Quote (darki99 @ 12 Mar 2014 18:57)
ich bin kein jurist, aber der "neuling" im fußball thread hat glaube ich recht.
entweder gibts freispruch bzw. einstellung des verfahrens = wirksame selbstanzeige, er zahlt nur seine steuern zurück ohne irgendeine zusätzliche bestrafung. oder es kommt knüppel dicke = haft von ~ 4-10 Jahren. je nach dem wie stark uli's lebensleistung etc. pp als mildesgründe angesehen werden.
die dimension hier ist trotzdem ziemlich einmalig. imo ist das auch mit einer der gründe, warum der prozess so viel aufmerksamkeit erfährt.
uli ist der größte bekannte steuerbetrüger der brd. der "2. plazierte" ist dabei weit abgeschlagen, hat nicht einmal 1/4 der summe am fiskus vorbeischleusen wollen. wenn man es so sehen will, ist uli der "heisenberg" der wirtschaftskriminalität
würde mich mal interessieren wie der hsv jurer mann die sache einschätzt xD
Eben...wirksame Selbstanzeige wär der einzige Grund. Die bislang "lockere" Verteidigung spräche dafür ^^
Ich dachte halt zunächst, dass man Zeit gewinnen will, um nochmal alles zu prüfen, um ggf zu relativieren.
Dann dachte ich, bevor noch mehr Steuerschuld nachgewiesen wird, akzeptiert man halt jetz die 27Mios.
Evtl haut der Uli morgen doch noch neue Beweismittel aufn Tisch. Dann ginge es in die nächste Runde.
Jedenfalls is der Ausgang atm spannender, als CL heute