d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Trusted Tag Thread > Kein Spam Erwünscht!
Prev1121314151625Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 5,100.00
Oct 4 2009 03:26am
Quote (TheOnlyDenny @ Sun, 4 Oct 2009, 09:48)
mir is aufgefallen, dass die meisten der engagierten user dem Sa dann den rücken kehren, wenn sich bessere alternativen anbieten (also bsp. eine erweiterung ihrer befugnisse)

Wenn gewisse SA Helper ihren Tag bekommen, springen sie oft (nicht immer, aber häufig) von diesem Zug ab. In der regel passiert das spätestens dann, wenn sie nicht mehr in der Gruppe "Members" sind.. :P

Ich will mich nicht "gegen das System" äußern, aber es fällt schon auf, wie viele der hochmotivierten User das SA nur als Sprungbrett nehmen, obwohl einem suggeriert werden soll, die betrofenen User täten dies aus reiner Freude :P

natürlich. SA ist der leichteste (und zugleich dümmste) Weg zum TT. Das will danach (fast) keiner mehr machen. Mittel zum Zweck und das wars

Quote (keule @ Sun, 4 Oct 2009, 01:41)
bla, bla, bla
geh multis jagen und halt die schnauze

rage more, 0-4 :lol:

Quote (Jussy @ Sun, 4 Oct 2009, 11:18)
naja also dass njag mit den stars und donations geld verdienen will ist klar. ist ja auch seine einnahmequelle. gäbe es die möglichkeit nicht, wäre das forum komplett mit werbung und pop-up fenstern überhäuft. mir ist die variante ehrlich gesagt lieber. ich mache meinen job auch weil ich geld verdienen will. wer das hier nicht so sieht, hat entweder eine sehr soziale ader, oder er hat einfach noch nie in seinem leben miete und sonstige rechnungen bezahlen müssen. abgezockt wird hier niemand, es wird keiner gezwungen echtgeld auszugeben. jeder macht es freiwillig. von daher wo ist das eigentliche problem?
und zu trader: trusted, ja kein plan, ich denke mal hier wird jeder user als trader bezeichnet. ob er nun tradet oder sich nur so aus spass am forum beteiligt. deswegen ist das gar nicht so abwägig. vielleicht sollte man noch ein member: trusted einführen, dann wär das problem geklärt

natürlich würde es jeder selbst so machen wenn er davon leben müsste. Für den eigenen Geldbeutel ist das ja völlig okay, aber mit den allgemeinen Moralvorstellungen stimmt das eben nicht überein (wenn es denn so wäre, dass der TT für Geld rausgeht).
Und deswegen wirds hier auch weiterhin Neider usw. geben.

Quote (hanspeter5 @ Sun, 4 Oct 2009, 11:23)
Steffi hats ja schon gesagt, man bekommt als member++ viel mehr aufgaben, als TT/MT kann man im prinzip noch machen, was man will, man muss sich halt benehmen, danach bekommt man aber aufgaben zugeteilt

zum topic:
ihr dürft nicht vergessen, dass es ein tradeforum ist, da ist es doch logisch, dass man als Trader eingestuft wird
das trusted könnte man so sehen, dass man dem jenigen vertrauen kann, da er schon viel geholfen hat, also kein interesse, irgend einen scheiß zu machen und das ist nunmal so...
Wer den TT hat, wird wohl kaum scammen

na herzlichen Glückwunsch. Vom SA-Helper zum Sig-Reporter umgestiegen.
Ach du scheisse....

