Quote (Lapdance @ Jul 13 2013 06:03pm)
Genau hier liegt der Denkfehler. Mit einem Memory Access die Lifepoints lokal oben halten, ist halt eben doch kein "Hacken". Die Technik und Mechanik von D2 ist so aufgemacht worden, dass selbst jemand mit Anfängerkenntnissen sich über mehrere Monate bis Jahre (und bis hin zum Mathegenie) beschäftigen kann. Alleine bis man ein *gutes* Pathing hat, dauert es mehrere Wochen/Monate, wenn man es zum ersten Mal macht. Aber es bedingt eben, dass Grundlegende Kenntnisse und Interesse vorhanden ist. Nur weil man mal einen Bot benutzt hat oder *Vex oder was weiss ich, hat man das Spiel eben nicht "gehackt".
Aber IMHO sind das zwei getrennte Dinge. Gamen != Hacken und jedem macht was anderes Spass.

Ich sagte nie, dass es zusammen gehört und dass es meine eigene Meinung sei die sich aus Erfahrungswerten die ich gemacht habe gebildet hat. Klar macht jedem was anderes Spass und jeder soll auch bitte das tuen was ihm Spass macht. Es ist mir auch klar, dass man ein game nicht "gehacked" hat wenn man einen Bot benutzt aber hacking bezeichnet in diesem falle lediglich das nicht erlaubte bnenutzen von 3rd party programms
Richtiges hacken ist ne andere Geschichte und ich denke die meisten wissen nicht mal was da überhaupt passiert oder wie es geht.
Ich gebe dir definitiv recht, dass Gamen != Hacken ist aber egal was die person auch tut wenn sie nicht vor dem rechner sitzt und gamed, ergo ein automatisiertes programm laufen lässt aus welchen gründen auch immer, hilft das sicherlich nicht dabei die reale playerbase von diablo 2 zu erweitern noch hilft es dem markt der trader