Quote (AbulAbdah @ 20 Mar 2022 07:51)
Morgen Männers.
Ich bin gerade auf der Wiki und suche mir Dungeons zum clearen raus.
Du kannst ja die Koordinaten kopieren, wie bekomme ich die dann Ingame als makierung hinterlegt?
Schau mal in deine Karte, in ausgegrauten Gebieten findest du gelegentlich kleine Türme. Dort ist dann die Karte vom Areal. Pack die ein und es erschließt sich ein neues Gebiet.
Ansonsten gibts ne interaktive Karte hier:
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Interactive+MapVorsicht Spoiler ofc!
Ansonsten kommt man mMn. gut voran wenn man einfach Gebiete absucht. Einfach mal jede Ecke ablaufen. NPCs hören sich zwar meist kryptisch an aber geben auch hinweise auf neue Locations.
Die Crone FInger Reader gibts auch häufig auf der Karte, werden sogar als NPC angezeigt. Die weißen auch immer den Weg.
Gibt 3-4 sehr gut "versteckte" Areale, aber die sind eher optional. Die Main Story kann man eigentlich immer gut verfolgen.
Merchants verkaufen auch manchmal Briefe, in denen Hinweise stehen. Vielleicht nicht immer um in der Main Story weiter zu kommen aber ganz nützlich um hier und da Tipps und Hinweise zu kriegen.
Story muss man sich selber erarbeiten, das war bei den Souls Teilen schon immer so. Item Beschreibungen lesen und irgendwie die kryptischen Aussagen der NPCs zusammensetzen. Bin jetzt bei meinem zweiten Durchgang und hab gut 120 h drin, hab aber keine Ahnung was genau die Story von mir will, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Gameplay > Story.
Ansonsten würde ich auch empfehlen, bei einer Klasse zu bleiben, die einem gefällt. Man muss sich früher oder später alle Spielweisen aneignen und das kommt dann eben nur durch Erfahrung.
Gibt vielleicht ne Klasse die am Anfang etwas leichter ist aber man muss einfach die erste Hürde selber nehmen.
Wenn du in einem Gebiet nicht weiter kommst oder ein Boss mit dir den Boden aufwischt, dann lauf einfach noch etwas rum. Mach ein paar Dungeons, upgrade deine Waffe, hol dir ein paar Level. Ein paar Stunden später ist der Boss dann wesentlich leichter.
Gibt einfach auch viele, die sich beim ersten Mainboss die Zähne ausbeißen und frustriert nach 78 Versuchen das Spiel weglegen.