d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread > Topic #2
Prev1118311841185118611875001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: Locked
Jun 14 2017 12:52am
Quote (lolepple @ Jun 14 2017 08:26am)
Dh was würdest du als "Meta" sehen in 3.0 Projectile-like?

Potential sehe ich weiterhin in minern
KB/barrage und frostbold
Und ich muss hier echt Mal sagen, mit 100 mine laying Speed und 0.6 deto mines fühlt sich das echt nicht mega clunky an wie man's von mines kennt, still mines aber sehr solide für mich grad in der range der spielbarkeit
Mega aoe clear und Überlappung soweit bin ich zwar noch nicht in der 1w vom Ausbau her aber atziri zb liegt beim spawnen, genau wie Vaals uns alle 3 Trios auf einmal und der clearspeed ist echt sehr gut, nur das Auto aimen und Mana probs sind nervig
Miner halt. Vorallem quasi ssf bis auf die jewls

Sonst ngmahu Flicker (auch teure Basis in 3.0)

Und wirklich alles was projectiles abuse
Ek Nova, magmaorb mit Sire of shards (teure basics sollte aber genau sogut laufen nach den burning nerfs) Berserker frostbold

Bersi wird in der neuen Meta übertrieben glänzen garkeine Frage, vorallem im caster Berreich
Mass Life, direkt neben Mom, 40% more DMG scaling auf alles ist sowieso viel zu stark und natürlich OP leech nodes und eine der wenigen Möglichkeiten für caster gut zu sustainen vorallem mit mom

Bowie wird halt wie immer laufen, am Ende ne teure Geschichte like always

Und ich perso sehe in summoner und gc wirklich nicht allzu toll an
Erstens wgn der bisher noch vorhanden ai
und gc war wirklich die einzige build die ich abgebrochen hab
Denn am Ende gehts nie um scaling sondern um die spielbarkeit und der skill kann einfach mal garnichts.

Von GC würde ich mich in 3.0 gerne überaschen lassen aber bisher nach cyclone einer meiner Hass skills
Wenig aoe, kurze range, und wird an jedem Stein abgebrochen

This post was edited by qinii on Jun 14 2017 12:55am
Member
Gold: 4,945.67
Jun 14 2017 12:55am
was stört dich an gc? Oo
man darfs halt nicht mit spell echo spielen; und es glänzt halt auf anderen maps als die meisten builds. gc auf shaped atoll = godlike. gc auf shaped shore = nicht ganz so toll.
Member
Gold: 161,690.00
Jun 14 2017 12:57am
Habt ihr euch die neuen Support Gems schon gegeben? (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1911278/page/1#p14550132)
Da sie bald in der Beta erscheinen, werden einige schon vorab testen können.

Einige scheinen nen richtig guten Damage Boost zu geben. Muss man sehen/testen inwiefern die Gems den ehemaligen Double Dipping Mechanics noch Viability verleihen.
Mein Gefühl sagt mir, dass es wie bei Coc Discharge ist. Von einem Top Tier Skill zu einem, der sich selbst mit gutem Equ nur halbgar anfühlt.

Das Brutality Gem ist mir relativ schnell aufgefallen. In den letzten Änderungen haben fast immer Elemental Chars Liebe bekommen. Auch wenn Melee Chars schon einige gute Gems haben, so sind die Stats schon relativ auffällig. Melee on Full Life gibt nur 30% more auf lvl 1. Muss man abwarten ob es ähnlich gut Progressed bis lvl 20.
Jedenfalls wird Starforge dadurch wieder interessanter und daher auch teurer. Zurecht wie ich finde. Die Waffe sollte nicht für 100c zu haben sein.

This post was edited by Gala on Jun 14 2017 01:00am
Member
Jun 14 2017 12:59am
Quote (Black XistenZ @ Jun 14 2017 08:55am)
was stört dich an gc? Oo
man darfs halt nicht mit spell echo spielen; und es glänzt halt auf anderen maps als die meisten builds. gc auf shaped atoll = godlike. gc auf shaped shore = nicht ganz so toll.

