d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev1122612271228122912301276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
Apr 12 2021 01:44am
Quote (duffman09 @ 12 Apr 2021 09:22)
Die Intel UHD Graphics schafft PoE leider nicht mal auf 800x600 mit niedrigsten Detail auf 30fps

What do?

ein echter „Gaming PC“ lohnt sich null für mich.
Zocke im schnitt einen Abend pro Monat.

Noch einen billigen Computer kaufen auf dem dann gerade so Spiele laufen, ist auch irgendwie Crap.

Am sinnvollsten erscheint es mir, mal GeForce Now zu testen. Was meint ihr? Dumm dabei nur, dass ich nur 2,4GHz WLAN habe. Es wird LAN oder 5 GHz empfohlen


halte diese streamingrotze für kot

wenn du schon für den mist kohle verfeuerst blos nicht per wlan, dann addest du automatisch noch etliche ms roundtriptime
zu dieser eh zweifelhaften technischen lösung

wenn du ne krebs-ping auf der leitung hast würde ich eh abstand nehmen davon - als ersten schritt also mal ping testen, wenn über 40ms -> lass es gleich sein mit lol games streaming,
insbesondere bei solchen wo es im zweifelsfall darauf ankommt, sich schnell in sicherheit bringen zu können, was bei poe ja hin und wieder mal vorcummed
Member
Posts: 30,327
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,819.34
Apr 12 2021 01:59am
Quote (kkkeen @ 12 Apr 2021 09:26)
Was ist das? So ein pc streamen? Uff

Aber wenn deine kiste nicht mal poe pack bekommst auch fuer kleines geld ein upgrade


Ist nur ein ranziges Office Notebook. Quasi nur für 1x Jahr Steuererklärung angeschafft. Da gibt es nichts upzugraden.
Windows 7 PC steht noch in der Ecke, aber der ist offline und ich möchte ihn mit Win7 eigentlich auch nicht mehr ins Internet lassen.

Quote (0x00 @ 12 Apr 2021 09:44)
halte diese streamingrotze für kot

wenn du schon für den mist kohle verfeuerst blos nicht per wlan, dann addest du automatisch noch etliche ms roundtriptime
zu dieser eh zweifelhaften technischen lösung

wenn du ne krebs-ping auf der leitung hast würde ich eh abstand nehmen davon - als ersten schritt also mal ping testen, wenn über 40ms -> lass es gleich sein mit lol games streaming,
insbesondere bei solchen wo es im zweifelsfall darauf ankommt, sich schnell in sicherheit bringen zu können, was bei poe ja hin und wieder mal vorcummed


Klar, wenn es richtig geil wäre, würde wohl auch niemand mehr Gaming Hardware kaufen. Für einen filthy casual wie mich klingt es aber gar nicht verkehrt finde ich.
Und 10€ im Monat ist halt auch echt günstig. Da hast du ja bei jedem neuen Gaming pc alleine mehr Wertverlust pro Monat.

Gerade mal Ping Tests im WLAN gemacht. Im Mittel 17-19ms, aber natürlich mit ein paar 76-100ms Spitzen drin. Die wären im LAN ggf. nicht da.

EDIT: Uff, gerade mit einem LAN Kabel bewaffnet zum Router gegangen. Ping 12-14 ms und Spitzen bei 18-22ms

This post was edited by duffman09 on Apr 12 2021 02:10am
Member
Posts: 34,659
Joined: Nov 24 2008
Gold: 0.00
Apr 12 2021 02:17am
Quote (duffman09 @ Apr 12 2021 09:59am)
Ist nur ein ranziges Office Notebook. Quasi nur für 1x Jahr Steuererklärung angeschafft. Da gibt es nichts upzugraden.
Windows 7 PC steht noch in der Ecke, aber der ist offline und ich möchte ihn mit Win7 eigentlich auch nicht mehr ins Internet lassen.



