d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev1120212031204120512061539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Jul 9 2018 08:26am
Quote (ampoo @ 9 Jul 2018 15:43)
mmmh ich gehe da nicht mit, man hat doch schon lange ein system geschaffen, in dem verluste sozialisiert und gewinne privatisiert werden
die paar almosen aus dem sozialstaat sind doch genau richtig, damit ruhe im karton ist
also warum sollte man diesen schleifen, wenn es ihnen völlig egal sein kann

außerdem ist dieser wahnsinn im grunde nur auf mutti und die hohen tiere bei der EU beschränkt, wenn da mächtige wirtschaftsinteressen hinter stecken würden doch noch viel mehr länder aktiv mitmachen

der sozialstaat ist aber auf aktuellem niveau nicht mehr finanzierbar, wenn erst mal die babyboomer in rente gehen und durch digitalisierung noch viel mehr menschen arbeitslos werden. ausserdem zeigt der blick in länder wie großbritannien und die usa, dass noch deutlich "weniger sozialstaat" drin wäre. der vorteil eines fehlenden oder unzureichenden sicherungssystems aus wirtschaftssicht ist, dass man die arbeitnehmer dann noch viel besser ausbeuten kann, weil sie viel schneller mit dem rücken zur wand stehen. auch wenn hartzIV scheisse ist - im internationalen vergleich fällt man damit dennoch sehr weich.

This post was edited by Black XistenZ on Jul 9 2018 08:27am
Member
Gold: 4,383.11
Jul 9 2018 08:37am
Quote (Black XistenZ @ 9 Jul 2018 16:26)
der sozialstaat ist aber auf aktuellem niveau nicht mehr finanzierbar, wenn erst mal die babyboomer in rente gehen und durch digitalisierung noch viel mehr menschen arbeitslos werden. ausserdem zeigt der blick in länder wie großbritannien und die usa, dass noch deutlich "weniger sozialstaat" drin wäre. der vorteil eines fehlenden oder unzureichenden sicherungssystems aus wirtschaftssicht ist, dass man die arbeitnehmer dann noch viel besser ausbeuten kann, weil sie viel schneller mit dem rücken zur wand stehen. auch wenn hartzIV scheisse ist - im internationalen vergleich fällt man damit dennoch sehr weich.

weniger geht immer, aber es sollte diesen menschen auch bewusst sein, dass die staaten, die es nicht schaffen die maschinelle produktivität umzulegen, als erstes richtig ärger haben werden
wenn es ihnen scheißegal ist dann hast du natürlich recht
Member
Gold: 59,337.00
Jul 9 2018 08:38am
Quote (Black XistenZ @ Jul 9 2018 03:26pm)

tja, wenn man sich überlegt, was pro jahr in jeden eingewanderten neger / musel / kinderficker an kohle reingesteckt wird ...

... irgendwann wird es auffallen, wenn da jedes jahr eine zweistellige milliardensumme in den abfall gesteckt wird

... spätestens in der nächsten rezessionsphase :)
Member
Jul 9 2018 09:25am
Quote (0x00 @ 9 Jul 2018 16:38)
tja, wenn man sich überlegt, was pro jahr in jeden eingewanderten neger / musel / kinderficker an kohle reingesteckt wird ...

... irgendwann wird es auffallen, wenn da jedes jahr eine zweistellige milliardensumme in den abfall gesteckt wird

... spätestens in der nächsten rezessionsphase :)

55 milliarden in cash auf einen mehrere hundert meter hohen haufen zu schmeißen und anzuzünden (wie in Batman The Dark Knight), wäre weniger schädlich als diese kriminellen subjekte mit dem geld im land zu halten. wir schmeißen nicht nur unsummen zum fenster hinaus, wir finanzieren dadurch auch noch eine sache, die unserem land aktiv schadet.

This post was edited by Black XistenZ on Jul 9 2018 09:25am
Member
Jul 9 2018 09:34am
Quote (Black XistenZ @ Jul 9 2018 04:25pm)
55 milliarden in cash auf einen mehrere hundert meter hohen haufen zu schmeißen und anzuzünden (wie in Batman The Dark Knight), wäre weniger schädlich als diese kriminellen subjekte mit dem geld im land zu halten. wir schmeißen nicht nur unsummen zum fenster hinaus, wir finanzieren dadurch auch noch eine sache, die unserem land aktiv schadet.

tja.

man fragt sich wirklich, wie die beführworter dieses irrsins beschaffen sind.

ich meine okay, einerseits gibt es die zerstörer von grün und extrem links, die deutschland als nation am liebsten ausradieren möchte, die, die ganz lauten "nazi"-brüller und open borders faschisten

aber die mehrheit der beführworter sind doch eher die naiven gutmenschen, die sich auch allzu gerne von der lügenpresse in sicherheit wiegen und verarschen lassen, oder?

es geht den menschen ja allgemein gut im schnitt zur zeit, dennoch frage ich mich, warum so viele mitmachen, wo man doch eigentlich bei genauem nachdenken in fast jeder gruppe der gesellschaft gründe
findet, dagegen zu sein ( politiker mal außen vor gelassen, die haben oftmals eh nie richtig gearbeitet o.a. ).
Member
Jul 9 2018 09:43am
Quote (0x00 @ 9 Jul 2018 17:34)
tja.

man fragt sich wirklich, wie die beführworter dieses irrsins beschaffen sind.

