Quote (n4pstile @ 29 Jun 2010 20:52)
Brauch nen neuen Laptop, da ich bald mim Studium beginne und mein aktueller einfach viel zu groß und zu schwer is (17")^^
Im Auge hatte ich bisher ~15,4", wobei mir ~13,3" eigentlich noch lieber ist, da mir die Bildschirmgröße reicht und es einfach viel handlicher ist.
Irgendwer Ideen? Kumpel hat mir geraten auf Mac umzusteigen, er hat sich selbst vor nem halben Jahr nen Mac Book Pro zugelegt und ist absolut begeistert, allerdings kenn ich mich mit Mac absolut nicht aus, da ich außer einem Ipod Nano nix von Apple besitze^^
Wie siehts denn da Preislich aus? Mac verglichen mit Windows PCs wesentlich teurer oder ist der Preis zu vertreten? Gut am Mac Book finde ich die beleuchtete Tastatur, das Trackpad und die super Akkulaufzeit, schlecht ist, dass es keinen HDMI-Ausgang gibt

muss auf jeden Fall irgendwie nen HD Ferseher an den Laptop anschließen können.
mfg
ich würd schon was kleineres als 15.4" nehmen, das ist zum mitnehmen nämlich nicht wirklich gut geeignet.
dass mac deutlich teurer ist als normal, ist ja bekannt, nur ist die frage wieviel dir das wert ist. ein freund hat sich kürzlich ein macbook pro gekauft (13" glaub ich) und ist sehr zufrieden, gerade die akkuleistung scheint überzeugend zu sein.
aber wenn du keine 1.2k dafür ausgeben solltest kannst dich ja mal nach nem normalen laptop umsehen.
kommt ein netbook in frage? gehn ab ~200 los (vllt sogar noch weniger). sehr kleiner bildschirm, aber halt äußerst mobil.