Klar, wenn es richtig geil wäre, würde wohl auch niemand mehr Gaming Hardware kaufen. Für einen filthy casual wie mich klingt es aber gar nicht verkehrt finde ich.
Und 10€ im Monat ist halt auch echt günstig. Da hast du ja bei jedem neuen Gaming pc alleine mehr Wertverlust pro Monat.

Gerade mal Ping Tests im WLAN gemacht. Im Mittel 17-19ms, aber natürlich mit ein paar 76-100ms Spitzen drin. Die wären im LAN ggf. nicht da.

EDIT: Uff, gerade mit einem LAN Kabel bewaffnet zum Router gegangen. Ping 12-14 ms und Spitzen bei 18-22ms


Hast trotzdem input lag bzw ein schwammiges spielgefuehl

Hab es selbst noch nicht getestet aber hab von kollegen win review bekommen Dass es nicht so berauschend sein soll

Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
Apr 12 2021 02:34am
Quote (duffman09 @ 12 Apr 2021 09:59)
d2post contains blocked Quote ( by kkkeen[/URL] )

Ist nur ein ranziges Office Notebook. Quasi nur für 1x Jahr Steuererklärung angeschafft. Da gibt es nichts upzugraden.
Windows 7 PC steht noch in der Ecke, aber der ist offline und ich möchte ihn mit Win7 eigentlich auch nicht mehr ins Internet lassen.



Klar, wenn es richtig geil wäre, würde wohl auch niemand mehr Gaming Hardware kaufen. Für einen filthy casual wie mich klingt es aber gar nicht verkehrt finde ich.
Und 10€ im Monat ist halt auch echt günstig. Da hast du ja bei jedem neuen Gaming pc alleine mehr Wertverlust pro Monat.

Gerade mal Ping Tests im WLAN gemacht. Im Mittel 17-19ms, aber natürlich mit ein paar 76-100ms Spitzen drin. Die wären im LAN ggf. nicht da.

EDIT: Uff, gerade mit einem LAN Kabel bewaffnet zum Router gegangen. Ping 12-14 ms und Spitzen bei 18-22ms


jup, LAN oder garnix

wlan 2.4ghz wird derbe zB durch mikrowellen gestört ( auch aus nachbarwohnungen ), und 5Ghz wird zu stark abgeschirmt von allem möglichen shit,
das führt zu diesen spikes.

daher LAN oder kanak
Member
Posts: 22,269
Joined: Mar 1 2013
Gold: 3,342.04
Apr 12 2021 03:12am
wenn du ne gute leitung hast (sprich: nicht 2000 hops bis zum knoten) und das ganze noch bei ner latanz von unter 10ms passiert, ist der geforce streamingdiest durchaus ne überlegung wert, gerade in deiner situation.

die anderen poster haben aber komplett recht, wlan ist für sowas ziemlicher dreck. Aber: wenn du ja eh nur 1nen Abend im Monat zockst, kauf dir n 25/50m CAT5E kabel dazu und stöpsel dich dann solange in den router ein, danach baust das kabel wieder ab, diesdas... oder du probierst es halt im wlan.

Ding ist, jeder Mensch ist hier anders was die Wahrnehmung angeht. Gibt extrem kritische, und extrem tolerante Menschen - vielleicht macht dir "ein bisschen Latenz" im WLAN auch garnix aus. Und das sage Ich als jemand der einen TN Screen hat, weil alle getesteten IPS screens zu langsam sind / zuviel input lag haben ... hehe

im zweifel: probier geforce now, kostet dich halt n 10er, und wenns nix is kündigste halt. döner.
Member
Posts: 924
Joined: Feb 21 2020
Gold: 5.00
Apr 15 2021 02:16pm
Hallo
bin leider zu blöd für hardware

wenn ich zocke, geht mein CPU sehr schnell auf 80-100%, was natürlich zu massiven lags führen kann
GPU chillt bei 40%, aber grafikkarten sind ja wohl eh nicht zu bekommen

ich überlege daher, meinen CPU upzugraden. kann mir jemand helfen?

