d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev11231241251261271276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1.27
Jun 27 2010 03:19am
Brauch mal eure Hilfe.
Und zwar hab ich gestern mein Pc formatiert, die Treiber die auf der CD sind, sind nur für Xp, da ich aber Windows 7 habe, geht keiner von diesen.
Ich hab jetzt schon ewig gesucht und habe so gut wie alle Treiber gefunden, bis auf mein Soundkarten Treiber :( , wusste erst auch nich wirklich welche Soundkarte ich habe, aber Everest hat dann folgendes ausgespuckt:
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Nach langer Suche kam ich dann auf den "Vinyl Ac´97 Deck Combo Driver".
Nach der Installation sah alles gut aus, der Lautsprecher, bei dem man die Lautstärke der verschiedenen Anwendungen umstellen kann hatte nichtmehr dieses Rote "Schild" davor.
Als ich dann aber Musik hören wollte, ging der Ton doch nicht :( .

Nun miene Frage:

Woran könnte das liegen und wie aknn cih das Problem lösen?

Falls ihr noch mehr Informationen braucht fragt einfach :S

Danke schonmal im vorraus :)

This post was edited by Chrysler2705 on Jun 27 2010 03:28am
Member
Gold: 1.00
Jun 27 2010 03:47am
Quote (Taktloss @ 21 Jun 2010 19:04)
vorgestern 24,6 zoll monitor gekauft. eben zurückgebracht und mir einen 27" mitgenommen ^^

jetzt fühl ich mich low mit meinen 26" :(
Member
Gold: 1,185.00
Jun 27 2010 04:57am

Quote (Chrysler2705 @ Jun 27 2010 11:19am)
Brauch mal eure Hilfe.
Und zwar hab ich gestern mein Pc formatiert, die Treiber die auf der CD sind, sind nur für Xp, da ich aber Windows 7 habe, geht keiner von diesen.
Ich hab jetzt schon ewig gesucht und habe so gut wie alle Treiber gefunden, bis auf mein Soundkarten Treiber :( , wusste erst auch nich wirklich welche Soundkarte ich habe, aber Everest hat dann folgendes ausgespuckt:
Nach der Installation sah alles gut aus, der Lautsprecher, bei dem man die Lautstärke der verschiedenen Anwendungen umstellen kann hatte nichtmehr dieses Rote "Schild" davor.

Nun miene Frage:

versuchs mal dort: http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp

wenn davon keiner geht, versuch deine mainboard-cd zu finden. vll auch auf der website deines mainboardherstellers. ist doch bestimmt eine onboard-lösung, oder?
Member
Gold: 0.00
Jun 27 2010 05:05am
Quote (Chrysler2705 @ 27 Jun 2010 11:19)
Brauch mal eure Hilfe.

Nun miene Frage:

sowas ähnliches hatte ich neulich auch, so ein mainboard treiber ändert einiges.

im übrigen wäre es nett wenn du nicht kursiv schreiben würdest; ich bin erst 22 und irgendwie isses mir noch zu früh für augenkrebs.
Member
Gold: 2,500.00
Member
Jun 29 2010 09:42am
hi, ich plane die anschaffung einer neuen tastatur, da meine jetzige sehr launisch ist was einige tasten anbelangt.
preisliche obergrenze setze ich jetzt mal auf 60€ fest (50 eig lieber).

ich mag gerne notebook-artige tastaturen, einige (belegbare) sondertasten wären auch nicht schlecht; ebenso anschlüsse für usb und audio.
gibt es empfehlungen / erfahrungen?

ps: damit werde ich einiges schreiben, spielen.

danke im voraus :hello:
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Jun 29 2010 09:49am
Quote (abcmaster @ Jun 29 2010 03:42pm)
hi, ich plane die anschaffung einer neuen tastatur, da meine jetzige sehr launisch ist was einige tasten anbelangt.
preisliche obergrenze setze ich jetzt mal auf 60€ fest (50 eig lieber).

ich mag gerne notebook-artige tastaturen, einige (belegbare) sondertasten wären auch nicht schlecht; ebenso anschlüsse für usb und audio.
gibt es empfehlungen / erfahrungen?

ps: damit werde ich einiges schreiben, spielen.

danke im voraus :hello:

ganz klar: g15!

2usb anschlüsse
18belegbare tasten

damals hat die ein bisschen mehr als 50-60€ gekostet. wenn du keine notebook-artige tastatur kaufst, kauf die g15!