ich meine okay, einerseits gibt es die zerstörer von grün und extrem links, die deutschland als nation am liebsten ausradieren möchte, die, die ganz lauten "nazi"-brüller und open borders faschisten

aber die mehrheit der beführworter sind doch eher die naiven gutmenschen, die sich auch allzu gerne von der lügenpresse in sicherheit wiegen und verarschen lassen, oder?

es geht den menschen ja allgemein gut im schnitt zur zeit, dennoch frage ich mich, warum so viele mitmachen, wo man doch eigentlich bei genauem nachdenken in fast jeder gruppe der gesellschaft gründe
findet, dagegen zu sein ( politiker mal außen vor gelassen, die haben oftmals eh nie richtig gearbeitet o.a. ).

das ist eben der punkt: die nutznießer dieser politik sind durchaus zahlreich: vermieter; arbeitgeber; die sozialindustrie; die bauindustrie, arbeitslose lehrer, die jetzt deutschkurse geben dürfen; verbeamtete grünenwähler, die so abgesichert sind dass die negativen auswirkungen dieser zuwanderung sie als letztes treffen werden und die sich in der zwischenzeit durch ihre zur schau getragene hypermoral als die avangardistischen bessermenschen inszenieren und vom "pack" abgrenzen können; journalisten die mehrheitlich linksgrün ticken und es ihren dummen reaktionären lesern endlich mal so richtig zeigen konnten, etc. pp.

solange die öffentliche sicherheit und/oder der gesellschaftliche friede im land durch die zuwanderung noch nicht völlig zusammengebrochen sind, profitieren locker 20-30% der bevölkerung direkt oder indirekt von ihr. das ist ja das fatale: dass "die rechten" von anfang an recht hatten und mit ihren warnungen richtig lagen, wird erst dann unbestreitbar und für jeden offensichtlich sein, wenn der schaden schon astronomisch geworden ist, wenn die totale katastrophe eingetreten ist.

This post was edited by Black XistenZ on Jul 9 2018 09:44am
Member
Jul 9 2018 09:50am
frage mich ob die schweine es noch verschweigen, wenn erstmel 5-10 millionen weitere ratten ins boot gekrochen sind und täglich ein dutzend deutsche durchgefickt oder abgestochen werden.

irgendwann muss das fass doch überlaufen ...

fühlt sich schon jetzt an die krätze, besonders wenn man in einer der zeckenhochburgen wohnt
Member
Jul 9 2018 11:08am
das fass wird irgendwann überlaufen. und dann will es wieder keiner gewesen sein, oder diejenigen, die schon die ganze zeit vor "dem erstarken der rechten" gewarnt haben, fühlen sich noch bestäigt.
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jul 9 2018 12:14pm
interessant wird es imo erst, wenn hier wirklich die industrie zusammenbricht. allein der automobilmarkt. wenn in sagen wir mal 10-15 jahren wirklich silicon valley autos hier rumfahren statt normale Benziner und Diesel. Die CEOs der Automobilindustrie und vor allem die der Teilezulieferer juckt es nicht, wenn sie hopps gehen, weil die nur in Quartalszahlen für Aktionäre denken. Generell die Automatisierung, die so ziemlich alles ersetzen wird, außer hochspezialisierte ITler und Sozialarbeitergedöns. Dann hast du hier 5-10 millionen arbeitslose ALLEINE durch den wegfall Automobilsektor (nicht erwähnt die ganzen kassierer, busfahrer und alles, irgendwann auch Lehrer, Krankenpfleger uvm). Die Migranten alleine bringen die Leute hier nicht zum ausrasten, aber spätestens dann ist der Ofen hier aus und könnte mir wirklich vorstellen sowas wie ein 4. Reich zu sehen, wenn irgendwann ein charismatischer Führer auf die Bühne tritt (bisher seh ich so jemand in der AfD nicht und nein auch Höcke nicht). Wir können uns noch garnicht vorstellen was sich hier in den nächsten Jahren mit der Digitalisierung ändert im Arbeitsmarkt. An den MIgranten wird man sich vermutlich zuerst Luft verschaffen. Vielleicht ist das auch der Grund warum man sie reinlässt .. Eins ist sicher, ungebildeten Abschaum brauchen wir hier in der Zukufnt nicht höchstens als Punching Bag. Aber da begebe ich mich wieder in den VT Bereich.

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jul 9 2018 12:20pm
Member
Gold: 8,110.00
Jul 9 2018 12:21pm
Quote (FluechtlingshelferinXd @ Jul 9 2018 08:14pm)
interessant wird es imo erst wenn hier wirklich die industrie zusammenbricht. allein der automobilmarkt. wenn in sagen wir mal 7-10 jahren wirklich silicon valley autos hier rumfahren statt normale Benziner und Diesel. Die CEOs der Automobilindustrie und vor allem die der Teilezulieferer juckt es nicht, wenn sie hopps gehen, weil die nur in Quartalszahlen für Aktionäre denken. Generell die Automatisierung die so ziemlich alles ersetzen wird außer ITler und Sozialarbeiterkram. Dann hast du hier 5-10 millionen arbeitslose allein durch den wegfall im Automobilsektor. Die Migranten alleine bringen die Leute hier nicht zum ausrasten aber spätestens dann ist der Ofen hier aus und könnte mir wirklich vorstellen sowas wie ein 4. Reich zu sehen, wenn irgendwann ein charismatischer Führer auf die Bühne tritt (bisher seh ich so jemand in der AfD nicht und nein auch Höcke nicht)

Etwa 7.7% der Wirtschaftsleistung seitens der Automobilindustrie da müssen unsere Goldjungs noch was schaffen 😍
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1120212031204120512061539Next
Closed New Topic New Poll