Quote (0x00 @ Sep 7 2021 01:14pm)
1. graka nicht zu lang, damit so zwischen netzteil und ggf. hdd käfige passt ( meist kein problem )
2. netzteil muss genug eiweiss liefern, um alles unter vollast betreiben zu können ( soll heißen : so ~25% reserve sollte man haben )
schnittstellen haben sich wiederum nicht groß geändert, da ist nicht groß was zu beachten,
solange du nicht irgendwelchen irrsinn mit mehr als 3/4 monitoren fährst oder ein server-board hast ^^
Habe nur 1 Monitor, ggfs irgendwann mal 2 aber denke das ändert ja nicht allzuviel. Den PC hab ich auch damals hier zusammen gestellt bekommen. Weiß leider nicht was für eine Grafikkarte das warm ansonsten hätter ich mir die gleiche einfach nochmal gekauft xD
Hab auch Online mal geschaut, schnittstelle sah bei allen auch so aus wie die, die ich bei mir drin hatte.
Da ich eh keine Highend spiele zocke, könnte man also einfach irgendeine für 200-300 (falls es sowelche gibt) kaufen oder?
Quote (Cardano @ Sep 7 2021 01:12pm)
poste halt mal was fürn mainboard du benutzt und dann musst du halt wegen der grösse schauen.
ASRock Z87 Pro3

Hoffe das hilft.