Quote (Black XistenZ @ 9 Jul 2018 14:22)
hmm, ich weiss ja nicht.
an den großen bösen masterplan auf EU-ebene zur zersetzung der europäischen völker glaube ich eher nicht.
imho ging es merkel um zwei dinge: punkte bei der grün-lastigen mainstreampresse zu sammeln und billige arbeitskräfte für die industrie/den ""fachkräfte""mangel ranzuschaffen. den hintermännern und vordenkern dieser migration, soros, der ESI, und co, geht es wohl darum, durch den massenhaften import fremder und in der bevölkerung abgelehnter sozialleistungsempfänger die grundlage zu schaffen, um eines tages den sozialstaat schleifen zu können. wenn irgendwann mal 70% der hartzIV-empfänger migranten sind, wird sich das viel leichter durchsetzen lassen.
so ähnlich wie man damals am anfang des jahrtausends die demographie- und wiedervereinigungsbedingte spitze in der arbeitslosigkeit (die sich von selbst nach einigen jahren wieder abgebaut hätte!) genutzt hat, um - begleitet durch eine hetzkampagne der medien gegen die faulen arbeitslosen - die hartzIV-reformen durchzuziehen.
mmmh ich gehe da nicht mit, man hat doch schon lange ein system geschaffen, in dem verluste sozialisiert und gewinne privatisiert werden
die paar almosen aus dem sozialstaat sind doch genau richtig, damit ruhe im karton ist
also warum sollte man diesen schleifen, wenn es ihnen völlig egal sein kann
außerdem ist dieser wahnsinn im grunde nur auf mutti und die hohen tiere bei der EU beschränkt, wenn da mächtige wirtschaftsinteressen hinter stecken würden doch noch viel mehr länder aktiv mitmachen