Quote (Salmosa_999 @ 14 Jul 2010 22:36)
bump
Ich hab die Preise jetzt nicht zusammengerechnet, aber es dürfte um die 800€ liegen. Die Komponenten sind allerdings nicht auf das Angebot von Amazon beschränkt ... gibt schließlich bessere/günstigere Shops für Hardware.
CPUIntel Core i7-860 (4x2,80)
MainboardAsus P7P55 (gibts unterschiedliche Versionen von; Alternativ anderes Board mit P55 Chipsatz)
Speicher4GB DDR3 Bundle von z.B. G.Skill oder Corsair ... geben sich alle nichts, außer man will übertakten.
Wichtig ist nur, dass es Low-Voltage Modelle sind! (ich meine max 1.65V)
FestplatteIch schwör ja auf Western Digital ... aber ich weiß ja auch nicht, wieviel GB du brauchst.
GrafikkarteATi HD5770 /1gb ist fein ... relativ Leistungsstark, leise und stormsparend
Alternativ die HighEnd-Version des Vorgängermodells ... HD4980 ... ist Leistungsstärker aber auch lauter. Außerdem ein ziemlicher Stromfresser. Unterstützt im Gegensatz zur HD57** auch kein DirectX11
NetzteilGeschmackssache. Ob Cooler Master, Be Quiet oder Corsair usw. jeder schwört auf was anderes.
LaufwerkLG GH22 ... ist aber eigentlich nicht so wichtig ... gibt zig Alternativen, die sich kaum unterscheiden
GehäuseHängt von Platzmöglichkeit/Geschmackssache ab ... gibt schon anständige für 40€ ... nach oben hin keine Grenze
Wenn du allerdings auf AMD schwörst, kannst du statt der Intel CPU auch den AMD Phenom II X4 955 nehmen ... für das gesparte Geld (CPU sowie Mainboard sind günstiger) kannst du dann eine stärkere Grafikkarte kaufen (HD58xx).
Alles ohne Gewähr

Meine Angaben beziehen sich auf meinen Wissensstand von vor ein paar Monaten. Ob/wieviel sich preislich/technisch seither getan hat, weiß ich nicht.