Quote (Jayy @ Sun, 4 Oct 2009, 11:28)
völlig sinnlos hier zu posten da eh nur geflamet wird... neid > objektivität

zieh Leine, du laberst grad richtigen Mist.
Voreingenommenheit > Realität

This post was edited by Master3921 on Oct 4 2009 03:31am
Member
Gold: 27.56
Warn: 100%
Oct 4 2009 03:28am
völlig sinnlos hier zu posten da eh nur geflamet wird... neid > objektivität

Quote (LaraMausi @ Sun, Oct 4 2009, 09:19am)
TT ist eh dooooof :D
Lara <3

Multis sind eh dooooof :D
Jayy <3
Member
Gold: 1,000.01
Oct 4 2009 03:30am
ich möchte mal meine meinung zu dem thema äußern ;)

früher hat man den TT einfach aus tradegründen bekommen. man wollte user, die länger hier waren und ehrlich sind belohnen.
mit dem wachstum dieses boards und der zunehmenden "ökonomisierung" ist der TT zu einem tag geworden, der weniger mit traden, sondern mit einer einstellung, einer philosophie zu tun hat.

heutzutage bekommt man den TT (jeder der was anderes sagt lügt einfach nur), wenn man dem "bild" eines vorbildlichen JSP-users entspricht.

--> freundlich, höflich, ethisch & moralisch vertretbar und sich halt dem american lifestyle anpasst. dazu gehört das "sein" -> "hey, schaut mal! ich bin wer" und eine breite skala an sympathie.

wie baut man sich das auf? ganz easy im grunde: aus der masse herausstechen --> topics im df, helfen (wenn man darf lol), donations, connections (am besten zu "höheren gruppen"), im GH-forum sekündlich F5 drücken u.a.

==> da jedoch die nutzung dieses boards freiwillig ist und ohne kosten geschieht, kann man dieses "system" (am ende steht ja halt die donation bzw unentgeldliche hilfe) nur kommentieren, da krititk von anfang an ausgeschlossen wird.

Member
Gold: 32,227.97
Oct 4 2009 03:35am
Ich verdiene einen Trusted Tag.
Member
Gold: 1,555.56
Oct 4 2009 03:37am
Quote (Variation @ Sun, 4 Oct 2009, 11:35)
Ich verdiene einen Trusted Tag.

hattest doch schonmal nen tag ^_^
Member
Gold: 1.01
Warn: 40%
Oct 4 2009 03:37am
Quote (TheOnlyDenny @ Sun, 4 Oct 2009, 09:48)
mir is aufgefallen, dass die meisten der engagierten user dem Sa dann den rücken kehren, wenn sich bessere alternativen anbieten (also bsp. eine erweiterung ihrer befugnisse)

Wenn gewisse SA Helper ihren Tag bekommen, springen sie oft (nicht immer, aber häufig) von diesem Zug ab. In der regel passiert das spätestens dann, wenn sie nicht mehr in der Gruppe "Members" sind.. :P

Ich will mich nicht "gegen das System" äußern, aber es fällt schon auf, wie viele der hochmotivierten User das SA nur als Sprungbrett nehmen, obwohl einem suggeriert werden soll, die betrofenen User täten dies aus reiner Freude :P

es gibt relativ viele sa helper, denen man die arbeit nicht wirklich wegnehmen will.
derzeit sind 15 oder 16 auf der liste.
als ehemaliger sa helper kenn ich die situation - teilweise bekommt man mit glück 1 topic am tag.

wenn mal keiner online ist, mach ich trotzdem noch was.
und ich denke ich war lang genug sa helper um zu wissen wies dort läuft :lol:
Member
Gold: 10.00
Oct 4 2009 03:47am
Quote (ImAuftragGottes @ Sun, 4 Oct 2009, 10:45)
Das stimmt sicher, aber wie im richtigen Leben wirst du auch nicht 50 Jahre lang die gleiche Arbeit machen oder?

das mag stimmen, obwohl ich auf etwas anderes angespielt habe :P natürlich bekommt man nach gewisser Zeit neue Aufgaben zugeteilt und ein kleinerer Teil an tagged usern bleibt auch im SA

aber die eigentliche Funktion des Sa is doch die: ambitionierte User, die gerne den Tag haben wollen, suchen sich den einfachsten Weg aus, um das zu erreichen
es is dabei wohl allgemein bekannt, dass leute, die sich dem Kreis der SAler nähern (und vielleicht auch einem weibl User mit Gilde), irgendwann den Tag bekommen

