d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev11191201211221231212Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 9,000.00
Jun 29 2009 05:12am
Quote (UniqueItem1 @ Mon, Jun 29 2009, 12:35pm)
voll witzig und so

aber nenn mir mal plausible gründe bodybuilding zu betreiben, außer wenn du das jetzt nicht gerade für die gesundheit betreibst

entweder weil du meinst du bist nen lappen und dauernd auf die fresse kriegst - oberopfergrund

oder

weil du minderwertigkeitskomplexe hast und so schlampen klarmachen willst - oberopfergrund

Ja, lieber als Lauchstange durch die Welt gehen und warten, bis ne heiße Schnalle auf deine Intelligenz abfährt.

Hast du gerade dein Märchenbuch aufgeschlagen?
Member
Gold: 33.65
Jun 29 2009 05:30am
Quote (UniqueItem1 @ Mon, 29 Jun 2009, 12:35)
voll witzig und so

aber nenn mir mal plausible gründe bodybuilding zu betreiben, außer wenn du das jetzt nicht gerade für die gesundheit betreibst

entweder weil du meinst du bist nen lappen und dauernd auf die fresse kriegst - oberopfergrund

oder

weil du minderwertigkeitskomplexe hast und so schlampen klarmachen willst - oberopfergrund

Was betreibst du so fürn Sport?
Wie rexxor schon erwähnte: Ich betreibe Bodybuilding weil ich selbst gern Erfolge an meinem Körper seh, UND es macht mir pers. viel spass!

Du bist einfach nur lächerlich in meinen Augen..
Keine Ahnung von nichts, aber hauptsache flamen ;)
Member
Gold: 102.37
Jun 29 2009 08:52am
Quote (Nischl @ Mon, 29 Jun 2009, 10:32)
ja, du hast auch keine fettpölsterchen am bauch sondern Eiweißreservoirs

was fürn Käse
genau das ist ja das knifflige an dem ganzen, der Körper kann kein Eiweiß speichern, insofern wird das verbraucht was man gerade an eiweiß benötigt.
Der Rest wird umgewandelt in Glykogen bzw dann in Fett.

Dein Eiweißspeicher ist dein Magen.
Die Versorgung mit Eiweiß kannst du regeln indem du Verschiedene Eiweißprodukte zu dir nimmst.
Whey wird relativ schnell vom Körper absorbiert und steht nach 30-40 min dem Körper zur verfügung.
Während ein batzen Fleisch länger verdaut werden muss und somit über längere Zeit davon gezehrt werden kann.
Genauso Magerquark, der Casein enthält ( ein Protein / Eiweiß) das vom Körper nur sehr langsam aufgenommen wird.
Deshlab isst man Magerquark auch kurz vor dem Schlafen ... um den Körper noch so lange wie möglich in die Nacht hinein mit Eiweiß zu versorgen.

ich ergäntz dich mal:

den magerquark ist man unter anderem auch um den katabolen stoffwechsel zu umgehen der dafür sorgt das dein körper muskeln abbaut.
der tritt ein wenn man hungert oder es total mit dem Training übertreibt, katabolismus ist der abbau von masse zur energiegewinnug
gegenteil anabolismus ;)
Member
Jun 29 2009 12:13pm
wer will sich mit mir übers pumpen unterhalten?
Member
Gold: 15,185.00
Jun 29 2009 12:19pm
Quote (Nischl @ Mon, Jun 29 2009, 09:32am)
ja, du hast auch keine fettpölsterchen am bauch sondern Eiweißreservoirs

was fürn Käse
genau das ist ja das knifflige an dem ganzen, der Körper kann kein Eiweiß speichern, insofern wird das verbraucht was man gerade an eiweiß benötigt.
Der Rest wird umgewandelt in Glykogen bzw dann in Fett.

Dein Eiweißspeicher ist dein Magen.
Die Versorgung mit Eiweiß kannst du regeln indem du Verschiedene Eiweißprodukte zu dir nimmst.
Whey wird relativ schnell vom Körper absorbiert und steht nach 30-40 min dem Körper zur verfügung.
Während ein batzen Fleisch länger verdaut werden muss und somit über längere Zeit davon gezehrt werden kann.
Genauso Magerquark, der Casein enthält ( ein Protein / Eiweiß) das vom Körper nur sehr langsam aufgenommen wird.
Deshlab isst man Magerquark auch kurz vor dem Schlafen ... um den Körper noch so lange wie möglich in die Nacht hinein mit Eiweiß zu versorgen.

Ich hoffe du liest gerne, bin es langsam leid immer wieder das gleiche zu posten ..

Fazit: "Grundsätzlich" ist es wirklich egal, wann du dein Eiweiss zu dir nimmst.

Leider kursiert bereits seit Jahren das Gerücht, dass der Körper nur eine bestimmte Menge Protein auf einmal verwerten könne. Hier wird meist die Zahl 30 g genannt, obwohl dafür jegliche wissenschaftliche Grundlage fehlt. Die Vertreter dieser These können leider auch keine Daten liefern, die diese Theorie stützen, so dass diese Argumentation wohl ins Reich der Märchen gehört. Der Magen-Darm-Trakt kann etwa 500-700 g Aminosäuren täglich resorbieren (4). Obwohl die Verdauungs- und Resorptionsrate einen leichten Rückgang bei hoher Proteinzufuhr zeigen, so ist dieser Abfall nicht besonders signifikant. Außerdem wird nicht jedes Gramm Aminosäuren auch für den Muskelaufbau genutzt.

