Quote (duffman09 @ 17 Jul 2012 01:37)
holonde hat das oben schon recht gut zusammengefasst.
ich denke nur, dass gomez für den typ "klassicher" MS, wie du es nennst, eine viel zu schlechte chancenverwertung hat.
klar ist er gut im "richtig stehen" und "chancen kreieren", nur seine ausbeute ist halt lächerlich.
(ich fände es klasse, wenn er noch 10 jahre bei bayern mit stammplatzgarantie bleibt!)
jeder kennt die situation, durch die gomez seine hater gewinnt:
er kriegt den ball traumhaft zugespielt. steht 8m vor dem tor. macht einen haken, weil er lieber 7m vor dem tor stehen würde, und vertändelt den ball...
und du kannst so unterschiedliche spielertypen sowieso nicht pauschal vergleichen.
dein punkt: mehr tore = besser
was ist denn besser?
- ein 1:0 sieg dank eines verteidigenden MS. das tor schießt ein MF spieler
- ein 2:2 unentschieden. der MS schießt 2 tore
Wie gesagt, ich hab mich schon oft über Gomez aufgeregt und werds auch noch oft tun.
Man kann von ihm halten, was man will, aber solange er in diesem Maße trifft, gibt ihm der Erfolg einfach recht.
Btw...wenn Gomez jedes Mal 1. oder 2. Torschützenkönig wird, kann er bei Bayern gerne in Rente gehen.
Ich sehe unsere Probleme eher in der IV und vor allem im DM.
Deine Beispiele halte ich für unangebracht, da ein verteidigender MS keine Garantie für nen 1:0-Sieg ist
und die offensivere Variante nicht automatisch ein 2:2 bedeutet, bei dem der MS 2 Tore schießt. Genauso gut könnte ich sagen, dass zerknitterte 500€ >>> glatte 50€ sind.
Gomez hat genug wichtige Spiele entschieden.
Für mich stellt sich eher die Frage, wieso andere Positionen so schlecht waren.
Ich bleib dabei, dass ich nen def MS beim 4-2-3-1/4-5-1 für Schwachsinn halte. Sein Revier ist der gegnerische 16er