Quote (Parzival @ Oct 24 2015 02:09pm)
versuchs doch mal. sei einmal konkret und nicht polemisch.
hast du deine arbeit/studienplatz/wohnung wegen flüchtlingen verloren? wurden irgendwelche sozialleistungen gekürzt? sonst irgendwas?
o ich werde ca. 2x in der woche von leuten mit nem neueren smartphone als ich es habe angebettelt
o wäre fast in ne schlägerei verwickelt gewesen, die von besoffenen asylanten angezettelt wurde
o meine züge fallen des öfteren aus bzw. kommen ne Std zu spät
o in manchen Städten bei uns geht es jetzt anderst ab als ich es von früher kenne (siehe das augsburg müllvideo)
o mietpreise für wohnungen in meiner studienstadt gehen grade noch krasser durch die decke
o bei meinem bruder ist wochenlang der sportunterricht ausgefallen, weil die halle besetzt wurde - das ist bei LK Sport im Abi gar nicht mal so geil, weil man da echt viele Noten braucht
o ... gibt noch ein paar mehr aber ich möchte dich nicht mit stories aus meinem leben langweilen
das witzige ist, dass das für mich nicht mal so krass schlimm ist. mit dem meisten (angebettelt werden, etc) könnte ich sogar leben, obwohl es nervig ist. aber ich möchte nochmal hierauf verweisen, vor allem was ich fett geschrieben hab frustriert mich:
Quote (D2FreakIt @ Oct 24 2015 01:55pm)
da machst du es dir echt leicht, tut mir leid
warum ist es dann tagtäglich in den medien und jeder spricht darüber - immer und zu jeder zeit (jede Person die ich kenne spricht über die flüchtlinge und ich habe auch die unterschiedlichsten meinungen mitbekommen)
warum gibt es dann drölf trillionen brennpunkt sondersendungen im tv? es gibt auch normale leute, die einfach nur wissen wollen was sache ist und was die agenda ist.
oder mal ganz simpel erklärt: Zeitung A schreibt alles ist okay - heile welt, friede, freude, eierkuchen ; Zeitung B schreibt alles ist schrecklich deutschland wird untergehen. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen - aber was sagt die regierung? die macht n Pokerface und sitzt das ganze aus.
auf welche infos kann ich mich verlassen? sorry das ich mich nicht naiv auf die mir im moment passendsten Meinung einer "Zeitung" stürze, sondern mich damit auseinandersetze. Aber genau diese Leute bekommen ja keine antworten.
da hilft kein verniedlichen, da hilft auch kein übertreiben. da helfen nur informationen und aktionen - ein plan wie diese krise bewältigt wird und eine prognose was auf uns zukommt.