d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev11231241251261271539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 46,050.00
Oct 24 2015 07:16am
rauslender raus
Member
Gold: 25,940.00
Oct 24 2015 07:19am
Quote (Vaughn @ Oct 24 2015 03:13pm)
du bist genauso behindert wie unsere politiker
du glaubst ernsthaft der großteil der deutschen sei ungebildet und rechtsverseucht
nein mein lieber weltenverdreher
der großteil der deutschen weiß wohin die ganze kacke laufen wird

parallelgesellschaften
massive gewalt & kriminalität
erhöhte steuern und sozialbeiträge
höheres renten eintrittsalter
viele fürchten sich auch vor der islamisierung

von links und rechts braucht man momentan nicht reden sondern von VERNUNFT!
imo sollte beides ausgelöscht werden
rechte spinner und linke pseudogutmenschen-spinner

nein, nicht ein grossteil der deutschen ist ungebildet, sondern ein grossteil derjenigen, die gegen flüchtlinge demonstrieren. keine ahnung, warum du mir ständig die worte im mund verdrehen willst.

Quote (ampoo @ Oct 24 2015 03:15pm)
ne abgesehen von kriminalität, schmutz und dreck, gekürzten etats überall etc etc etc gibts natürlich keine probleme
alleine deine blöde frage.....wie sollen mir bitte flüchtlinge meinen studien- arbeitsplatz wegnehmen? die können nicht einmal bis 3 zählen

so eine beschränkte frage zeigt nur deine eigene beschränktheit

also keine konkreten einflüsse auf dein leben?
dieses "kriminalität, schmutz, dreck" sind doch die üblichen propagandaargumente :D fehlt nur noch" deutsche werte müssen verteidigt werden!"
Member
Gold: 15.00
Oct 24 2015 07:21am
Quote (Parzival @ Oct 24 2015 02:09pm)
versuchs doch mal. sei einmal konkret und nicht polemisch.
hast du deine arbeit/studienplatz/wohnung wegen flüchtlingen verloren? wurden irgendwelche sozialleistungen gekürzt? sonst irgendwas?

zuerst davon faseln, dass es ein europäisches problem ist, aber dann wieder nur sich selbst sehen....wie gesagt, auch hier sind die flüchtlinge thema. glücklicherweise haben wir jedoch nicht eine gewaltbereite masse an dummbeuteln herangezüchtet, welche sich freudig versammeln und parolen skandieren, die sie weder verstehen noch erklären können. aber leider sind davon auch hier erste tendenzen zu erkennen

habe meine arbeit/studienplatz/wohnung wegen flüchtlingen, die z.b. im meer ertrunken sind, auch nicht verloren, auch irgendwelche sozialleistungen wurden nicht gekürzt, auch sonst ist nichts passiert.
Member
Gold: 2,061.92
Oct 24 2015 07:23am
Quote (Vaughn @ Oct 24 2015 02:07pm)
jo geo glaub ich dir gern
aber fakt ist die meisten menschen die momentan hierher kommen sind keine akademiker sondern analaphabeten
und ALLE die hierher kommen oder bereits hier sind, sind KEINE kriegsflüchtlinge sondern illegale witschaftsflüchtlinge
denn alle haben sichere 3t staaten überquert um hierher zu kommen und zwar wegen MONEY!
letzten endes ist unsere kanzlerin und ihre linken arschkriecher an diesem ganzen schlamassel schuld

den menschen wurden einfach falsche tatsachen vorgegaukelt

ne die akademiker kommen zurzeit aus griechenland -> lohndumping im ingenieurswesen sehr aktuell

aber Fachkräfte sind keine Akademiker so weit ich weiß und Deutschland braucht Mehr junge Menschen so weit ich weiß
Member
Gold: 13,531.27
Oct 24 2015 07:24am
linke und rechte duellieren sich bis aufs blut
Member
Gold: 200.00
Warn: 20%
Oct 24 2015 07:26am
Quote (SwaYy @ 24 Oct 2015 15:16)
rauslender raus

eine gelungene zusammenfassung der letzten 50 seiten

This post was edited by Alpha3 on Oct 24 2015 07:26am
Member
Gold: 1,773.03
Trader: Trusted
Quote (Parzival @ Oct 24 2015 02:09pm)
versuchs doch mal. sei einmal konkret und nicht polemisch.
hast du deine arbeit/studienplatz/wohnung wegen flüchtlingen verloren? wurden irgendwelche sozialleistungen gekürzt? sonst irgendwas?

