Quote (TillSchweiger @ 12 Dec 2018 07:56)
"In der Statistik werden Häftlinge, die sowohl die deutsche als auch eine ausländische Staatsangehörigkeit haben, als Deutsche ausgewiesen."
war klar. würde man zwischen biodeutschen und personen mit migrationshintergrund unterscheiden, kämen musel afrikaner und osteuropäer wohl auf einen anteil von 70-80%.

Quote (Holy_Alex @ 12 Dec 2018 08:27)
Wow was ne message ist ja klar das sich der Ausländeranteil im knast erhöht wenn sich der Ausländeranteil in der Bevölkerung erhöht.
12% der wohnbevölkerung sind ausländer, ihr anteil an den gefängnisinsassen beträgt jedoch satte 32%. sind also um einen faktor von nahezu 3 überrepräsentiert. und bei den 12% ausländern sind wohlgemerkt auch alle möglichen österreicher, niederländer, dänen, chinesische und japanische gaststudenten etc pp mit drin. unterm strich machen musel afrikaner und osteuropäer ohne deutsche staatsbürgerschaft vielleicht 6 bis höchstens 8% der wohnbevölkerung aus, werden aber grob 30 dieser 32 prozent ausländischer häftlinge stellen.
This post was edited by Black XistenZ on Dec 12 2018 05:37am