Also ich hab früher Zuhause auch nur mit einer bzw 2 Kurzhanteln angefangen

.
Ganz normale Bizeps Curls ( hab früher eig nur Bizeps trainiert und bisschen Schultern

Da war ich 14 glaub ich )
Zuhause als Anfänger eignen sich natürlich auch die Grundübungen wie:
Liegestütze Eng

Mehr Trizeps als Brust
Liegestütze Weit

Mehr Brust als Trizeps
Klimmzüge ( Falls du die iwo machen kannst )

Rücken + Trapezmuskel ( Nacken)
Crunches

Bauch
Aber ganz ehrlich ich würde eher ins Studio fahren und an den 'Anfänger' - Geräten trainieren falls welche da sind

, aber ansonsten die oben genannten Übungen.
Proteinpulver halte ich am Anfang für unnötig, da deine Übungen nicht so mega anstrengend sein werden und deine Muskeln nur mit kleinen 'Gewichten' arbeiten, d.h. sie brauchen noch nicht soviel Eiweiß.
Da reichts wenn du dir evtl nen Shake selber machst mit:
1 Banane
Leinsamen
250-500 g Magerquark
1-2 Löffel Marmelade / Honig
Dann in den Mixer und guten Apetit

Dadurch haste paar Proteine und om Magerquark welche die über längeren Zeitraum genutzt werden können und nicht sofort sowie Whey.
Ich empfehle dir dich aber auch mal einzulesen ins Bodybuilding ( bei vielen bewirkt dies aber verwirrung da du echt 100 Meinungen findest wie man am besten anfängt.
This post was edited by PvPLeR on Jun 20 2010 06:18am