Da hier so unglaublich viele Kommentare geschrieben werden, ist es eigtl überflüssig auch noch meinen Senf dazu zu geben, aber ich mache es trotzdem!
Zuerst einmal: Wir haben ein unglaubliches Spielermaterial, setzen dieses aber nicht ordentlich ein. Wir stellen einfach nicht nach objektiver Leistung auf!
Was man schon wieder über Kroos lesen muss ist ein Unding! Der Junge gehört auf die 6 oder auf die 8. Das sieht ein Blinder, einen Xavi stellt man auch nicht nach außen oder ins offensive Mittelfeld, da ihm die Dynamik fehlt und er seine Stärken dort nicht ausspielen kann.
Aber diese Poition ist ja besetzt durch einen Schweinsteiger, der die komplette CL-Saison im Schatten von Kroos gespielt hat ( jeder der die Spiele der Bayern wirklich verfolgt hat und nicht medial geblendet ist, sieht das!! ).
Nunja, der emotionale Leader halt. Lassen wir mal so stehen. Das war Punkt 1, wo wir unser Potential verschenken. Schwächen eines der größten Talente damit so unfassbar...
Punkt 2 Gomez und Klose! Ein Gomez ( in den letzen 3 Jahren 64 Ligatore, 21 CL-Tore) wird mit Klose (17 Ligatore, 2 CL Tore) auf eine Stufe gestellt. Sogar teilweise darunter. Ein Gomez!! Der davon lebt, dass man auf ihn setzt. Und warum?!?! Auch ein mediales Phänomen. Weil Gomez bei der EM 2008 gegen Österreich eine Torchance vergibt. Und ganz Fußball-Deutschland schreit " der kann nix" . Die ganzen Event-Fans sehen ja gefühlt nur 5 Spiele im Jahr, Sportschau und noch EM/ WM. Und da trifft Klose ja gegen die Saudis, Ecuador und erarbeitet sich dadurch ein Standing in Fußball Deutschland, was einfach nur lachhaft ist. Einfach eine Frechheit ggü Gomez diese beiden auf eine Stufe zu stellen.
Podolski: ABGESTIEGEN mit Köln. Bei Bayern gescheitert. Stamm in der Nationalmanschaft?! Ja klar, wir haben auch nur Reus ( der Gladbach in die CL führt), nur Götze, weltweit eines der Talente schlechthin ( 2-facher Meister) um dann Podolski aufzustellen! Einen Junge, der gefühlt nur laufen und schießen kann. Spielwitz? Null! Aber auch er hat das Standing durch die Event-Fans. " Der hat ja immer die Tore gemacht" Wie soll es auch ein anderer machen, wenn ihm so ein Spieler vor die Nase gesetzt wird?
Müller, ein super Instinktfußballer ( 2-mal CL-Finalist in den letzten 3 Jahren) in so einem Spiel auf die Bank setzen? Fragwürdig...
Auf Boateng wird rumgehackt? "Kann nicht sprinten, schlafmützig etc" Der ist körperlich ne 1! Mitnichten ist er langsam. Ein toller IV. Bestandteil der, statistisch gesehen besten Abwehr der letzten Saison und CL-Finalist. Ich wiederhole : Finalist des prestigeträchtigsten Wettbewerbes den es überhaupt gibt! Ihm fehlt es aber an offensiv Drang weshalb er für die Außenverteidiger Position keine Optimallösung ist. Das sollte man aber mal bedenken bevor er zur Schnecke gemacht wird!!
Sollten wir es also endlich mal schaffen, wirklich nach Leistung aufzustellen und nicht nach der Öffentlichkeit und "Standing", dann wird wieder ein Titel möglich sein!
Kapitänsfrage? Auch hier kann es nur einen Kapitän geben und das ist Neuer! Positiv verrückt, weltklasse auf seiner Position... Unbestrittener Führungsspieler und über jeden Zweifel erhaben. Nix Lahm, nix Schweinsteiger, nix Klose...
Zu guter letzt nochmal "meine" Aufstellung, die ich mir gewünscht hätte : neuer, lahm ( rv), badstuber, hummels ( boateng), Schmelzer? ( mir fällt sonst kein anderer lv mit offensiv drang ein), khedira (dm), kroos (zm), reus oder götze (lom), özil (om), müller (rom), gomez( st)! Das wäre meiner Meinung nach die Manschaft, die nach Leistungsprinzip aufgestellt werden müsste.
sehr schöner kommentar von einem sportal nutzer.