o ich werde ca. 2x in der woche von leuten mit nem neueren smartphone als ich es habe angebettelt
o wäre fast in ne schlägerei verwickelt gewesen, die von besoffenen asylanten angezettelt wurde
o meine züge fallen des öfteren aus bzw. kommen ne Std zu spät
o in manchen Städten bei uns geht es jetzt anderst ab als ich es von früher kenne (siehe das augsburg müllvideo)
o mietpreise für wohnungen in meiner studienstadt gehen grade noch krasser durch die decke
o bei meinem bruder ist wochenlang der sportunterricht ausgefallen, weil die halle besetzt wurde - das ist bei LK Sport im Abi gar nicht mal so geil, weil man da echt viele Noten braucht
o ... gibt noch ein paar mehr aber ich möchte dich nicht mit stories aus meinem leben langweilen

das witzige ist, dass das für mich nicht mal so krass schlimm ist. mit dem meisten (angebettelt werden, etc) könnte ich sogar leben, obwohl es nervig ist. aber ich möchte nochmal hierauf verweisen, vor allem was ich fett geschrieben hab frustriert mich:

Quote (D2FreakIt @ Oct 24 2015 01:55pm)
da machst du es dir echt leicht, tut mir leid

warum ist es dann tagtäglich in den medien und jeder spricht darüber - immer und zu jeder zeit (jede Person die ich kenne spricht über die flüchtlinge und ich habe auch die unterschiedlichsten meinungen mitbekommen)
warum gibt es dann drölf trillionen brennpunkt sondersendungen im tv? es gibt auch normale leute, die einfach nur wissen wollen was sache ist und was die agenda ist.

oder mal ganz simpel erklärt: Zeitung A schreibt alles ist okay - heile welt, friede, freude, eierkuchen ; Zeitung B schreibt alles ist schrecklich deutschland wird untergehen. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen - aber was sagt die regierung? die macht n Pokerface und sitzt das ganze aus.

auf welche infos kann ich mich verlassen? sorry das ich mich nicht naiv auf die mir im moment passendsten Meinung einer "Zeitung" stürze, sondern mich damit auseinandersetze. Aber genau diese Leute bekommen ja keine antworten.

da hilft kein verniedlichen, da hilft auch kein übertreiben. da helfen nur informationen und aktionen - ein plan wie diese krise bewältigt wird und eine prognose was auf uns zukommt.

Member
Gold: 1,929.00
Quote (googh @ Oct 24 2015 02:23pm)
ne die akademiker kommen zurzeit aus griechenland -> lohndumping im ingenieurswesen sehr aktuell

aber Fachkräfte sind keine Akademiker so weit ich weiß und Deutschland braucht Mehr junge Menschen so weit ich weiß

es ist aber irgendwie paradox wenn man zuwanderung attraktiv machen muss nur weil man es verpasst das eigene volk bei dem thema kinder zu unterstützen
anstatt millionen zuwanderen sozialleistungen zu zahlen sollte man z.b eher deutschen paaren kinder schmackhafter verkaufen in dem man z.b das kindergeld um 200% erhöht
es gäbe soviele möglichkeiten
Member
Gold: 0.00
Warn: 20%
Oct 24 2015 07:29am
Quote (Parzival @ Oct 24 2015 02:51pm)

ach komm, bei uns gibts die gleiche diskussion. nicht so extrem wie bei euch, da wir nicht über eine so grosse anzahl eigener "schmutzmenschen" verfügen wie ihr (pegida im osten, aka 2 jahre grundschule muss reichen), dafür umso heftiger, da wir, was den lebensstandard anbelangt doch noch ein wenig mehr zu verlieren haben...

leicht widersprüchlich, aber weiß was du meinst:
Member
Gold: 4,383.11
Oct 24 2015 07:29am
mit parzival reden ist auch wie mit ner taube schach spielen......kennen wir ja
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11231241251261271539Next
Closed New Topic New Poll