Kurze range, kein aoe, bricht bei jedem Stein ab
Und das noch vorm aoe change

Theoretisch müsste er nun trash Tier sein
Und durch das scaling wieder hochkommen

Aber probably genau nicht mein skill wie warchief dreck

Nur bei quills coc gespielt mit ek, und Bf zusammen für single target

Aber immer wieder gegen iwas anderes getauscht da der Skill einfach von seiner Art an scalings unbrauchbar ist (nicht damage scalings)

Auch wenn das nun brauchbar wird, bleibt der Skill halt einfach trash Tier

E: selfcast auch gespielt und wie gesagt war wirklich der einzige skill bzw build die aufgrund des skills abgebrochen habe
Damals noch von nic empfohlen, hab ihn für den zeitwaste verflucht xd

This post was edited by qinii on Jun 14 2017 01:08am
Member
Gold: 33,333.33
Jun 14 2017 01:00am
ok werde moltenstriker spielen, aber am anfang dual totem
Member
Gold: 855.00
Jun 14 2017 01:05am
glaube hyaons fury wird seinen plat in der meta finden
Member
Gold: 161,690.00
Jun 14 2017 01:08am
Quote (DerGute @ Jun 14 2017 08:05am)

Worauf basiert deine Annahme?
Wollte schon länger nen Hyaons Build machen, aber die Waffe ist leider relativ Slow und bräuchte Investmens in Ias um mithalten zu können.
Und dann ist die Frage ob die sich lohnen oder andere Waffen wieder die Nase vorn haben.
Member
Jun 14 2017 01:10am
Quote (DerGute @ Jun 14 2017 09:05am)

Swords haben halt nicht soviel skills
Lacerate, St, cyclone .. Flicker auf hyaons ist und relativ Mülle

Fehlen die speziellen Sword skills (hoffe mit 3.0 kommt iwas)
Mit nem richtigen skill könnte hyaons godtier werden.
Member
Gold: 855.00
Jun 14 2017 01:13am
Quote (Gala @ Jun 14 2017 08:08am)
Worauf basiert deine Annahme?
Wollte schon länger nen Hyaons Build machen, aber die Waffe ist leider relativ Slow und bräuchte Investmens in Ias um mithalten zu können.
Und dann ist die Frage ob die sich lohnen oder andere Waffen wieder die Nase vorn haben.

man hat ca 450+ edps, dazu 12% lightning dmg per frenzy charge und die downside ist wesentlich geringer (1 statt 3% incr dmg taken)
denke schon, dass man damit richtig ekelhaft dmg machen kann xd

wenn man damit ne gute elemental overload non crit version zustande bekommt und das was man in crit investiert in AS steckt, denke ich, dass da schon gut was machbar sein wird

werde gleich mal bisschen in PoB basteln und schauen was da geht, aber imo sieht die 3.0 version echt gut aus

Quote (qinii @ Jun 14 2017 08:10am)
Swords haben halt nicht soviel skills
Lacerate, St, cyclone .. Flicker auf hyaons ist und relativ Mülle

Fehlen die speziellen Sword skills (hoffe mit 3.0 kommt iwas)
Mit nem richtigen skill könnte hyaons godtier werden.

ja leider
aber wild strike geht auch auf sword
und mein 2.6 WSer war auch lightning based, jedoch mit sehr viel weniger edps als hyaons fury. habe damit alle guardians down in 2.6.

This post was edited by DerGute on Jun 14 2017 01:16am
Member
Gold: 4,945.67
Jun 14 2017 01:17am
Quote (qinii @ 14 Jun 2017 08:59)
Kurze range, kein aoe, bricht bei jedem Stein ab
Und das noch vorm aoe change

Theoretisch müsste er nun trash Tier sein
Und durch das scaling wieder hochkommen

Aber probably genau nicht mein skill wie warchief dreck

Nur bei quills coc gespielt mit ek, und Bf zusammen für single target

Aber immer wieder gegen iwas anderes getauscht da der Skill einfach von seiner Art an scalings unbrauchbar ist (nicht damage scalings)

Auch wenn das nun brauchbar wird, bleibt der Skill halt einfach trash Tier

E: selfcast auch gespielt und wie gesagt war wirklich der einzige skill bzw build die aufgrund des skills abgebrochen habe
Damals noch von nic empfohlen, hab ihn für den zeitwaste verflucht xd

in 2.6 wurde der base radius von gc von 10 auf 14 angehoben, das sollte den aoe nerf mehr als kompensieren, und in 3.0 mit nem base radius von 16 dürfte man eine viel bessere coverage haben als in pre-2.6-zeiten.

und wie gesagt: 33% höherer base damage, dazu nochmal 40% mehr damage weil man nun mit hatred laufen kann.

aber gut, ich kann mir schon denken dass das nicht "deine" art von skill ist :P
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1118311841185118611875001Next
Closed New Topic New Poll