Quote (Bonespirit85 @ 10 Apr 2020 14:10)
Frein raus ist Ansichtssache. Von Hartz IV leben ist kein Zuckerschlecken, da ist das Geld knapp und wieso sollte ich denen das bisschen auch noch wegnehmen wollen? Da gibts ganz andere Leute, wo man Geld holen könnte. Wär schon mal gut, wenn alle ihre Steuern bezahlen würden, anstatt zu bescheissen.
darum gings mir auch nicht. mit "fein raus" meinte ich, dass sich für diese personenkreise job- bzw einnahmen-mäßig nichts groß ändert, während andere auf 60%, oder gar 0%, ihrer bisherigen bezüge fallen.
Quote (droll @ 10 Apr 2020 14:14)
Der hate auf Beschäftigte von Stadt, Kreis und oder Land ist nice derzeit. Bekommen 100% und gammeln zu Hause ab
naja, manche müssen zur zeit schuften bis zum umfallen, zb schwestern und ärzte in kommunalen krankenhäusern oder auch bürgermeister und landräte, die zurzeit schlaflose nächte haben. auch in den bundes- und landesbehörden dürften derzeit massig überstunden anfallen, ebenso wie beim arbeitsamt.
lehrer oder mitarbeiter der führerscheinstelle sind dafür am däumchen drehen. aber wie gesagt: unabhängig von der arbeitsbelastung haben staatsangestellte derzeit wenigstens gehaltssicherheit.