Quote (TheGood @ Sep 3 2015 10:10am)
gestern abend schon langsam nicht mehr so viel lust gehabt.
habe wirklich extrem viel gezockt die letzten tage, war noch nie so hohes paragon in so kurzer zeit und habe noch nie so einen hohen platz im leaderboard gehabt (grift 62 solo, 67 4er group)
aber mit jedem tag der verstreicht rutscht man weiter im board runter (vorgestern 61er = rank 37, gestern 62er = rank 54, heute bestimmt rank 1xx)
das problem ist IMO folgendes
jeder, der so viel gespielt hat wie ich, hat auch ungefähr den gleichen stand vom equip und somit den gleichen rank im leaderboard
mit jedem tag, der verstreicht, rutscht man weiter runter, weil mehr leute auf dieses para lvl / equip stand kommen (das passiert ganz automatisch, ohne dass eine person mehr oder weniger dafür tut als die andere)
das ist ja erstmal selbstverständlich und halbwegs in ordnung. viel spielen = besserer rank / besseres equip.
problematisch ist nur, dass ich theoretisch schon TOP equip habe.
Alles ancient, kaum verbesserung möglich. Um jetzt wirklich upgrades zu finden, müsste ich EXTREM viel weiterzocken, noch mehr als bisher.
speed grifts um paragon zu pushen, bis man alles in mainstat haut ist der nächste schritt. zusätzlich die gems upgraden.
man müsste also weiterhin täglich mehrere stunden grifts machen, um weiterhin oben mit dabei zu sein, aber dafür ist leider kein richtiger anreiz da.
meiner meinung nach fehlt ganz eindeutig ein spielmodus, der nicht darin besteht 24/7 paragon zu lvln.
PVP
Uber lvls, die ganz spezielle belohnungen bieten (nicht diese lol ubers....)
Trade
Ich bin jemand, der gerne neue builds testet die von mir aus nicht ganz so stark sind, aber abwechslung bieten.
gestern einen dual weild cleave/hota builds gespielt der easy T10 rasiert hat.
aber auch dafür kommt man nicht drum rum, extrem viel zu riften/griften, um das nötige equip zu bekommen.
wenn man jetzt zb 50h barb gespielt hat und akribisch alle items für mögliche builds behalten hat ( was bei dem geringen stash space schwer ist), dann kann man für den barb ansatzweise alles mögliche mal testen. wenn jetzt aber 1-3 items fehlen, dann bist du gefickt.
wenn du jetzt eine idee für einen anderen char hast, und diese testen willst, dann kommst du nicht drum herum wieder extrem krass mit dieser klasse zu suchten... klar ist es nach season start mit hilfe von freunden einfacher, einen char zu gearen und man kann auch nebenbei immer equip für andere klassen behalten. aber nicht einmal ansatzweise für jede. der stash space ist so stark limitiert, dass du MAXIMAL für 2 verschiedene chars gear sammeln kannst (ich spreche von ALLEN möglichen items für eine klasse und nicht nur die klassischen builds). die neue buildvielfalt limitiert den stash space sogar noch einmal gewaltig, da viel mehr items behalten werden können.
dadurch, dass man viele mats bereits gesammelt hat, kann man mit hilfe des cubes natürlich auch schnell gear craften, aber um effektiv zu sein muss eben alles ancient sein. so viele mats hat kein mensch, um theoretisch alle chars zu equippen.
ich hoffe also wirklich, dass das addon mindestens einen KOMPLETT neuen spielmodus bietet, bei dem es nicht darauf ankommt para 1000+ zu sein um der beste zu sein. außerdem muss sich etwas am stash ändern. das ist einfach ein absolutes undingt und nicht dafür konzipiert, vielseitige builds zu testen sondern einzig darauf ausgelegt, die klassischen top builds zu spielen. verschiedene klassen quasi unmöglich (wie oben beschrieben).
und man muss die möglichkeit haben, nachdem man eine kasse geared hat irgendwie equip für eine andere klasse zu bekommen, ohne wieder xx-xxx stunden zu investieren
das ist so mein eindruck nach einem extrem nerdigen season start.
grüße gehen raus
Gutes Feedback imo, habe diese Season seit RoS zum ersten wieder richtig Teufel3 gespielt.
Eigentlich alle deine genannten Punkte sind bereits bei PoE umgesetzt (aber dies nur am Rand)
Ziemlich blöd finde ich, dass man das Spiel kein einziges mal in der Season durch spielen muss. Klar nerven einige stellen im Spiel und klar ist es nicht immer extrem effizient bestimmte Abschnitte im Spiel zu spielen... aber das macht den Reset doch gerade aus? Endlich mal wieder das Spiel komplett durch zu spielen und zwar gezwungener weise im Wettkampffeeling mit und gegen andere.
Ebenfalls ziemlich bescheiden das Trading System in Gruppen, es ist ja schön dass man Legendary Drops traden kann, aber die fallen ja zu 99% eh nur für die eigene Klasse / eigenen Stats. Wir hatten z.B. das Problem dass einige einfach keine Gems gefunden haben und diesen dann natürlich nicht getradet werden konnte. Selbes zählt für Mats (z.B. Atem des Todes) um mit 60 ne 70er Waffe zu Craften (was auch irgendwie etwas komisch ist)
Zum 1-70 spielen, es ist einfach echt eintönig nur Act1 Bounties und oder Act1 HoA zu farmen. Jaja, man kann andere Gebiete spielen, aber wer macht es schon wenn es anders doch viel effizienter ist? Machen wir uns nix vor, jeder geht den einfachsten Weg von 1-70.
Die ersten Para Level waren ganz cool, wir sind dann auf Greater Rifts umgestiegen und mussten zusammen durch die Rifts laufen. Viele schöne Legendarys und keine Set Drops. Sobald der erste 2 Set Teile hatte konnte man instand von T2 auf T6-7 erhöhen und dort weiter spielen. Nach 2 Tagen hatten dann alle ihre Sets voll und die Motivation war ziemlich im Keller (hätte man vorher gewusst wie man mit dem Cube Sets umwandelt, wäre es wohl noch schneller gewesen)
Und nun? Für 100mehr Int auf den Items Ancient Sachen farmen? Hat keiner von uns Lust zu.
Für GRift 60 nun items sammeln? Wozu, ist eh das selbe wie GRift40.
Bis Para1000 leveln? Irgendwie kein Anreiz weil bis dahin die ersten Para2000 sind und es auch kein Ende gibt.
Eine nette Verbesserung ist allerdings wirklich eine gewisse Build Vielfalt, ja ich habe selbst 3 verschiedene Builds mit meinem Char gespielt und alle waren auf ihre Art und Weise ganz witzig.
Auch ganz cool war der Uber fight der uns 2h gekostet hat (weil unser Gear wohl weit unter dem Uber Nivea war), aber lohnt eigentlich auch nicht und ist inzwischen auch auf T10 easy.
Und zum Abschluss, die Tab Minimap ist der größte fick den Blizzard jemals produziert hat