d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev1122712281229123012311276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 30,327
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,819.34
Apr 16 2021 05:11am
Quote (KarlEss @ 16 Apr 2021 11:53)
das traurige ist ja auch, dass ich all meine grafik optionen aufs niedrigste gestellt hab und trotzdem läuft poe nicht rund^^
predictive lasse ich lieber die finger von

ok dann löcher ich rob mal bzgl seinem neuen setup.

vielen dank dir jedenfalls, hast mir schonmal sehr weitergeholfen und möglichkeiten aufgezeigt und mein verständnis dafür aufgebessert


Spiele seit gestern POE über GeForce Now. Bisher sehr zufrieden. Es lief noch nie so gut bei mir.
Bei Fragen dazu kannst du dich gerne an mich wenden
Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
Apr 16 2021 05:21am
Quote (Prophets @ 16 Apr 2021 11:44)
flüssig? Nein.
Liegt aber nicht nur an deinem System, das stellt nichtmal ein NASA-Supercomputer im Lockstep-mode (ufpasse, predictive schon eher, aber predictive is shit) flüssig da. Problem ist hier die POE Architektur im Lockstep, da warteste immer auf Serverantwort damit nix desync.

Ich denke schon dass das ganze ne starke verbesserung wäre. Rob hat vor kurzem auch upgegraded auf n Ryzen System, seine CPU war aber glaub ich nochn ganzes stück älter als deine. Er hat glaub Ich auch noch keine 3000er NVIDIA ergattern können und sollte noch mit seiner - ich glaube auch 1060 - fahren. Schreib ihm am besten mal, wiesehr das plattform-upgrade sein poe erlebnis verbessert hat. (aber ufpsse: robs "plattform" (cpu, mainboard, ram) hat ~ 440, 85, 340 ... also doppelt soviel wie ich dir eben empfohlen hab, gekostet - im hinterkopf behalten.)


nice ... den 5800x den er dann offenbar gekauft hat dürfte selbst die schrottige poe arch. von seiten der CPU soweit abfrühstücken wie es machbar ist,
alles andere ist eh der software geschuldet.

werde auch noch auf 5600 oder 5800 gehen demnächst.

leider dank gpu-krebs zur zeit bei der 1070ti bleiben ... nn 800 euro für cpu
Member
Posts: 34,659
Joined: Nov 24 2008
Gold: 0.00
Apr 16 2021 05:26am
Quote (0x00 @ Apr 16 2021 01:21pm)
nice ... den 5800x den er dann offenbar gekauft hat dürfte selbst die schrottige poe arch. von seiten der CPU soweit abfrühstücken wie es machbar ist,
alles andere ist eh der software geschuldet.

werde auch noch auf 5600 oder 5800 gehen demnächst.

leider dank gpu-krebs zur zeit bei der 1070ti bleiben ... nn 800 euro für cpu


kann heut abend gerne über performance von 5900x mit 3080 berichten
Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
Apr 16 2021 05:29am
Quote (kkkeen @ 16 Apr 2021 13:26)
kann heut abend gerne über performance von 5900x mit 3080 berichten


;)

zumindest was die CPU angeht dürfte es bei PoE da keinen Unterschied zu den 5600x und 5800x geben, die sind beide recht brachial
da ... aber 3080 is schon gude yy :D

vermute aber wegen der oben beschriebenen problematik mit dem spiel an sich kann man selbst auf so einem system
diashow erzeugen ... vllt mal 100% del full modded map laufen mit HH oder so ^^
Member
Posts: 34,659
Joined: Nov 24 2008
Gold: 0.00
Apr 16 2021 05:43am
Quote (0x00 @ Apr 16 2021 01:29pm)
;)

zumindest was die CPU angeht dürfte es bei PoE da keinen Unterschied zu den 5600x und 5800x geben, die sind beide recht brachial
da ... aber 3080 is schon gude yy :D

vermute aber wegen der oben beschriebenen problematik mit dem spiel an sich kann man selbst auf so einem system
diashow erzeugen ... vllt mal 100% del full modded map laufen mit HH oder so ^^


ja so teure delirium lauf ich eh nicht. bin viel zu casual unterwegs in poe ^_^
Member
Posts: 22,266
Joined: Mar 1 2013
Gold: 3,342.04
Apr 16 2021 05:55am
Quote (kkkeen @ 16 Apr 2021 13:26)
kann heut abend gerne über performance von 5900x mit 3080 berichten


