d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev1131913201321132213231539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 29.07
Jan 13 2019 09:28am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 13 Jan 2019 12:12)
Und ein Arzt bei der Abtreibung geht sogar noch wesentlich barbarischer vor als dieser Messerstecher (da wird schön erstmal die Ärmchen, Beinchen, Kopf mit ner Schere durchgeschnitten und dann abgesaugt). In sofern ist hier rechtlich alles paletti.

Wow wusste ich gar nicht, wo hast du noch gleich studiert?

Der Mann war scheinbar Gynäkologe aus Afghanistan, kurzer schneller Eingriff und alles kek
Member
Gold: 4,945.67
Jan 13 2019 09:29am
Quote (rOMme @ 13 Jan 2019 16:28)
Wow wusste ich gar nicht, wo hast du noch gleich studiert?

Der Mann war scheinbar Gynäkologe aus Afghanistan, kurzer schneller Eingriff und alles kek

"Ärzte und Ingenieure", Prantl und Klaus Kleber haben es euch doch von Anfang an gesagt! :rofl:
Member
Gold: 0.00
Jan 13 2019 09:52am
Quote (ampoo @ Jan 10 2019 11:45pm)
http://www.taz.de/Angriff-durch-Asylbewerber/!5561376/

mal wieder ein richtiges meisterstück der taz :rofl:

Nee du Taz lass mal
Member
Gold: 6,666.66
Jan 13 2019 10:12am
hmm...suchen die Schweinefleisch oder Alkohol? XD

This post was edited by Tsumo on Jan 13 2019 10:12am
Member
Gold: 32,227.97
Jan 14 2019 06:25am
Bad Kreuznach, Wiener Neustadt und Jena, war ein buntes Wochenende :)
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jan 14 2019 06:36am
Quote (Truemmerfrau @ Jan 14 2019 02:25pm)
Bad Kreuznach, Wiener Neustadt und Jena, war ein buntes Wochenende :)

toll paid wie die amerikaner zu sagen pflegen

Member
Gold: 8,110.00
Jan 14 2019 06:36am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ Jan 13 2019 01:12pm)
"Er wurde am Samstag wegen versuchten Mordes und vollendeten Schwangerschaftsabbruchs sowie gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft genommen."

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Diese Gesellschaft ist so degeneriert :|

de jure stimmt es sogar, da das BGB erst ab dem Moment der Geburt einen Mensch als Mensch mit Rechten deklariert. Und ein Arzt bei der Abtreibung geht sogar noch wesentlich barbarischer vor als dieser Messerstecher (da wird schön erstmal die Ärmchen, Beinchen, Kopf mit ner Schere durchgeschnitten und dann abgesaugt). In sofern ist hier rechtlich alles paletti.

ABER sowas zeigt doch wie gestört und unmenschlich man hier geworden ist. So nach dem Motto "Nur weil es im Gesetz so gedruckt steht ist es richtig so" und es war ja noch garkein Mensch (zumindest nichit mit Rechten), der hier umgebracht WURDE sondern nur Mordversuch an der Mutter und ungewollter Schwangerschaftsabbruch xDDD

edit: Wenn es nach der SPD / Jusos geht gibt es ja bald die Abtreibung bis eine Sekunde vor der Geburt, weil es steht ja so im Gesetz dass man vorher keine Rechte hat... :|

Genau, unsere Gesetze sind einfach so entstanden und machen keinerlei Sinn 😍😍😍😍

This post was edited by TillSchweiger on Jan 14 2019 06:37am
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jan 14 2019 06:43am
Quote (TillSchweiger @ Jan 14 2019 02:36pm)
Genau, unsere Gesetze sind einfach so entstanden

das bgb basiert noch auf dem römischen recht

Quote (TillSchweiger @ Jan 14 2019 02:36pm)
und machen keinerlei Sinn 😍😍😍😍

es kommt darauf an wie man politisch/moralisch eingestellt ist, ob sie für einen sinn ergeben.

sowas hier finde ich eben einfach scheiße. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1.html

Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt mit der Vollendung der Geburt.

ist der geburtskanal irgendwie mit magie versehen, sodass man plötzlich, kaum ist man da durchgerutscht, auf einmal zum mensch wird und rechte hat udn 5 sekunden vorher nur ein wertloser, rechteloser zellklumpen? ja, das macht für mich keinerlei sinn.

ps: gesetze werden hin und wieder geändert, falls du das nicht mitbekommen hast. jusos versuchen gerade den 218 und 219er stgb abzuschaffen
abtreibung ist halt ein reizthema. wenn jemand mit einem messer auf ein baby im bauch einhämmert ist das für mich mord und nicht "nur" eine abtreibung. bzw es ist eigentlich für mich das selbe

edit: noch ein hammer:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1923.html

(1) Erbe kann nur werden, wer zur Zeit des Erbfalls lebt.
(2) Wer zur Zeit des Erbfalls noch nicht lebte, aber bereits gezeugt war, gilt als vor dem Erbfall geboren.

