Quote (g4rgoyle @ Oct 24 2015 02:29pm)
leicht widersprüchlich, aber weiß was du meinst:
http://www.youtube.com/watch?v=6g_8kbsZKpo
Der Bürgermeister wird wenigstens wiedergewählt =D
Ich mein in der Schweiz ist es wohl auch ein bisschen anders, da kann man sich ein wenig Rechtssein erlauben.
Aber die haben wohl auch schon seit Jahrzehnten eine geregelte Einwanderungspolitik, was Deutschland ordentlich vermasselt hat.
Was mich auch zutiefst stört ist die Uneinigkeit Europas, nicht nur beim Flüchtlingsthema.
Europa ist ein Zusammenschluss aus wirtschaftlichem Interesse, das wird immer mehr und immer wieder deutlich.
Zunächst müssen Mrd. für die Flüchtlinge aufgebracht werden, dann kommt wieder Griechenland. Und wo stellen sie sich alle an? Bei dem sozialsten und solvenstesten Staat.
Ich sehe grundsätzlich nicht die Flüchtlinge als Problem an aber die Tatsache, dass eine vernünftige Abwägung zukünftiger Folgen bei der jetzigen Willkommenspolitik anscheinend nicht stattgefunden hat. Sonst müsste Merkel sich nicht dahinstellen und sagen "Wir schaffen das", sondern sagen wie wir das im Konkreten schaffen sollen.
Und dass in einer derartigen humanitären Krise viele Staaten innerhalb und außerhalb Europas nur ihre eigenen Interessen vertreten.