Ps: die tasten leuchten sogar blau :O
Member
Gold: 1,620.00
Jun 29 2010 12:52pm
Brauch nen neuen Laptop, da ich bald mim Studium beginne und mein aktueller einfach viel zu groß und zu schwer is (17")^^
Im Auge hatte ich bisher ~15,4", wobei mir ~13,3" eigentlich noch lieber ist, da mir die Bildschirmgröße reicht und es einfach viel handlicher ist.
Irgendwer Ideen? Kumpel hat mir geraten auf Mac umzusteigen, er hat sich selbst vor nem halben Jahr nen Mac Book Pro zugelegt und ist absolut begeistert, allerdings kenn ich mich mit Mac absolut nicht aus, da ich außer einem Ipod Nano nix von Apple besitze^^
Wie siehts denn da Preislich aus? Mac verglichen mit Windows PCs wesentlich teurer oder ist der Preis zu vertreten? Gut am Mac Book finde ich die beleuchtete Tastatur, das Trackpad und die super Akkulaufzeit, schlecht ist, dass es keinen HDMI-Ausgang gibt -_- muss auf jeden Fall irgendwie nen HD Ferseher an den Laptop anschließen können.

mfg
Member
Jun 29 2010 01:01pm
Quote (n4pstile @ 29 Jun 2010 20:52)
Brauch nen neuen Laptop, da ich bald mim Studium beginne und mein aktueller einfach viel zu groß und zu schwer is (17")^^
Im Auge hatte ich bisher ~15,4", wobei mir ~13,3" eigentlich noch lieber ist, da mir die Bildschirmgröße reicht und es einfach viel handlicher ist.
Irgendwer Ideen? Kumpel hat mir geraten auf Mac umzusteigen, er hat sich selbst vor nem halben Jahr nen Mac Book Pro zugelegt und ist absolut begeistert, allerdings kenn ich mich mit Mac absolut nicht aus, da ich außer einem Ipod Nano nix von Apple besitze^^
Wie siehts denn da Preislich aus? Mac verglichen mit Windows PCs wesentlich teurer oder ist der Preis zu vertreten? Gut am Mac Book finde ich die beleuchtete Tastatur, das Trackpad und die super Akkulaufzeit, schlecht ist, dass es keinen HDMI-Ausgang gibt -_- muss auf jeden Fall irgendwie nen HD Ferseher an den Laptop anschließen können.

mfg

ich würd schon was kleineres als 15.4" nehmen, das ist zum mitnehmen nämlich nicht wirklich gut geeignet.
dass mac deutlich teurer ist als normal, ist ja bekannt, nur ist die frage wieviel dir das wert ist. ein freund hat sich kürzlich ein macbook pro gekauft (13" glaub ich) und ist sehr zufrieden, gerade die akkuleistung scheint überzeugend zu sein.
aber wenn du keine 1.2k dafür ausgeben solltest kannst dich ja mal nach nem normalen laptop umsehen.

kommt ein netbook in frage? gehn ab ~200 los (vllt sogar noch weniger). sehr kleiner bildschirm, aber halt äußerst mobil.
Member
Gold: 1,620.00
Jun 29 2010 01:04pm
Quote (abcmaster @ 29 Jun 2010 20:01)
ich würd schon was kleineres als 15.4" nehmen, das ist zum mitnehmen nämlich nicht wirklich gut geeignet.
dass mac deutlich teurer ist als normal, ist ja bekannt, nur ist die frage wieviel dir das wert ist. ein freund hat sich kürzlich ein macbook pro gekauft (13" glaub ich) und ist sehr zufrieden, gerade die akkuleistung scheint überzeugend zu sein.
aber wenn du keine 1.2k dafür ausgeben solltest kannst dich ja mal nach nem normalen laptop umsehen.

kommt ein netbook in frage? gehn ab ~200 los (vllt sogar noch weniger). sehr kleiner bildschirm, aber halt äußerst mobil.

Ne, netbook will ich nit, die sind mir dann doch zu klein und wollt den laptop auch daheim nutzen, da ich keinen desktop pc hab (würd dann vllt nen billigen tft 19" oder so dazuholen)
Bugdet liegt so bei 1000€, hatte gesehen, dass es das Mac Book für 900€ gibt und das leistungsschwächste MacBook Pro für knapp mehr als 1000€. Weiß jetzt nicht, wie gut sich das normale MacBook zum Transport eignet, da es ja nur aus Plastik ist....
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11231241251261271276Next
Add Reply New Topic New Poll