d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Diablo 3 - Reaper Of Souls Thread > Diskussion Zu Items, Stats, Skills, Etc.
Prev1120512061207120812092162Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,929.00
Aug 10 2015 03:27pm
Quote (WalkinTall @ Aug 10 2015 10:09pm)
Ja, das will ich halt weg haben. Soll auch auf skills ankommen.

Fick doch paragon, wenn man n game mode mit competition hat spielen a) viel mehr und b.) ist dieses behinderte exp farmen vorbei (was heißt vorbei, wie baalruns damals halt)

in d2 ist es aber scheiß egal ob man 99 ist oder 98 oder 97 ( zumindest wenn man den PERFEKT sein aspekt außen vor läst ). gibt nur wenige chars/builds wo man genau lvl 95 oder 96 benötigt um ''ausgeskillt' zu sein.
das paragon system wie es in d3 classic war , war um welten besser

hoffentlich wird paragon 3.0 wieder auf die chars gehen und nicht auf den ganzen acc
und dann mit nem cap z.B 100

das heutige paragon system mit dem verteilerschlüssel auf chars und nicht accweit ausgerichtet + einen festen cap wäre eine optimale lösung imo

This post was edited by Vaughn on Aug 10 2015 03:29pm
Member
Gold: 0.00
Aug 10 2015 03:38pm
wayne paragon?
man spielt doch eh nur season und so schlimm ist da paragon nich oder?
Member
Gold: 2,469.11
Aug 10 2015 05:15pm
Quote (WalkinTall @ 10 Aug 2015 17:53)

ob das stat system jetzt n dicken overhaul braucht.. fragwürdig weil resourcenintensiv. ich würde eher das paragon system stark überarbeiten. im moment ist es ja einfach egal: man maxt eh alles bei 800 danach mainstat. damals war das ok, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß (patch 2.3)
zudem zerstört das infinite scaling einfach competition. ein lightofdarkness mit paragon 1700++ hat einfach mal 3-4k mehr mainstat/vit als ich. damit macht er 40% mehr damage. damit wird er bei gleicher leistung immer besser sein.

klar sollte viel spielen viel belohnt werden... aber ich finde, es sollte in gewisser maßen ein cap geben. da gibts mehrere wege:

a) ab lvl 1000 einen extremen expbedarf einführen, sprich dass man 2-3 tage (effizient) braucht für 1 level so dass man am ende vlt 50 lvl mehr hat in der season
b.) ab paragon 1000 sämtliche mainstats in Greater Rifts (comp. mode) einfach exkludiert und diese nur in anderen game modes zählen
c) choices geben. sodass man nicht einfach bei 800 alles max'd sondern dass man sich entscheiden muss und somit gewisse akzente setzen kann.

paragon 3.0 würde einiges ändern: mehr balance, mehr diversity (man kann ja noch viel mehr implementen zum statten), leichtere balance für items und bessere competition.
wer hat schon bock anzutreten wenn ein verfickter nolifer oder halt bot mit 100% sicherheit vor einem landet?
von mir aus im normalen game modus.. aber so?

Das alles hab ich schon so oft in Stream- Community Chats gehört/gelesen ... ohne dich persönlich angreifen zu wollen (wie gesagt habe das schon oft gehört/gelesen) aber meiner Meinung nach ist das der verzweifelte Versuch von "Casual" Playern auch eine Chance auf hohe Rankings zu bekommen.
Klar gibt es ein paar Ausreisser mit PLvL +1400 (zur Zeit ~10 Spieler in Europa) aber die machen bei weitem nicht alle Top10/Top100 Rankings unter sich aus die breite Masse der Spieler in den Leaderboards hat Paragon-Level 1000-1200 und das ist locker zu schaffen, wer das nicht hin kriegt hat auch die Chancen auf ein Top Ranking meiner Meinung nach nicht verdient.
Desweiteren zeigen zum Beispiel Spieler wie Avoid (zur Zeit #1 World Solo als Wiz mit PLvL ~1000) und Wudijo (zur Zeit #3 DH mit PLvL ~1070) das man auch ohne sehr hohes PLvL Top Rankings schaffen kann, dann muss man halt mehr Zeit ins Rift fischen investiern bzw. mehr Skill oder Glück haben.
Member
Gold: 9,500.00
Aug 10 2015 11:15pm
Quote (LightOfDarkness @ 11 Aug 2015 00:15)
Das alles hab ich schon so oft in Stream- Community Chats gehört/gelesen ... ohne dich persönlich angreifen zu wollen (wie gesagt habe das schon oft gehört/gelesen) aber meiner Meinung nach ist das der verzweifelte Versuch von "Casual" Playern auch eine Chance auf hohe Rankings zu bekommen.
Klar gibt es ein paar Ausreisser mit PLvL +1400 (zur Zeit ~10 Spieler in Europa) aber die machen bei weitem nicht alle Top10/Top100 Rankings unter sich aus die breite Masse der Spieler in den Leaderboards hat Paragon-Level 1000-1200 und das ist locker zu schaffen, wer das nicht hin kriegt hat auch die Chancen auf ein Top Ranking meiner Meinung nach nicht verdient.
Desweiteren zeigen zum Beispiel Spieler wie Avoid (zur Zeit #1 World Solo als Wiz mit PLvL ~1000) und Wudijo (zur Zeit #3 DH mit PLvL ~1070) das man auch ohne sehr hohes PLvL Top Rankings schaffen kann, dann muss man halt mehr Zeit ins Rift fischen investiern bzw. mehr Skill oder Glück haben.

