Quote (Bonespirit85 @ 30 Oct 2018 09:30)
Der EZB Leitzins müsste nur von 0 raufgehen, dann würden jeden Menge Zombiefirmen, die vom billigen Geld leben, hopps gehen.
und allen voran der deutsche staat
wenn wieder im zweistelligen milliardenbereich zinsen auf unsere schulden zahlen müssen war es das mit der herrlichkeit
Quote (DerGute @ 30 Oct 2018 09:05)
warten wir mal ab, was diese wahlen bringen
das ändert aber nichts daran, dass sich die afd bundesweit größer einschätzt als sie wirklich ist. selbst wenn sie es schafft im osten groß zu werden (nenn mal eine geschätzte zahl, 20%?), würden sie in den übrigen regionen klein bleiben, weil die menschen nun mal diese einstellung nicht teilen. afd mit 20% in hamburg? bayern? bremen? niedersachsen? SH? nie im leben.
das mag einem gefallen oder auch nicht, aber so ist es nun mal. ich sage ja nicht, dass die afd irrelevant ist, ganz im gegenteil. ich sage auch nicht, dass sie untergeht, wird sie nicht. ich sage nur, dass sie sich überschätzt, und dass ihre anhänger sie überschätzen in ihrer relevanz.
dass es in zukunft weiter knallen wird, davon gehe ich natürlich aus.
dass die rechten die grünen groß machen war etwas reißerisch, aber dennoch: die afd hat vieles richtig gemacht und viele probleme aufgezeigt, die die aktuelle politik zum handeln gezwungen hat. das hat aber wie gesagt nicht ausschließlich den gewünschten erfolg gebracht, sondern auch andere parteien ersarken lassen. dass die medien mitschuld sind, bestriete ich gar nicht
irgendwann wird die stimmung kippen und auch der wählerschaft der grünen wird es zu bunt werden, wenn man sich nicht mehr vor den problemen drücken kann
toleranz wächst mit dem abstand zum problem und umgekehrt