Quote (googh @ Dec 3 2018 01:30am)
Bru ... es gibt auch christlich Fundamentalisten und auch solche Ideologien => God's own country (in der USA) => Die nicht nur Ressourcen sondern auch zb den Weltraum für sich beanspruchen xd (schwören sie auf den Koran oder auf die Bibel?)
=> Viele übersetzen das Neue Testament auch wie sie wollen => Kann dir auch eine Vorstellung von einem blutigen Messiahs im neuen Testament zeigen (Zweite Ankunft, Jesus wird Kinder umbringen?) => oder wie die "christen" "Hexenverbrennungen" gerechtfertig haben oder auch ihre "Kreuzzüge" und wirklich (vieles) mehr. (Spreche mit Absicht von historischen Fakten von denen man mal zumindest gehört haben sollte) => Auf Wunsch kannst du viel aktuellere Beispiele haben
=>Wenn man aber übrigens weis das Jesus die Thora in der halt hielt (selber jude war, zumindest aus ner jüdischen familie kam) und seine Worte immer im Kontext zum alten Testament waren (auch eine art mündliche Bibel darstellen), wirst du auch besser verstehen wieso Christen nicht einfach so das alte Testament ablehnen können
=> Ich habe auch katholische,protestantische Froinde die Bibel als auch Koran gelesen haben (und verglichen ) => Interessant dass jeder von Ihnen immer gesagt hat (nichtmal auf nachfrage) => Koran ist umsetzbarer und weniger gewaltätig=> hat sie einfach nur überrascht
=> Muhammad pädophil würde ich auch sehr vorsichtig mit sein => Blacklisted als "böswillige falsch Übersetzungen" gekennzeichnet (in Deutschland zumindest so klassifiziert)=> Selbst die Ideologen erlauben keine Kinderehen idR => natürlich gibt es aber diese Orte (kleiner als das Saarland) in Pakistan /Afghanistan peshawor oder im Yemen usw, wo so etwas praktiziert werden kann (bis heute)
=> Interessant dass du die Kirche ansprichst (Missbrauchsfälle), die sich eben mit ihrem Jesus Verständnis rausreden (Übermensch/Sohn Gottes ohne menschliche Verlangen,Begehren oder auch Trieben) => Was sind sie denn im Vergleich ? Alle sind doch Sünder?
=>Realität sieht hier also definitiv anders aus
=> Wenn ihr also die Islamisierung stoppen wollt dann hört auf lügen über Mohammad zu verbreiten => Die Konvertiten sehen doch dann das Muhammad Bild von den Muslimen => Gerade bei den Salafisten werden sie mit einem Muhammad (Für alle Menschen ein großes Vorbild) oft gelockt und anschließend deren Ideologie Schritt für Schritt untergejubelt btw (ohne, dass sie es selber merken => (leicht gebildete) Muslime zu überzeugen ist ja um einiges schwieriger im Bezug auf deren Ideolgien) => (pauschalisierte) Propaganda stellt sich nun einfach (schneller) als Lüge (kurze Beine) raus.
=> Versteht nun auch meine These, dass diese "Islam-Aufklärer" mit ihrem Unwissen die Radikalisierung direkt unterstützen (Von jemand der die Radikalisierung versucht mit allen Mitteln zu unterbinden) => Hat hier sogar ein Flüchtlingshelferxd (wenn ich Ihn richtig verstanden habe) mal angesprochen
=> Ach ja die Radikalität ist unter den Muslimen vorhanden (gab anscheinend ein Missverständnis => habe nie etwas anderes behauptet oder relativiert)
lg
natürlich gibt es radikale.. in JEDER religion.. du kannst aber nicht christliche fundamentalisten mit islamischen unter einen hut kehren.. was machen christliche fundamentalisten und was machen islamische? überleg mal.. xdd
auslegung ist was anderes als geschriebenes wort.. mohammed BEFIEHLT diese dinge!!!! check es doch mal.. jesus lehre war eine friedenslehre.. islam beruht auf gewalt.. das ist der unterscheid..niemand kann im namen jesus eine straftat begehen.. im namen mohammeds schon.
zur zeit der hexenverbrennungen herrschte ein bitteres klima in europa.. und man hat sündenböcke gesucht.. um die schuld von den wahren schuldigern abzulenken.. damals waren macht und religion miteinander verschmolzen.. und die kirche als institution hat viel unsinn getrieben.. DENNOCH ist die botschaft des neuen testaments eine gute.. und kreuzzüge waren laut geschichtsbüchern eine folge der islamischen eroberungen.. also notwehr.. trotzdem nicht zu entschuldigen.. wie gesagt.. im christentum haste auch idioten.. außerdem sind die sachen einige zeit her.. da herrschte ohnehin ein anderes klima.
im grunde ist es ja so:
die lehre jesus (die im kern gut ist) kannste meinetwegen schlecht auslegen.. während du die lehre mohammeds (die im kern schlecht ist) gut auslegen kannst.. frage an dich.. was ist perverser? in meinen augen list beides unsinn..
ja meinetwegen war er jude.. und weißt du was? es gibt in fast jeder kultur eine jesusgeschichte.. beispielsweise eine aus indien.. die fast 1:1 der christlichen geschichte gleicht und älter als 2000 jahre ist.. witzig oder?
wenn du meine meinung hören willst.. jeder der heutzutage an eine religion glaubt ist schwachsinnig.. besonders die muselmänner.
jo.. klar.. das alte testament ist sehr gewalttätig.. aber nicht das neue... jesus hat vieles reformiert.. beispielsweise das töten von tieren.
obendrein hat er ständig von MEINEN vater/gott und EUREN vater/gott gesprochen.. und zuletzt sagte er sogar.. EUER vater st der teufel.. ergo war er nicht so sehr jude wie du denkst.
jaja.. mohammed war ein ehrenmann.. ist das wieder auslegungssache oder was? naja.. in meinen augen ist er pädaphil.. selbst wenn er das mädchen nicht gebumst haben sollte.
er war ein schlechter mensch punkt.. das sagen sogar haufenweise menschen.. die den koran auf arabisch gelesen haben..
https://www.youtube.com/watch?v=doAGoh1s97oaber jetzt reicht es wirklich.. war mein letzter post.. kein bock mehr mit dir zu diskutieren.. hat einfach keinen sinn.
lg