Hey, na wie gehts. lange nichts mehr von dir gehört.
Wie war dein sommer bis jetzt? Braun geworden?
Hoffe deiner familie, freundin und deinen freunden geht es gut.

Lg
Member
Gold: 14.00
Aug 10 2015 11:33pm
Quote (Vaughn @ Aug 10 2015 10:27pm)
in d2 ist es aber scheiß egal ob man 99 ist oder 98 oder 97 ( zumindest wenn man den PERFEKT sein aspekt außen vor läst ). gibt nur wenige chars/builds wo man genau lvl 95 oder 96 benötigt um ''ausgeskillt' zu sein.
das paragon system wie es in d3 classic war , war um welten besser

hoffentlich wird paragon 3.0 wieder auf die chars gehen und nicht auf den ganzen acc
und dann mit nem cap z.B 100

das heutige paragon system mit dem verteilerschlüssel auf chars und nicht accweit ausgerichtet + einen festen cap wäre eine optimale lösung imo

GENAU DAVON SPRECHE ICH
Member
Gold: 6,356.45
Aug 11 2015 12:09am
Quote (Antares @ Aug 11 2015 06:15am)
Hey, na wie gehts. lange nichts mehr von dir gehört.
Wie war dein sommer bis jetzt? Braun geworden?
Hoffe deiner familie, freundin und deinen freunden geht es gut.

Lg

^^^^^^^^^^^^^^
Member
Gold: 1,442.00
Aug 11 2015 01:11am
Quote (WalkinTall @ Aug 10 2015 05:53pm)
naja

die builddiversity übersteigt halt easy D2, jetzt schon, wenn eine kanai item keine builddifferenzierung ist, dann ist ein 1-5 -point skill in d2 dies ebenfalls nicht.
der '2. weaponslot' ist quasi der cube. wobei ich einen weiteren '2. weaponslot' auch noch zusätzlich top fände. addon hust

wenn jetzt ein game mode kommt, der trading wieder interessant machen würde (wozu traden atm?!) dann würde ich auch trading wieder begrüßen.
es muss mehr in richtung competition gehen, durch diverse game mods machbar.

ob das stat system jetzt n dicken overhaul braucht.. fragwürdig weil resourcenintensiv. ich würde eher das paragon system stark überarbeiten. im moment ist es ja einfach egal: man maxt eh alles bei 800 danach mainstat. damals war das ok, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß (patch 2.3)
zudem zerstört das infinite scaling einfach competition. ein lightofdarkness mit paragon 1700++ hat einfach mal 3-4k mehr mainstat/vit als ich. damit macht er 40% mehr damage. damit wird er bei gleicher leistung immer besser sein.

klar sollte viel spielen viel belohnt werden... aber ich finde, es sollte in gewisser maßen ein cap geben. da gibts mehrere wege:

a) ab lvl 1000 einen extremen expbedarf einführen, sprich dass man 2-3 tage (effizient) braucht für 1 level so dass man am ende vlt 50 lvl mehr hat in der season
b.) ab paragon 1000 sämtliche mainstats in Greater Rifts (comp. mode) einfach exkludiert und diese nur in anderen game modes zählen
c) choices geben. sodass man nicht einfach bei 800 alles max'd sondern dass man sich entscheiden muss und somit gewisse akzente setzen kann.

paragon 3.0 würde einiges ändern: mehr balance, mehr diversity (man kann ja noch viel mehr implementen zum statten), leichtere balance für items und bessere competition.
wer hat schon bock anzutreten wenn ein verfickter nolifer oder halt bot mit 100% sicherheit vor einem landet?
von mir aus im normalen game modus.. aber so?

ansonsten halt noch n pvmvp oder halt pvp einführen

denke aber dass paragon 3.0 sicher kommt

das statsystem ist für eine ganze reihe von fehlern und problemen verantwortlich. selbstverständlich braucht es eine komplettüberarbeitung.

