Quote (EXo^ @ 4 Dec 2017 18:39)
verzieh dich peterwix
ja, Assj, so kann man das machen. Da man den Kurs aber nicht vorhersehen kann, ist das auch risikoreich. Deswegen ist es sinnvoll nicht unbedingt alles zu verkaufen, was man hat.
oder es gleich zu lassen.
ist auch unberechenbar. beispielsweise die iota pumps waren teilweise vorhersehbar, in dem Maße aber hätte ich und auch viele Leute denen ich bspw auf Twitter folge, nicht gerechnet.
sinnvoll ist auch für BTC zu traden, denn BTC ist nunmal der Platzhirsch. BTC zu akkumulieren ist eigtl das Hauptziel, wenn man altcoins traded. Denn wenn man der Annahme folgt, dass BTC weiterhin steigen wird (es gibt da ja durchaus bekannte Aussage von McAfee und anderen von 500k$ pro BTC) ist dies nur sinnvoll
Eigentlich hat Peterone dann aber fast schon wieder Recht. Sagen wir mal, BTC steigt echt auf 500k$, dann würde ja Monero nicht bei 200 bleiben, sondern dann vermutlich bei 10k$ liegen. Klar, in den letzten Mohnerten war BTC insgesamt schon etwas stärker, aber dadurch, dass es so langsam und teuer aktuell ist, sowie doch immer mehr Leute (möglicherweise auch dank des IOTA Hypes atm) mitkriegen, dass es noch Alternativen gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sich der Anstieg doch immer mehr ähneln wird.
Wenn die BTC-Blase platzen sollte, ist ja auch erstmal alles rip, aber ob das so bald passieren wird, ist eine andere Frage, klar, ich merke selbst dass auch bei mir im Bekanntenkreis immer mehr nachfragen, wie das mit Bitcoins läuft, allerdings bleibt es bei den meisten dann doch eher bei "Okay, klingt interessant, werde die Tage mal schauen" und am Ende verläuft es sich im Sand. Aber so populär, wie manche es denken, ist es jetzt auch nicht. Viele schreckt ja auch das Verifizieren ab, obwohl es ja bei anderen Finanzgeschäften gang und gäbe ist. Hinzu kommt, dass viele einfach noch immer zu faul sind - erstmal anmelden, dann Geld per Auslandsüberweisung wohinschicken,warten, grad für die jüngeren Leute ist das schon zu viel verlangt, man ist ja gewohnt, alles per Paypal oder Kreditkarte zu machen.
Zu den älteren, die die Kohle hätten: Ich habe erst vor einer guten Woche im Rahmen eines Vortrags mit jemandem geredet, der ohne Zweifel viel Ahnung von Finanzen usw hatte, er leitet eine Akademie für Führungskräfte, war selbst im Vorstand von mehreren großen Konzernen (Glaube Audi, dann noch irgendwas technisches, kp mehr). Es war eine kleine Runde, wir haben dann eine Diskussionsrunde gehabt, irgendwie kamen wir dann eben auf Bitcoins, und er erklärte mir, dass er einfach davon keine Ahnung hat, und ihm das nicht geheuer ist. Ich entgegnete ihm, dass man doch inzwischen von nichts mehr 'ne Ahnung haben muss, schließlich kann man sich ja ein Team von Beratern leisten, und ich meine für sowas wäre jetzt kein großes Team nötig gewesen, aber er meinte trotzdem, dass das nichts für ihn ist, und dass viele Kollegen von ihm das auch so sehen. Da ist man wohl doch meist noch ziemlich altmodisch, vor allem wenn es ums eigene Geld geht.
Tldr: Blase ja, aber ob bald Ende ist imo eher nein, zT imo auch egal, was man holt, einfach hodlen und fertig, außer man kennt sich aus und hat die Zeit dafür zu traden