Quote (Gala @ 1 Oct 2021 21:56)
Hab zuletzt den Markt nicht so im Blick gehabt.
Aber inzwischen müssten doch viele LHR Karten verfügbar sein. Sind die Preise für diese nicht niedriger?
gute frage ( du meinst die "mining disabled" karten ? )
das problem ist halt, dass der markt leergelutscht ist, der bedarf durch corona ( lul su and take my money cuz no expensive vacation ) die lieferketten wegen corona nach wie vor stocken und der allgemeine chipmangel ( nur exemplarisch : autoindustrie ) die preise hochtreiben.
kannst ja bei geizhals sehen - wirklich brauchbare karten die lohnen sind unter 600 nicht zu bekommen,
und das ist der einstieg, mit dem man halt 1080p "non-AAA" zocken kann
man wird sehen, ob sich immerhin am miningmarkt was tut, wenn von PoW auf PoS umgestellt wird,
aber da stecke ich nicht so drin.
die überhitzten preise bleiben imo bis weit in 2022 erhalten, da ist nicht wirklich eine entspannung sichtbar,
zumal per se alles in dem bereich teurer wird ( habe entsprechend auch kohle in aktien chipfertigern und ausrüstern wie ASML geparkt, da dies offensichtlich ist )
kein plan, bin nach wie vor auf ner 1070ti von msi unterwegs wegen der preise, wobei ich die vmtl wegem dem shit sogar fast am kaufpreis
gebraucht verkloppen könnte xd
naja wayne, immerhin cpu+board+ram+ssd+netzteil dieses jahr auf aktuellen stand gebracht ( ryzen 5600x pure

)
This post was edited by 0x00 on Oct 1 2021 02:14pm