Quote (Taktloss @ Aug 13 2010 10:31pm)
es geht hier nicht um juve... stars wären forlan, iniesta, maicon und nicht raul, van nistelroy und ballack.#
ich find es ja auch gut, dass immer mehr große namen kommen, aber nicht diese fußballrentner... es sei den sie schießen tore bzw können noch ihre klasse beweisen, die sie ja definitiv haben oder hatten.
Raul & Diego gescheitert bzw. Fußballrenter, und Forlan der Megastar wegen ner starken WM. Naja
Der Forlan der während seiner Karriere kläglich bei Manu gescheitert und es nur zu mittelmäßigen spanischen Clubs geschafft hat. Forlan ist auch nur 2-3 Jahre jünger wie Raul. Das Iniesta nicht ins Ausland wechselt, ist wohl klar. Ist genauso wie Lahm oder Schweinsteiger, die bleiben auch lieber in München.
Ist halt auch generell schwierig Ausländer in die Bundesliga zu lotsen. Der Engländer verlässt die Insel sehr selten, der Spanier bleibt auch eher in der Heimat. Das müsste es schon finanziell gewaltig krachen in den Ligen, das keine Kohle mehr rüberkommt. In Spanien könnte es ja bald soweit sein

Der deutsche Spieler geht auch sehr selten ins Ausland, weil er hier ne "starke" Liga vorfindet. Gibt nicht viele Gründe für deutsche Spieler die Bundesliga zu verlassen. Genauso wie für Spieler aus den großen Ligen in Europa.
Die deutschen Vereine bzw. die Bundesliga geht ingesamt schon den richtigen Weg. Finanziell sehr solide, und trotzdem sehr attraktiv. Sieht man nicht zuletzt an den Zuschauerzahlen. Nen anderen Weg könnte man auch gar nicht einschlagen.
Nimmt man als Beispiel Barca, recht erfolgreich gewesen sportlich die letzten Jahre und trotzdem fast ne halbe Millarde Schulden angehäuft. Da stimmt es doch gewaltig nicht. Bei den finanziellen Auflagen hier wäre Barca schon längst weg vom Fenster.
Investoren muss ich hier auch nicht haben. Wer will den Verhältnisse wie in England ? und dann wundern sich die Inselaffen das ihre Nationalelf immer abkackt

Für mich hat die Bundesliga mindestens die 2 höchste Leistungsdichte nach der Premier League. Stärker als die Pleite Liga in Spanien ist sie allemal.