Dabei ist das Sa die einfachste Variante, da die Ansprechpartner (also gewisse Mods) öffentlich damit werben, dass Hilfe gebraucht und belohnt wird
weiterhin ist die dort zu verrichtende Arbeit zwar intensiv und langwierig , jedoch erfordert sie nicht all zu viel grips :P

du musst den Faden nur mal weiter spinnen; an sich läuft alles darauf hinaus :)
und nun frage ich mich, ob dies die Leute sind, die auf diesem Forum eine Vorbildfunktion erfüllen

(das trifft natürlich nicht auf alle zu, jedoch auf einen bestimmten Anteil der Userschaft)

Banned
Gold: 17.00
Warn: 70%
Oct 4 2009 03:51am
Man man man.
Ich macht hier vll nen terz.

es ist doch so simple.
Man muss auffallen, bei den mods natürlich bekannt sein, weil die die dir für den tt vorschlagen und gut ist.

Wers machen will, der sollls halt tun, soll den anderen doch wayne sein.

ai ai ai
Member
Gold: 1.01
Warn: 40%
Oct 4 2009 04:02am
Quote (TheOnlyDenny @ Sun, 4 Oct 2009, 11:47)
das mag stimmen, obwohl ich auf etwas anderes angespielt habe :P natürlich bekommt man nach gewisser Zeit neue Aufgaben zugeteilt und ein kleinerer Teil an tagged usern bleibt auch im SA

aber die eigentliche Funktion des Sa is doch die: ambitionierte User, die gerne den Tag haben wollen, suchen sich den einfachsten Weg aus, um das zu erreichen
es is dabei wohl allgemein bekannt, dass leute, die sich dem Kreis der SAler nähern (und vielleicht auch einem weibl User mit Gilde), irgendwann den Tag bekommen

Dabei ist das Sa die einfachste Variante, da die Ansprechpartner (also gewisse Mods) öffentlich damit werben, dass Hilfe gebraucht und belohnt wird
weiterhin ist die dort zu verrichtende Arbeit zwar intensiv und langwierig , jedoch erfordert sie nicht all zu viel grips :P

du musst den Faden nur mal weiter spinnen; an sich läuft alles darauf hinaus :)
und nun frage ich mich, ob dies die Leute sind, die auf diesem Forum eine Vorbildfunktion erfüllen

(das trifft natürlich nicht auf alle zu, jedoch auf einen bestimmten Anteil der Userschaft)

dieser post zeigt, dass du dich nie länger damit beschäftigt hast.

was würdest zb machen, wenn ein user keine ahnung hat, wie man ein image postet und auch ein guide ihm nicht weiter hilft?
hatte mal so einen fall...

gibt auch viele andere etwas kompliziertere sa topics, bei denen mal sehr wohl mal überlegen muss, was zu tun ist.
ausserdem sind nicht alle topics über d2, sondern es gibt auch wow, neopets, maplestory, runescape, ...
das ist dann komplett anders und mit d2 scams nicht zu vergleichen.

so einfach kommt man auch nicht in die sa hinein - man muss schon was dafür tun.

um auf deine anspielung auf diesen einen weiblichen user zu kommen:
viele sa helper joinen diese guild erst, nachdem sie auf der liste sind.

wenn ich nur sa helper gewesen wäre damit ich tt bekomm, dann hätt ich schon längst aufgehört.
mir hats spass gemacht, und ich würds auch jederzeit wieder machen.

was viele hier vergessen, ist, dass mods auch nur menschen sind und auch einen gewissen humor haben und auch fehler machen :P
mit denen kann man reden wie mit anderen usern auch, man muss es nur wollen.
Banned
Gold: 2,405.55
Warn: 50%
Oct 4 2009 04:06am
Hört auf master3921 der weiß wies laeuft
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1121314151625Next
Closed New Topic New Poll