Versteh ich das richtig dass das BGB jemand der noch nicht geboren ist als nicht lebend bezeichnet? Das ist ja mal pervers. Falls hier Rechtsexperten sind bitte ich um Berichtigung :D

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jan 14 2019 06:59am
Member
Gold: 8,110.00
Jan 14 2019 07:15am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ Jan 14 2019 02:43pm)
das bgb basiert noch auf dem römischen recht

es kommt darauf an wie man politisch/moralisch eingestellt ist, ob sie für einen sinn ergeben.

sowas hier finde ich eben einfach scheiße. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1.html

ist der geburtskanal irgendwie mit magie versehen, sodass man plötzlich, kaum ist man da durchgerutscht, auf einmal zum mensch wird und rechte hat udn 5 sekunden vorher nur ein wertloser, rechteloser zellklumpen? ja, das macht für mich keinerlei sinn.

ps: gesetze werden hin und wieder geändert, falls du das nicht mitbekommen hast. jusos versuchen gerade den 218 und 219er stgb abzuschaffen
abtreibung ist halt ein reizthema. wenn jemand mit einem messer auf ein baby im bauch einhämmert ist das für mich mord und nicht "nur" eine abtreibung. bzw es ist eigentlich für mich das selbe

edit: noch ein hammer:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1923.html

Versteh ich das richtig dass das BGB jemand der noch nicht geboren ist als nicht lebend bezeichnet? Das ist ja mal pervers. Falls hier Rechtsexperten sind bitte ich um Berichtigung :D

Dir ist schon bewusst, dass es auch unter Juristen verschiedene Meinungen gibt?

Gewisse Auslegungen haben sich halt im Laufe der Jahrzehnte durchgesetzt (BGH und EuGH Folgen dann diesen Auffassungen) manchmal sind jedoch auch diese fragwürdig, aber einen allgemeinen Konsens unter juristen wirst du nicht finden

Der Beginn des Menschseins ist Gegenstand von Diskussionen in der Medizinethik als Teilgebiet der Philosophie, der Rechtswissenschaft sowie der Religionslehren. An ihr macht sich auch die Frage nach dem Schutz beziehungsweise dem Recht auf Leben fest, etwa im Kontext von Stammzellenforschung, Embryonenforschung, Schwangerschaftsabbrüchen und Spätabbrüchen.

Zu den Synonymen zählen oft „Leibesfrucht“, „werdendes Leben“ und „menschliches Leben“. Der Beginn des individuellen menschlichen Lebens wird überwiegend mit der Befruchtung der Eizelle und der damit verbundenen Bildung eines neuen menschlichen Lebewesens mit eigener genetischer Identität, die sich von jener der Mutter und des Vaters unterscheidet, gesehen.

Teilweise wird jedoch argumentiert, dass nicht das Mensch-Sein, sondern das Person-Sein als entscheidendes Kriterium für die Trägerschaft von Grundrechten herangezogen werden müsse. So liest man insbesondere in der Entscheidung Vo gegen Frankreich des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte die folgende Passage:

... it may be regarded as common ground between States that the embryo/foetus belongs to the human race. The potentiality of that being and its capacity to become a person – enjoying protection under the civil law, moreover... require protection in the name of human dignity, without making it a “person” with the “right to life” for the purposes of Article 2. ...

Having regard to the foregoing, the Court is convinced that it is neither desirable, nor even possible as matters stand, to answer in the abstract the question whether the unborn child is a person for the purposes of Article 2 of the Convention (“personne” in the French text).[1]

Der Begriff der Person als Träger von Grundrechten wird wahlweise mit der Befruchtung, der Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter oder in einer Mindermeinung mit der Geburt – und mancherseits sogar erst mit dem Erwerb bestimmter Fähigkeiten nach der Geburt – verknüpft (s. Recht auf Leben). Das Bundesverfassungsgericht hat diese Frage ausdrücklich offengelassen

This post was edited by TillSchweiger on Jan 14 2019 07:26am
Member
Gold: 17.01
Jan 14 2019 08:12am
3 morde schon im neuen jahr in österreich? Was da los? Auch bald 3rd world country wie deutschland?? Das ja unfassbar
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1131913201321132213231539Next
Closed New Topic New Poll