Quote (Andi @ Jun 29 2012 11:21am)
mag ja sein, dass seine leistung nicht ganz soooo schlecht war. (imho gehörte er trotzdem zusammen mit lahm schweinsteiger und podolski zu den schlechtesten)
das problem ist aber einfach, dass er das sinnbild für löws sinnlose taktik ist.
das ist genau nach hinten los gegangen. kroos hat auf zentral links gespielt und sämtliche räume eng gemacht.
einerseits den flügel auf poldi, andererseits das zentrum - und damit sind nicht nur die gegnerischen räume, sondern eben auch unsere dicht gemacht worden.
das was uns vorher ausgezeichnet hat (über das zentrum oder eben über beide flügel zu kommen) hat, ist damit vollkommen zerstört worden, denn sowohl der linke flügel - als auch die mitte ist damit dicht gemacht worden - und der rechte war nicht einmal besetzt.
auch der wechsel gomez raus beim stand von 0:2 hat für mich keinen sinn gemacht
und müller auf den flügel zu stellen nachdem reus stark darauf begonnen hatte, hat ebenso keinen sinn gemacht. reus wurde dadurch komplett aus dem spiel genommen und das spiel wurde wieder ungefährlicher.
teile löws meinung von wegen reus als zentrale spitze aufzustellen eigentlich auch überhaupt nicht. reus kommt über die dynamik, insb. mit stärken im dribbling und gehört für mich damit ganz klar auf den flügel
stattdessen hätte man einfach schweinsteiger opfern sollen und bender dafür rein mit der einzigen aufgabe pirlo auszuschalten. bender ist ein terrier und hätte pirlo keinen stich machen lassen. aber da war wohl wieder das eigene ego zu groß von wegen "manndeckung zu spielen ist ein zeichen von schwäche". pirlo kaputt = italienisches spiel kaputt.
wir hatten in dieser euro das mit abstand stärkste spielermaterial (imho auch deutlich vor spanien) und wieder nichts zerrissen - und das in einem turnier, in dem kaum eine mannschaft gut gespielt hat. meiner meinung nach war es noch nie so einfach eine euro zu gewinnen.
löw sollte daher einsehen, warum wir ausgeschieden sind und die konsequenzen tragen.
true story
und er bringt in einem system ohne flügelspieler gomez als stürmer
löw muss doch wissen, dass der vorlagen von außen braucht
völlig unlogisch der typ
wir haben uns selbst zugestellt, auf dem rest des platzes hätte man eine grillparty machen können
und gegen den ball haben wir richtig beschissen gespielt
jeder itaker konnte in ruhe stoppen und gucken
Felix Magath beispielsweise hat das Auftreten der deutschen Elf so überhaupt nicht gefallen. "Für mich war von Anfang an zu wenig Einsatz im Spiel. Italien hat uns den Schneid abgekauft", so Wolfsburgs Trainer in der "Bild".
Bernhard Dietz, Kapitän der Europameister-Mannschaft von 1980, sieht den Hund dagegen eher in der Grundausrichtung der Mannschaft begraben: "Wir haben uns mit unserer Aufstellung selbst geschlagen. Das war ein Eigentor von Löw. Das hat mich geärgert. Warum hat er wieder umgestellt?
This post was edited by prospecial on Jun 29 2012 06:15am