Quote (FluechtlingshelferinXd @ Nov 29 2018 10:51pm)
kommt drauf an was man unter wanderung versteht
mit der islamischen und afrikanischen welt hatten wir es bisher so noch nciht zu tun, außer osmanischen eroberungsbestrebungen, die vor wien aufgehalten wurden.
gab nur innereuropäische einwanderung, hugenotten, slaven usw. und das auch nicht in dem ausmaß oder will jemand bestreiten dass deutschland vor den 60ern (und auch in der zeit vor der entstehen des nationalstaates deutschland) zu fast 100% weiß war
auch kolonialismustechnisch kann man uns nix vorwerfen (außer herero), kenne paar leute aus togo und kamerun die nur lobend über deutschland sprechen
Quote (ampoo @ Nov 29 2018 09:52pm)
schauen wir mal was passiert, eigentlich sollte es jetzt auch schon keine richtigen winter hier mehr geben
öl sollte auch schon fast alle sein
und es ist nicht so, wenn seriöse wissenschaftler solche vorhersagen machen würden....
ja, wanderungen gab es schon immer, aber vor der moderne war auch noch ein wenig mehr platz auf diesem planeten
als die europäer nach amerika aufgebrochen sind war der kontinent praktisch leer nach heutigen maßstäben
diese vergleiche sind einfach nur schwachsinn
heute ist jeder landstrich bereits vergeben und ausgerechnet deutschland mit einer der höchsten bevölkerungsdichten der welt soll jetzt noch mehr einwohner haben :lol:
Was ist mit zb der jüdischen Diaspora (Völkerwanderung meine ich hiermit) oder auch die Römer (mit ihren Sklavinnen, "persische Schönheiten mit grünen Augen"....Syrern,Schwarzen usw) die es auch in Germanien gab ?
Haben nicht damals die Germanen die Rheingebiete erobert von den Römern?
Biodeutsch der Begriff alleine ist ziemlich im Zeitgeist verfangen mMn. DNA Tests kannst auch du machen lassen .... es ist eher unwahrscheinlich, dass du überhaupt von hier stammst. Und die meisten wundern sich dann immer nach diesen Tests.
Völkerwanderung gab es schon immer und es ist einfach nur falsch diese zu leugnen.
Was für ein Vergleich hab ich denn bitte gemacht ? Was genau willst du mir unterstellen? "schwachsinn"
Wach lieber auf verstehe die Diversität in der Menschheitsgeschichte und im Menschengeschlecht. Selbst das lateinische Alphabet ist als Erbe zu betrachten (wird aber jetzt so bleiben).
Es wird auch in Zukunft Migration geben. Du kannst nichts dagegen unternehmen.
This post was edited by googh on Nov 30 2018 07:41am