d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev11291301311321331539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 65,147.06
Oct 24 2015 11:22am
Quote (derDrops @ Oct 24 2015 07:17pm)
geh du lieber chemtrails zählen ;)

:rofl:

Member
Gold: 2,061.92
Oct 24 2015 11:25am
Quote (ampoo @ Oct 24 2015 06:19pm)
:lol:

krass, was für ein Weltbild du wahrscheinlich hast, ich wär gern genauso 1 dimensional schlau wie du

http://www.haaretz.com/israel-news/1.681525?utm_content=buffer0e351&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
hier gefundes fressen für dich

This post was edited by googh on Oct 24 2015 11:29am
Member
Oct 24 2015 11:26am
Quote (googh @ Oct 24 2015 07:25pm)
krass, was für ein Weltbild du wahrscheinlich hast, ich wär gern genauso 1 dimensional schlau wie du

was musstest übersetzen wie man das klopapier gebraucht?
Member
Gold: 161,690.00
Oct 24 2015 11:28am
Quote (derDrops @ Oct 24 2015 05:35pm)
es geht einfach um arbeitskraft, einfach hände, die anpacken können, wollen und müssen. die meisten werden einen gesunden ergeiz haben und wollen im leben was erreichen und ihren liebsten was bieten können. die werden arbeiten und wenns putzen ist oder am fließband. es sind übrigens auch so viele männer, weil sie ihrer familie die strapazen der reise zu fuß mit vielen gefahren nicht antun wollen und sie später nachholen wollen, wenn sie asyl erhalten.

Ich weiß nicht wie schnell diese Menschen zeitnah in den Arbeitsalltag integriert werden können.
Was ich aber bezweifle ist, ob sie hergekommen sind um auf der Baustelle oder beim Kohlschneiden (wie die Polen jetzt im Herbst) arbeiten wollen.
Wenn es um Berufe geht, wo sie Befehle zu befolgen haben, müssen sie erstmal die deutsche Sprache lernen. Es fehlen dem Bund die nötigen Ressourcen an Lehrkräften und Material um dieser Aufgabe gerecht zu werden.

Viele der Flüchtlinge kommen aus einem Land, wo die letzten Jahre Bürgerkrieg und Gesetzlosigkeit das Leben bestimmt hat. Das ist sicherlich traurig. Stellt sich nur die Frage, ob sie sich unmittelbar zivilisiert verhalten können. Es gibt hier wohl positive und negative Beispiele. Ich pers. würde die Leute, die Gegenstände erhalten und sie direkt auf Ebay weiterverticken oder irgendwo umsonst wohnen können aber das dann herunterleben und teilweise zerstören sofort ausweisen.

Dann kommt sicher auch noch die Sache mit den Frauen ins Spiel. Stell dir vor Muslime, die ihr ganzes Leben mehr wert waren als Frauen, bekommen plötzlich von diesen etwas gesagt. Gibt hoffentlich einige, die das akzeptieren werden.

Es wird natürlich immer diejenigen geben, die den guten Willen zeigen. Ich pers. glaube, dass eine Eingliederung der wohlgesonnenen Flüchtlinge in den Arbeitsalltag ein paar Jahre kosten wird. Bis dahin und darüber hinaus müssen sie erst einmal finanziell unterstützt werden. Und ich glaube das zunächst ihr Anliegen, hier nach Deutschland zu kommen. In Frieden leben können sie auch woanders.

Ich halte es grundsätzlich für die falsche Einwanderungspolitik und um nach qualifizierten Arbeitskräften zu suchen, sollte anders vorgegangen werden.
Für mich handelt es sich hier um eine humanitäre Krise und wie es danach abläuft, wird sich zeigen.
Member
Oct 24 2015 11:32am
Quote (derduff @ Oct 24 2015 06:26pm)
was musstest übersetzen wie man das klopapier gebraucht?

was ist, wieso beziehst nicht stellung zudem was ich vorher geschrieben hab? Minusmensch#2
Ich fang an euch zu zählen
Member
Gold: 4,383.11
Oct 24 2015 11:32am
Quote (Gala @ 24 Oct 2015 19:28)
Ich weiß nicht wie schnell diese Menschen zeitnah in den Arbeitsalltag integriert werden können.
Was ich aber bezweifle ist, ob sie hergekommen sind um auf der Baustelle oder beim Kohlschneiden (wie die Polen jetzt im Herbst) arbeiten wollen.
Wenn es um Berufe geht, wo sie Befehle zu befolgen haben, müssen sie erstmal die deutsche Sprache lernen. Es fehlen dem Bund die nötigen Ressourcen an Lehrkräften und Material um dieser Aufgabe gerecht zu werden.

