d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Diablo 3 - Reaper Of Souls Thread > Diskussion Zu Items, Stats, Skills, Etc.
Prev1120112021203120412052162Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 6,356.45
Aug 10 2015 02:00am
Wieso nehmen die d3 devs nicht einfach builds die sich die community in der Vergangenheit ausgedacht hat und machen sie viable?
Member
Gold: 1,442.00
Aug 10 2015 02:02am
Quote (moonmidnight @ Aug 10 2015 10:00am)
Wieso nehmen die d3 devs nicht einfach builds die sich die community in der Vergangenheit ausgedacht hat und machen sie viable?

weil quasi alle sets einen speziellen skill ins unendliche buffen, anstatt dass ein set den char ansich bufft, sodass man selbst die skills auswählen kann
d3 builds sind also eine diktatur, der spieler hat überhaupt keine freiheiten in der skill gestaltung
hinzu kommt, dass man auch "nur" 6 skills nutzen kann und keinen 2. waffenslot hat
man kann also nicht wie in d2 diverse skills nutzen wie zb mehrere war cries, also wiz evtl noch eine frost/energie rüstung etc, weil kein platz mehr dafür da ist
man sieht es schon bei vielen builds, dass skill X um xxxx% gebufft wird, dann brauchste movement skill, defensiv skill etc, einen trigger skill (F+R generator zb)

deine skill leiste ist also ruck zuck mit "must have" skills voll, und es ist überhaupt kein platz mehr für etwas anderes

ach und wenn dein post auf den EINEN wiz build von damals abzielt:
moonmidnight pls
get over it

This post was edited by TheGood on Aug 10 2015 02:09am
Member
Gold: 6,356.45
Aug 10 2015 02:13am
Hab ja eig nur dh gespielt seit Day 1 ^^
Aber auch da gab es so viele geile builds oder fire bat wd zb
Die müssten sich schon nichtmal eigene Gedanken um builds machen aber sind selbst dafür zu faul
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Aug 10 2015 03:48am
das war schon immer das problem der d3 devs
sie vertrauen nicht einen zentimeter der community, wirklich einfach gar nicht.
also befindet sich blizzard im glauben sie könnten ja alles besser implementieren und haben es nicht nötig der community ein ohr zu schenken, naja, manchmal hören sie ja quasi zu, nur wird es dann trotzdem anders implementiert, einfach nur damit das dev team sagen kann "ist unsere tolle erweiterte idee"!

das ist einer der fatalsten fehler überhaupt in d3, kein vertrauen zu der com und deren vorschläge
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Aug 10 2015 03:49am
Quote (uhuu @ Aug 10 2015 11:48am)
also befindet sich blizzard im glauben sie könnten ja alles besser implementieren und haben es nicht nötig der community ein ohr zu schenken, naja, manchmal hören sie ja quasi zu, nur wird es dann trotzdem anders implementiert, einfach nur damit das dev team sagen kann "ist unsere tolle erweiterte idee"!

das ist einer der fatalsten fehler überhaupt in d3, kein vertrauen zu der com und deren vorschläge

leon baut doch gerade krasse Freundschaft mit den devs auf, wenn er will geht was
Member
Aug 10 2015 03:51am
Quote (uhuu @ Aug 10 2015 11:48am)

das ist einfach falsch. es wurde extrem viel von dem umgesetzt, was ein teil der community wollte.
nur halt nicht alles, was ja aber völlig verständlich ist. man könnte mit deiner argumentation jede änderung anfechten, da sich ein teil der community immer als missachtet sieht. wenn man von "der community" spricht, spricht man leider immer nur von einem teil, undzwar gerade dem, der die eigene argumentation unterstreicht und richtig dastehen lässt.

es wurde vieles von dem umgesetzt, was sich ein teil der community gewünscht hat. das ist fakt (undzwar ein richtiger fakt)

This post was edited by TheGood on Aug 10 2015 03:56am
Member
Aug 10 2015 03:57am
Quote (TheGood @ Aug 10 2015 09:51am)
naja das stimmt ja nicht. es wurde extrem viel von dem umgesetzt, was ein teil der community wollte.
nur halt nicht alles, was ja aber völlig verständlich ist. man könnte mit deiner argumentierung jede änderung anfechten, da sich ein teil der community immer als missachtet sieht. wenn man von "der community" spricht, spricht man leider immer nur von einem teil, undzwar gerade dem, der die eigene argumentation unterstreicht und richtig dastehen lässt.

es wurde vieles von dem umgesetzt, was sich ein teil der community gewünscht hat. das ist fakt (undzwar ein richtiger fakt)

du sprichst da natürlich mit mehr hintergrundwissen, aber ich kenne es von zig patches so dass die com immer hyped war, doch recht schnell dieser hype abgeflacht war, da es doch eher halbherzig umgesetzt wurde.
leon hat doch auch stolz noch was vom hammerdin set erzählt von wegen er hat es mit den devs besprochen, trotzdsm scheint ja hammerdin immer noch rotze zu sein, sowas nur als kleines beispiel.
zu meiner d3 zeit weiß ich noch wie das dev team komplett abgeschaltet hat und es gar keine kommunikation gab mit der community, im vergleich zu poe (sry) ist das auch nach wie vor so, ich lese mir ja auch eure patchnodes durch, die kommentare darunter sind in 95% der fälle negativ gestimmt und das ist auch fakt und kommt nicht dadurch dass die absprache mit der com hervorragend verläuft :mond:
Member
Aug 10 2015 04:01am
wie gesagt, die community ist ein riesen zwiespalt oder trispalt oder von mir aus auch noch weiter gesteigert, kp wie man das dann noch nennt XD
multispalt XD

auf jedenfall gibt es teile, die ideen einbringen, die auch irgendwie (ich sage mal bewusst irgendwie) umgesetzt werden
und den teil, der immer meckert
der meckernde teil ist wahrscheinlich zu unterteilen in noobs, trolls und casuals, die sich wahrscheinlich eine ganz spezifische änderung gewünscht haben, die nict kommt. dann kommt ein rage/negatibver post der ALLES schlecht macht

es ist also nicht so einfach über einen kamm zu scheren XD

This post was edited by TheGood on Aug 10 2015 04:02am
Member
Aug 10 2015 04:02am
Quote (TheGood @ Aug 10 2015 10:01am)
wie gesagt, die community ist ein riesen zwiespalt oder trispalt oder von mir aus auch noch weiter gesteigert, kp wie man das dann noch nennt XD
multispalt XD

auf jedenfall gibt es teile, die ideen einbringen, die auch irgendwie (ich sage mal bewusst irgendwie) umgesetzt werden
den teil, der immer meckert
der meckernde teil ist wahrscheinlich zu unterteilen in noobs, trolls und casuals, die sich wahrscheinlich eine ganz spezifische änderung gewünscht haben, die nict kommt. dann kommt ein rage/negatibver post der ALLES schlecht macht

es ist also nicht so einfach über einen kamm zu scheren XD

was am ende darauf hindeutet dass die absprache eine katastrophe ist
/tc
Member
Aug 10 2015 04:05am
Quote (uhuu @ Aug 10 2015 12:02pm)
was am ende darauf hindeutet dass die absprache eine katastrophe ist
/tc

ja aber trotzdem hört blizz ja auf die community
man darf denke ich auf add on gespannt sein.
wenn da keine extrem drastischen änderungen zum stat system (das ist mit abstand, weitem abstand das allergrößte problem an d3), itemization und skill viability kommen, dann sehe ich eh schwarz XD
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1120112021203120412052162Next
Add Reply New Topic New Poll