Die Frage nach dem richtigen Timing der Eiweißzufuhr ist schwierig zu beantworten. So zeigen einerseits Studien, dass eine einmalige hohe Zufuhr von 80 % des gesamten Tagesproteins zu einem fixen Zeitpunkt zu einer höheren Stickstoffspeicherung und Proteinsynthese führt als eine Verteilung des Nahrungseiweiß auf mehrere gleichmäßige Gaben über den Tag verteilt. Leider handelte es sich bei den Probanden dieser Studien um ältere, untrainierte Personen. Bei einer Untersuchung von jungen Frauen war kein Unterschied in der Proteinsynthese und Stickstoffspeicherung feststellbar, egal, ob das Nahrungseiweiß zum überwiegenden Teil zu einem Zeitpunkt oder gleichmäßig verteilt zugeführt wurde.

This post was edited by ImAuftragGottes on Jun 29 2009 12:22pm
Member
Jun 29 2009 12:21pm
Quote (ImAuftragGottes @ Mon, 29 Jun 2009, 19:19)
Ich hoffe du liest gerne, bin es langsam leid immer wieder das gleiche zu posten ..

Leider kursiert bereits seit Jahren das Gerücht, dass der Körper nur eine bestimmte Menge Protein auf einmal verwerten könne. Hier wird meist die Zahl 30 g genannt, obwohl dafür jegliche wissenschaftliche Grundlage fehlt. Die Vertreter dieser These können leider auch keine Daten liefern, die diese Theorie stützen, so dass diese Argumentation wohl ins Reich der Märchen gehört. Der Magen-Darm-Trakt kann etwa 500-700 g Aminosäuren täglich resorbieren (4). Obwohl die Verdauungs- und Resorptionsrate einen leichten Rückgang bei hoher Proteinzufuhr zeigen, so ist dieser Abfall nicht besonders signifikant. Außerdem wird nicht jedes Gramm Aminosäuren auch für den Muskelaufbau genutzt.

Die Frage nach dem richtigen Timing der Eiweißzufuhr ist schwierig zu beantworten. So zeigen einerseits Studien, dass eine einmalige hohe Zufuhr von 80 % des gesamten Tagesproteins zu einem fixen Zeitpunkt zu einer höheren Stickstoffspeicherung und Proteinsynthese führt als eine Verteilung des Nahrungseiweiß auf mehrere gleichmäßige Gaben über den Tag verteilt (5, 10). Leider handelte es sich bei den Probanden dieser Studien um ältere, untrainierte Personen. Bei einer Untersuchung von jungen Frauen war kein Unterschied in der Proteinsynthese und Stickstoffspeicherung feststellbar, egal, ob das Nahrungseiweiß zum überwiegenden Teil zu einem Zeitpunkt oder gleichmäßig verteilt zugeführt wurde (11). Von daher ist es fraglich, inwieweit sich die Daten auf trainierte männliche Kraftsportler in jungem Alter übertragen lassen. Dennoch ist es sicherlich sinnvoll, eine größere Proteinration direkt nach dem Training einzuplanen, um die Eiweißsynthese in der trainierten Muskulatur anzukurbeln und gleichzeitig den Proteinabbau zu hemmen. Eine sinnvolle Richtlinie ist hier die Zufuhr von 0,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht.
Für Athleten, die mit einem sehr schnellen Stoffwechsel gesegnet sind und sich schwer tun mit dem Masseaufbau, ist vermutlich eine noch höhere Proteinzufuhr als 2,0-2,5 g/kg KG täglich sinnvoll."

Dann scheine ich mit meiner bisherigen Herangehensweise nicht so falsch zu liegen.
Viel Spaß beim Training,

wo hastn das her?
Member
Gold: 1,000.00
Jun 29 2009 12:24pm
magerquark JA WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

man muss doch power haben, da geht nichts über n saftigen schweinebraten oder Schnitzel :D
Member
Gold: 281.00
Jun 29 2009 12:24pm
Quote (Continere @ Tue, Jun 23 2009, 10:37pm)
ich denke er meint die normalen breiten klimmzüge...
paar sätze hinterm kopf und ein paar vor

Schon mal was von Sarkasmus gehört :D?
Banned
Gold: 13.37
Warn: 40%
Jun 29 2009 12:25pm
Quote (ChuzzeL @ Mon, 29 Jun 2009, 20:13)
wer will sich mit mir übers pumpen unterhalten?

heute 120 einmal gepumpt, du so?
Member
Gold: 15,185.00
Jun 29 2009 12:26pm
Quote (ChuzzeL @ Mon, Jun 29 2009, 06:21pm)
wo hastn das her?

Habe ich mir irgendwo rauskopiert, wenn du in drei Foren tätig bist verzichtest du irgendwann auf selber schreiben .. ^^

Wenn du umbedingt die Quelle willst, kannst mich eine pm schicken.

This post was edited by ImAuftragGottes on Jun 29 2009 12:26pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11191201211221231212Next
Closed New Topic New Poll