Quote (Parzival @ Jul 2 2012 12:19am)
und wer sagt dir, dass sie das nicht getan haben?
wie willst du "arsch aufreissen" beurteilen/bewerten/erkennen? wer nach 90 minuten nicht kotzt tat nichts?
ich kann dir sagen wodran ich sowas zumindest teilweise festmachen kann
wenn die halbe mannschaft mit komplett sauberen trikots nach dem spiel rumrennt
oder wenn man während des spiels sieht, dass die nicht jedem ball, der eventuell noch zu erreichen wäre hinterhersprinten, und wenn es nur dazu dient den gegner unter druck zu setzen
ich hab im halbfinale fast nur standfußball gesehen
scholli hat das schon richtig gesagt nach dem spiel:
wenn man in der kabine nicht von krämpfen geschüttelt wird muss man sich fragen, ob man wirklich alles gegeben hat
und über die einstellung muss man imho nicht diskutieren, aus zwei gründen:
1. cash: beim titel gibts schlicht viel mehr prämiengeld
glaubst du wirklich für jemanden, der 5 Millionen im jahr bekommt machen die 100k fürs endspiel noch was aus?
2. Ruhm durch medien: obs euch passt oder nicht, die Bild ist die meistgelesene Tageszeitung. Meint ihr als Spieler würde man lieber als Held oder als als Versager auf dem Titelblatt abgebildet werden?
sicher wären die spieler lieber als helden auf der titelseite, aber 99% von denen haben nen stammplatz bei ihrem verein und den werden die sicher nicht verlieren, nur weil die bild schreibt wie scheisse sie doch gespielt haben
imho sind das einfach alles sprüche, aus denen der frust spricht, was auch verständlich aber nicht zielführend ist.
sicher hat man frust, aber in erster linie geht es halt darum, dass man als zuschauer nicht sehen konnte, dass die wirklich gewinnen wollten
Italien ist hinter jedem ball hergerannt
das beste beispiel ist eigentlich die szene vor dem ersten tor, als pirlo am mittelkreis den ball bekommt und 10 meter in die eigene hälfte zurückläuft
anstatt dass kroos da seinen job macht, für den er aufgestellt wurde, also pirlo hinterherzulaufen und versuchen den zu stören bleibt er stehen und pirlo kann nunmal sehr präzise weite pässe spielen, was er genau in dem moment dann auch macht