heute abend wirst du sicher nochnicht die probleme haben die du vorher in juiced harbinjer maps hattest, heute abend wird das spiel auch bei marq (oder jeff?) noch tutti laufen iksdeee
Member
Posts: 34,659
Joined: Nov 24 2008
Gold: 0.00
Apr 16 2021 05:58am
Quote (Prophets @ Apr 16 2021 01:55pm)
heute abend wirst du sicher nochnicht die probleme haben die du vorher in juiced harbinjer maps hattest, heute abend wird das spiel auch bei marq (oder jeff?) noch tutti laufen iksdeee


ja stimmt schon. bei meiner pace wird wahrscheinlich erst nächste woche was beansprucht
Member
Posts: 26,174
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
May 13 2021 12:10am
Liegt es daran, dass die Produktionsstätten brach liegen und deshalb Hardware so verdammt teuer ist?
Wollte meinen 7 Jahre alten Dell XPS 15 mit nem aktuellen Modell ersetzen.
Die Konfiguration die mich interessiert kostet nach wie vor 2400 €.
Oder lieber doch auf die nächste Generation warten, da die aktuelle Revision noch Kinderkrankheiten hat?
Eilt ja nicht.
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
May 13 2021 12:25am
Quote (ChuzzeL @ 13 May 2021 08:10)
Liegt es daran, dass die Produktionsstätten brach liegen und deshalb Hardware so verdammt teuer ist?
Wollte meinen 7 Jahre alten Dell XPS 15 mit nem aktuellen Modell ersetzen.
Die Konfiguration die mich interessiert kostet nach wie vor 2400 €.
Oder lieber doch auf die nächste Generation warten, da die aktuelle Revision noch Kinderkrankheiten hat?
Eilt ja nicht.


da liegt nix brach. Die produziert mit volldampf und wegen Corona, shipping und nachfrage steigen die Preise immer weiter an

Wir stehen aktuell am Anfang einer Inflation die noch lange Zeit anhalten wird.
The great reset wird kommen, unsere gewohnte Welt wird sich verändern
Member
Posts: 27,179
Joined: Apr 16 2007
Gold: 161,690.00
May 13 2021 12:49am
Quote (ChuzzeL @ May 13 2021 08:10am)
Liegt es daran, dass die Produktionsstätten brach liegen und deshalb Hardware so verdammt teuer ist?
Wollte meinen 7 Jahre alten Dell XPS 15 mit nem aktuellen Modell ersetzen.
Die Konfiguration die mich interessiert kostet nach wie vor 2400 €.
Oder lieber doch auf die nächste Generation warten, da die aktuelle Revision noch Kinderkrankheiten hat?
Eilt ja nicht.



Inzwischen ist es bei den Firmen fast üblich, dass sie für jede neue Version was draufschlagen. Das Marketing verkauft es dann immer mit tollen neuen Features, die aber am Ende an den Produktionskosten eigentlich gar nicht viel ändern oder aber auch die Leistung nicht wirklich erhöhen.
e: Ein Beispiel wäre hier 16:10, was einige Hersteller jetzt bei ihren Notebooks einsetzen. Prompt gibt's einen preislichen Aufschlag

Was Dell angeht, gibt's manchmal ganz interessante Angebote über Notebooksbilliger z.B würde mich da hin und wieder auf einer Seite wie mydealz über Aktionen erkundigen.
Meistens setzen sie die Preise auf der Homepage zu hoch an.
Hab neulich eine beraten, die hat beim Dell Kundenservice angerufen, um sich weitere Infos zu holen. Die meinte dann, dass ihr das Produkt günstiger angeboten worden sei, als es auf der Website steht.
Wollte selbst mal ein Gerät bei Dell bestellen. Als ich es dann wiederrufen wollte, haben sie mir noch 150 Euro Abschlag vom Preis angeboten, wenn ich es doch behalte.
Kann natürlich in keinem Fall Gewähr geben, dass man das kriegt . Aber sie machen die Preise meistens so, dass sie ordentlich an den Leuten verdienen, die einfach so bestellen. Wenn dann doch jemand versucht zu handeln, haben sie einen gewissen Spielraum, in dem sie sich bewegen können.

Nun muss man aber auch zugute halten, dass Dell bis auf ein paar Kinderkrankheiten relativ gute Geräte abliefert. Bei Notebooks findet man leider nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Wenn man z.B. ein Gerät mit gutem Display haben will, muss man nicht selten jenseits der 1500 investieren. Und selbst da denken sich manche Hersteller, dass man noch billige Panels verbauen kann, weil diese ja eher für Business abseits der Grafikkbearbeitung genutzt werden würden.

This post was edited by Gala on May 13 2021 12:49am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1122712281229123012311276Next
Add Reply New Topic New Poll