Viele der Flüchtlinge kommen aus einem Land, wo die letzten Jahre Bürgerkrieg und Gesetzlosigkeit das Leben bestimmt hat. Das ist sicherlich traurig. Stellt sich nur die Frage, ob sie sich unmittelbar zivilisiert verhalten können. Es gibt hier wohl positive und negative Beispiele. Ich pers. würde die Leute, die Gegenstände erhalten und sie direkt auf Ebay weiterverticken oder irgendwo umsonst wohnen können aber das dann herunterleben und teilweise zerstören sofort ausweisen.

Dann kommt sicher auch noch die Sache mit den Frauen ins Spiel. Stell dir vor Muslime, die ihr ganzes Leben mehr wert waren als Frauen, bekommen plötzlich von diesen etwas gesagt. Gibt hoffentlich einige, die das akzeptieren werden.

Es wird natürlich immer diejenigen geben, die den guten Willen zeigen. Ich pers. glaube, dass eine Eingliederung der wohlgesonnenen Flüchtlinge in den Arbeitsalltag ein paar Jahre kosten wird. Bis dahin und darüber hinaus müssen sie erst einmal finanziell unterstützt werden. Und ich glaube das zunächst ihr Anliegen, hier nach Deutschland zu kommen. In Frieden leben können sie auch woanders.

Ich halte es grundsätzlich für die falsche Einwanderungspolitik und um nach qualifizierten Arbeitskräften zu suchen, sollte anders vorgegangen werden.
Für mich handelt es sich hier um eine humanitäre Krise und wie es danach abläuft, wird sich zeigen.

wir hatten schon vor dieser flut eine große anzahl muslimischer migranten, die auch in der 3. generation nicht integriert sind
da kann man 100 jahre integrationsquatsch betreiben, das wird nichts
ich kann gerne den ard/zdf link heraussuchen, wo einwanderer in der 6. klasse nicht einmal den text bei der einbürgerung ablesen können und dann im interview betonen, dass frauen ihnen untertan zu sein haben :rofl:

könnten nicht ein paar hunderttausend asiaten fliehen? :lol:
Member
Oct 24 2015 11:33am
Quote (ampoo @ Oct 24 2015 06:32pm)
wir hatten schon vor dieser flut eine große anzahl muslimischer migranten, die auch in der 3. generation nicht integriert sind
da kann man 100 jahre integrationsquatsch betreiben, das wird nichts
ich kann gerne den ard/zdf link heraussuchen, wo einwanderer in der 6. klasse nicht einmal den text bei der einbürgerung ablesen können und dann im interview betonen, dass frauen ihnen untertan zu sein haben :rofl:

könnten nicht ein paar hunderttausend asiaten fliehen? :lol:

ich bin Muselman,mache meinen Doktor und spreche fließend 7 (~+1) Sprachen und du?
Bin übrigens in der ersten Generation hier wenn man meine Eltern als Flüchtlinge/Migranten zählt (1,3 Abitur)

This post was edited by googh on Oct 24 2015 11:34am
Member
Gold: 4,383.11
Oct 24 2015 11:34am
Quote (googh @ 24 Oct 2015 19:33)
ich bin Muselman,mache meinen Doktor und spreche fließend 7 (~+1) Sprache und du?

ja ne ist klar und ich bin der papst

geh woanders trollen du 14 jähriger halbstarker
Member
Oct 24 2015 11:36am
Quote (ampoo @ Oct 24 2015 06:34pm)
ja ne ist klar und ich bin der papst

geh woanders trollen du 14 jähriger halbstarker

Ich trolle nicht ? Frag mal Vaughn, Joy oder irgendjemanden der wird dir das sogar bestätigen können.
Wenn du ganz lieb bist, darfst du sogar meine Publikation lesen, ist aber sehr technisch und auf inglish.....

This post was edited by googh on Oct 24 2015 11:38am
Member
Oct 24 2015 11:37am
niemand darf trollen sehr sehr ernst es thema hier..
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11291301311321331539Next
Closed New Topic New Poll