicht viel) und i7-860. preislich kein grosser unterschied.
die 1156 boards sollen ja guenstiger sein, evtl auch mehr auswahl. ich lege auch wert auf 2 mal x16 lanes.
welche kombination cpu/board ist gut?
anders gesagt: ich brauche jemanden der mir die 1156/1366 entscheidung abnimmt ^^
/e
Quote (schnoig2 @ 15 Jul 2010 11:48)
Ja schon, aber wer weiss, wenn dann diablo3 mal rauskommt oder so, oder ein anderes neuers spiel mich anmacht... man kann ja nie wissen.
Mir geht es eher darum, dass der PC einfach schnell ist - das er schnell aufstartet, die prgramme sich umgehend öffnen, man meherer programme gleichzeitig ohne verzögern/stocken usw. ausführen kann, ohne das der CPU gleich auf 100% ausgelastet ist. Er soll einfach schnell sein, ohne auch nur ein stocken oder so. Ich hoffe dieser PC wird meinen anforderungen gerecht werden....
dann nimm ne ssd festplatte dazu, die macht mehr geschwindigkeit beim starten als ne gute graka
This post was edited by abcmaster on Jul 15 2010 03:53am