Hier ein paar Daten zu meinem PC

Intel Core i5-7600K

16GB RAM

NVIDIA Geforce GTX 1060X 6GB

könnte mir jemand sagen, was ich tun kann, um bessere CPU leistung zu bekommen? neuen Prozessor kaufen? mehr RAM? woher weiß ich, was ich in meinen pc einbauen kann?
sicherlich einige blöde fragen, aber naja xd

falls ihr andere daten benötigt, kann ich die natürlich liefern

danke im voraus :)
Member
Posts: 22,269
Joined: Mar 1 2013
Gold: 3,342.04
Apr 16 2021 02:57am
Quote (KarlEss @ 15 Apr 2021 22:16)
Hallo
bin leider zu blöd für hardware

wenn ich zocke, geht mein CPU sehr schnell auf 80-100%, was natürlich zu massiven lags führen kann
GPU chillt bei 40%, aber grafikkarten sind ja wohl eh nicht zu bekommen

ich überlege daher, meinen CPU upzugraden. kann mir jemand helfen?

Hier ein paar Daten zu meinem PC

Intel Core i5-7600K

16GB RAM

NVIDIA Geforce GTX 1060X 6GB

könnte mir jemand sagen, was ich tun kann, um bessere CPU leistung zu bekommen? neuen Prozessor kaufen? mehr RAM? woher weiß ich, was ich in meinen pc einbauen kann?
sicherlich einige blöde fragen, aber naja xd

falls ihr andere daten benötigt, kann ich die natürlich liefern

danke im voraus :)


prinzipiell passen die beiden hauptkomponenten (cpu und gpu) gut zusammen

bist du sicher das deine gpu bei wenigen % chillt? Spiele die Vulkan als Renderer verwenden, werden im Taskmanager nicht korrekt dargestellt was auslastung angeht, hier hilft sowas wie GPU-Z um die echte auslastung anzuzeigen.
upg. wäre halt neues board, neuer ram und ryzen prozi - aber das wird relativ schnell dann auch relativ teuer, und da biste sicher bei ~400 ecken.



wenn deine kühlung / stromversorgung es zulässt kannst du den 7600k auch OCen, ob/wieviel das bringt kann Ich dir allerdings nicht sagen ;)

mehr ram kaufen schliesse ich mal aus, 16 gigs sind immernoch ausreichend
Member
Posts: 924
Joined: Feb 21 2020
Gold: 5.00
Apr 16 2021 03:31am
Quote (Prophets @ Apr 16 2021 10:57am)
prinzipiell passen die beiden hauptkomponenten (cpu und gpu) gut zusammen

bist du sicher das deine gpu bei wenigen % chillt? Spiele die Vulkan als Renderer verwenden, werden im Taskmanager nicht korrekt dargestellt was auslastung angeht, hier hilft sowas wie GPU-Z um die echte auslastung anzuzeigen.
upg. wäre halt neues board, neuer ram und ryzen prozi - aber das wird relativ schnell dann auch relativ teuer, und da biste sicher bei ~400 ecken.



wenn deine kühlung / stromversorgung es zulässt kannst du den 7600k auch OCen, ob/wieviel das bringt kann Ich dir allerdings nicht sagen ;)

mehr ram kaufen schliesse ich mal aus, 16 gigs sind immernoch ausreichend


ich spiele ja hauptsächlich poe und da nutze ich DirectX11 und nicht Vulkan, weil vulkan unspielbar ist^^ da kann ich zugucken wie ein pixel nach dem anderen geladen wird xd
GPU-Z habe ich mal installiert, hier zeigt der GPU load so 60-70% an beim mappen

bzgl Übertakten und kühlung / stromversorgung bin ich völlig überfragt^^ wüsste nicht, was eine angemesse stromversorgung und kühlung wäre.

selbst wenn ich 400 in die hand nehme für die upgrades, wäre die leistungssteigerung am ende wirklich signifikant?
ich sag mal sowas wie Valdo Harbinger als extrem beispiel xd das ist halt momentan echt ne qual. würde sowas nach einem upgrade flüssig laufen?