1. das aktuelle system macht whites rares blues KOMPLETT useless. 100%.
add on mag evtl ein runwortsystem bringen, was whites relevant macht. das ändert aber nichts daran, dass:
ein unique IMMER besser sein wird als ein rare. das schlimme daran ist, dass es einzig an der höhe der stats liegt, nicht daran, dass sie unterschiedliche stats haben
2. wie gesagt, rare müssen sich von uniques grundsätzlich unterscheiden. uniques sollen UNIQUE sein, einzigartig in der zusammensetzung der stats. aber sie sind unique/rare sind IDENTISCH. wenn man das statssystem also ändert, muss man die aufteilung der bisherigen stats (was ist primär was ist sekundär) übern haufen werfen.
3. man braucht MEHR stats, die relevant sind. ganz neue sachen. rare müssen, wie in d2 schon immer gewesen, 3 pre 3 affix haben, die ALLE gut sein können. nicht so wie jetzt, da kommen wir zum nächsten punkt
4. sekundär stats sind KOMPLETT irrelevant. man schaut sich von 6 stats 4 an, diese sehen IMMER gleich aus. main, vita res 3 sock (bei armor). evtl statt res skill dmg. Sekundär? völlig egal. Wenn man irgendwann para 1000 ist und jedes item X mal gefunden hat in ancient, dann hat man evtl mal die möglichkeit ein item auszuwählen, dass noch einen besseren sekundär stat hat als ein anderes item. aber mal ehrlich, im endeffekt ist es eigentlich egal

dieses ganze einseite und fantasielose statssystem bietet zudem auch einfach keinen großen anreiz, seinen charakter zu optimieren bzw einzigartig zu machen, sich etwas völlig neues auszudenken was aus der reihe fällt (thema sets buffen einen skill um xxxx%)

für mich, und das ist selbstverständlich rein subjektiv, ist das statsystem das größte manko an d3. es macht das spiel kaputt undzwar so sehr, dass selbst die d3 devs da vermutlich keinen ausweg mehr rausfinden.

um nochmal zusammenzufassen: keine sets die einen einzigen skill buffen, white/rare/(blue) sinnvoll machen, MEHR SINNVOLLE STATS, und ja, ein neues paragon system ist dringend notwendig
Member
Gold: 33,333.33
Aug 11 2015 01:26am
"da haben sich doch tatsächlich ein paar fehler eingeschlichen"
Retired Moderator
Gold: 670.42
Trader: Trusted
Aug 11 2015 03:40am
ich würde am paragonsystem nur eine sache ändern: auch nach level 750 sollte die benötigte erfahrung exponentiell steigen. dann würde bereits in einer lvl range von 1000-1200 enorm viel zeit nötig, um sich weiteren mainstat freizuspielen. hardcore grinder können sich dann immer noch einen vorteil erspielen, aber nicht in einem umfang von bspw. 500 leveln (2500 mainstats).

ab 750 ist die xp steigerung linear, immer 122,4 mio mehr pro lvl

ab 2000 findet gar keine erhöhung mehr statt, jedes weitere level braucht genau 170 milliarden. (aber in den letzten patchnotes steht: Increased the amount of Experience required for Paragon Levels 2500 and up // was das genau heißen soll lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen)

ich persönlich finde es gut, dass spieler durch die investition von viel zeit die wahrscheinlichkeit erhöhen, ein bestimmtes grift lvl in 15 min zu schließen. diablo ist nun mal ein grind game, wer für success nicht gerne exp runs läuft: es gibt zahlreiche alternativen auf dem markt, die competition bieten, ohne dafür zunächst ein individuelles gear- und accountlevel zu erspielen.
Member
Gold: 45.00
Aug 11 2015 04:55am
und dann guck ich mir die glitch boys auf konsole an die 100er grifts 1 hitten und para 5k+ haben ^^
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1120512061207120812092162Next
Add Reply New Topic New Poll