Quote (FluechtlingshelferinXd @ Jul 9 2018 07:14pm)
interessant wird es imo erst, wenn hier wirklich die industrie zusammenbricht. allein der automobilmarkt. wenn in sagen wir mal 10-15 jahren wirklich silicon valley autos hier rumfahren statt normale Benziner und Diesel. Die CEOs der Automobilindustrie und vor allem die der Teilezulieferer juckt es nicht, wenn sie hopps gehen, weil die nur in Quartalszahlen für Aktionäre denken. Generell die Automatisierung, die so ziemlich alles ersetzen wird, außer hochspezialisierte ITler und Sozialarbeitergedöns. Dann hast du hier 5-10 millionen arbeitslose ALLEINE durch den wegfall Automobilsektor (nicht erwähnt die ganzen kassierer, busfahrer und alles, irgendwann auch Lehrer, Krankenpfleger uvm). Die Migranten alleine bringen die Leute hier nicht zum ausrasten, aber spätestens dann ist der Ofen hier aus und könnte mir wirklich vorstellen sowas wie ein 4. Reich zu sehen, wenn irgendwann ein charismatischer Führer auf die Bühne tritt (bisher seh ich so jemand in der AfD nicht und nein auch Höcke nicht). Wir können uns noch garnicht vorstellen was sich hier in den nächsten Jahren mit der Digitalisierung ändert im Arbeitsmarkt. An den MIgranten wird man sich vermutlich zuerst Luft verschaffen. Vielleicht ist das auch der Grund warum man sie reinlässt .. Eins ist sicher, ungebildeten Abschaum brauchen wir hier in der Zukufnt nicht höchstens als Punching Bag. Aber da begebe ich mich wieder in den VT Bereich.
wie schön. ich arbeite in besagtem IT-bereich, dort "droht" höchstens "KI" ( aber selbst dann geht das nicht alles von selbst, haben dazu auch ne arbeitsgruppe am start ... man will ja am ball bleiben ^^ )
... damit darf ich bis zum bitteren ende den scheiß finanzieren
... vermutlich aber vorher eh abgestochen oder ausgewandert xD
in dem sinne noch ein zitat von achgut.com unter einem beitrag zum araber-mob, der jüngst in berlin ein pärchen jagte
Der Optimist lernt Chinesisch, der Pessimist lernt Arabisch und der Realist lernt schießen.
This post was edited by 0x00 on Jul 9 2018 12:47pm