und frames gehen momentan halt gerne auf und ab einfach beim normalen mappen. wäre froh, wenns da ne gewisse stabilität gäbe


Member
Posts: 22,269
Joined: Mar 1 2013
Gold: 3,342.04
Apr 16 2021 03:44am
Quote (KarlEss @ 16 Apr 2021 11:31)
ich spiele ja hauptsächlich poe und da nutze ich DirectX11 und nicht Vulkan, weil vulkan unspielbar ist^^ da kann ich zugucken wie ein pixel nach dem anderen geladen wird xd
GPU-Z habe ich mal installiert, hier zeigt der GPU load so 60-70% an beim mappen

bzgl Übertakten und kühlung / stromversorgung bin ich völlig überfragt^^ wüsste nicht, was eine angemesse stromversorgung und kühlung wäre.

selbst wenn ich 400 in die hand nehme für die upgrades, wäre die leistungssteigerung am ende wirklich signifikant?
ich sag mal sowas wie Valdo Harbinger als extrem beispiel xd das ist halt momentan echt ne qual. würde sowas nach einem upgrade flüssig laufen?

und frames gehen momentan halt gerne auf und ab einfach beim normalen mappen. wäre froh, wenns da ne gewisse stabilität gäbe


flüssig? Nein.
Liegt aber nicht nur an deinem System, das stellt nichtmal ein NASA-Supercomputer im Lockstep-mode (ufpasse, predictive schon eher, aber predictive is shit) flüssig da. Problem ist hier die POE Architektur im Lockstep, da warteste immer auf Serverantwort damit nix desync.

Ich denke schon dass das ganze ne starke verbesserung wäre. Rob hat vor kurzem auch upgegraded auf n Ryzen System, seine CPU war aber glaub ich nochn ganzes stück älter als deine. Er hat glaub Ich auch noch keine 3000er NVIDIA ergattern können und sollte noch mit seiner - ich glaube auch 1060 - fahren. Schreib ihm am besten mal, wiesehr das plattform-upgrade sein poe erlebnis verbessert hat. (aber ufpsse: robs "plattform" (cpu, mainboard, ram) hat ~ 440, 85, 340 ... also doppelt soviel wie ich dir eben empfohlen hab, gekostet - im hinterkopf behalten.)
Member
Posts: 924
Joined: Feb 21 2020
Gold: 5.00
Apr 16 2021 03:53am
Quote (Prophets @ Apr 16 2021 11:44am)
flüssig? Nein.
Liegt aber nicht nur an deinem System, das stellt nichtmal ein NASA-Supercomputer im Lockstep-mode (ufpasse, predictive schon eher, aber predictive is shit) flüssig da. Problem ist hier die POE Architektur im Lockstep, da warteste immer auf Serverantwort damit nix desync.

Ich denke schon dass das ganze ne starke verbesserung wäre. Rob hat vor kurzem auch upgegraded auf n Ryzen System, seine CPU war aber glaub ich nochn ganzes stück älter als deine. Er hat glaub Ich auch noch keine 3000er NVIDIA ergattern können und sollte noch mit seiner - ich glaube auch 1060 - fahren. Schreib ihm am besten mal, wiesehr das plattform-upgrade sein poe erlebnis verbessert hat. (aber ufpsse: robs "plattform" (cpu, mainboard, ram) hat ~ 440, 85, 340 ... also doppelt soviel wie ich dir eben empfohlen hab, gekostet - im hinterkopf behalten.)


das traurige ist ja auch, dass ich all meine grafik optionen aufs niedrigste gestellt hab und trotzdem läuft poe nicht rund^^
predictive lasse ich lieber die finger von

ok dann löcher ich rob mal bzgl seinem neuen setup.

vielen dank dir jedenfalls, hast mir schonmal sehr weitergeholfen und möglichkeiten aufgezeigt und mein verständnis dafür aufgebessert
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1122612271228122912301276Next
Add Reply New Topic New Poll