d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1117611771178117911802211Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 29,805.65
Trader: Trusted
Jul 24 2019 12:11pm
Der größte Unsicherheitsfaktor in Dortmund ist Favre
Siehe Gladbach und Hertha
Member
Gold: 17.01
Jul 24 2019 12:26pm
hertha angeblich an lukebakio drann??? Haaaammer stürmer..
Member
Gold: 4,404.67
Jul 24 2019 12:35pm
Quote (Meridius @ 24 Jul 2019 20:11)
Der größte Unsicherheitsfaktor in Dortmund ist Favre
Siehe Gladbach und Hertha

klar, favre kann nicht gut mit druck umgehen. aber ich halte ihn schon für lernfähig. genauso wie die dortmunder spieler selbst. ich glaube noch mal würden die nicht eine von den bayern hergeschenkte meisterschaft leichtfertig ausschlagen.

This post was edited by Black XistenZ on Jul 24 2019 12:35pm
Retired Moderator
Gold: 114.91
Jul 24 2019 01:17pm
Quote (Meridius @ 24 Jul 2019 18:06)
für den völlig überalterten Kader letzte Saison und die völlig unzureichende Transferpolitik der letzten Jahre hat Kovac gute Arbeit in München geleistet.
Es gibt im Moment auch keine guten Trainer, die frei sind. Van Bommel oder ten Haag sind beides Wundertüten. Der Welttrainer Ancelotti hat auch nicht funktioniert.

Ich denke Kovac wird dieses Jahr wieder Meister mit den Bayern - auch mit einem solch schwachen Kader in der Breite.

Ich gehe mal soweit und behaupte dass Bayern selbst mit einem Arjen Robben oder Lahm an der Seitenlinie Meister wird, deshalb ist es kein (großer) Verdienst von Kovac. Man wurde ja mit ach und krach Meister.
Fc Bayern ist nicht Eintracht Frankfurt und Niko Kovac ist nicht der richtige für den Trainerposten.

Wir waren an der Weltspitze, in den Top 3 der Weltklubs, aber mit Brazzo und Kovac fällt man eben sehr sehr schnell von dort oben runter.

This post was edited by Herolinda on Jul 24 2019 01:21pm
Member
Jul 24 2019 01:50pm
Quote (Herolinda @ 24 Jul 2019 21:17)
Ich gehe mal soweit und behaupte dass Bayern selbst mit einem Arjen Robben oder Lahm an der Seitenlinie Meister wird, deshalb ist es kein (großer) Verdienst von Kovac. Man wurde ja mit ach und krach Meister.
Fc Bayern ist nicht Eintracht Frankfurt und Niko Kovac ist nicht der richtige für den Trainerposten.

Wir waren an der Weltspitze, in den Top 3 der Weltklubs, aber mit Brazzo und Kovac fällt man eben sehr sehr schnell von dort oben runter.

das liegt aber bei weitem nicht nur an brazzo und kovac - schon zur saison 16/17 hätte man mit der verjüngung des kaders beginnen müssen, und spätestens im letzten sommer hätte es den großen umbruch geben müssen. kovac und brazzo, so schwach sie als akteure auch sein mögen, haben einen verein übernommen, der zu diesem zeitpunkt vom kader her schon nicht mehr zu den top 8 der welt gehört hat.
Retired Moderator
Jul 24 2019 02:23pm
Quote (Black XistenZ @ 24 Jul 2019 21:50)
das liegt aber bei weitem nicht nur an brazzo und kovac - schon zur saison 16/17 hätte man mit der verjüngung des kaders beginnen müssen, und spätestens im letzten sommer hätte es den großen umbruch geben müssen. kovac und brazzo, so schwach sie als akteure auch sein mögen, haben einen verein übernommen, der zu diesem zeitpunkt vom kader her schon nicht mehr zu den top 8 der welt gehört hat.

Will dir da nicht zu sehr widersprechen, weil es eigentlich so ist, mir hängt das Spiel gegen Liverpool allerdings noch sehr im Kopf . Ist es wirklich unser Anspruch ein Spiel zu verteidigen? Bei der Spielweise hat mein Herz geblutet, mit dem richtigen Trainer hätten wir Kloppo aus der CL gekickt, aber nicht mit Kovac.
Brazzo ist kein guter Sportmanager, ich weiß nicht wie man ihn diesen Posten gegeben hat.

Man hat ja zwischen den Zeilen gelesen, dass der Kader absichtlich so dünn gehalten wird, nur damit Niko es leichter hat mit den Stars und die möglicherweise auftretende Unzufriedenheit umzugehen. Tut mir leid, jemand der nicht mit Spielern umgehen kann sollte kein Trainer sein.

This post was edited by Herolinda on Jul 24 2019 02:24pm
Member
Gold: 831.06
Jul 24 2019 02:44pm
Quote (Herolinda @ Jul 24 2019 10:23pm)
Will dir da nicht zu sehr widersprechen, weil es eigentlich so ist, mir hängt das Spiel gegen Liverpool allerdings noch sehr im Kopf . Ist es wirklich unser Anspruch ein Spiel zu verteidigen? Bei der Spielweise hat mein Herz geblutet, mit dem richtigen Trainer hätten wir Kloppo aus der CL gekickt, aber nicht mit Kovac.
Brazzo ist kein guter Sportmanager, ich weiß nicht wie man ihn diesen Posten gegeben hat.

Man hat ja zwischen den Zeilen gelesen, dass der Kader absichtlich so dünn gehalten wird, nur damit Niko es leichter hat mit den Stars und die möglicherweise auftretende Unzufriedenheit umzugehen. Tut mir leid, jemand der nicht mit Spielern umgehen kann sollte kein Trainer sein.

Sehe ich genauso.
Dazu kommt, dass Brazzo imo in jedem Interview unglaubwürdig und total überfordert wirkt. Wenn Uli und Rummenigge z. B. auf den Tisch hauen und er dann wie ein Fähnchen im Wind alles in seinem gebrochenen deutsch nachplappert... Cringe.
Und wie das Spiel gegen Liverpool von den beiden schön geredet wurde. Hätte mir schon zur Winterpause beide weggewünscht.
Würde Tuchel gerne mal bei Bayern sehen. Soll bei Paris hinschmeissen und mbappe mitbringen 😂😜

Retired Moderator
Jul 24 2019 02:46pm
Quote (IndianaHorst @ 24 Jul 2019 22:44)
Sehe ich genauso.
Dazu kommt, dass Brazzo imo in jedem Interview unglaubwürdig und total überfordert wirkt. Wenn Uli und Rummenigge z. B. auf den Tisch hauen und er dann wie ein Fähnchen im Wind alles in seinem gebrochenen deutsch nachplappert... Cringe.
Und wie das Spiel gegen Liverpool von den beiden schön geredet wurde. Hätte mir schon zur Winterpause beide weggewünscht.
Würde Tuchel gerne mal bei Bayern sehen. Soll bei Paris hinschmeissen und mbappe mitbringen 😂😜

Kann eigentlich nur alles unterschreiben was du gesagt hast. Brazzos erstes Interview als Sportmanager war ja schon lächerlich genug, er war nicht mal in der Lage seinen neuen Job zu beschreiben.
Seine Antwort war: Ich werde von Tag eins Gas geben und für die Spieler 24 Stunden dasein.... Hört sich für mich wie ein Stalker an und nicht wie ein Sportmanager.

Paar Monate später war er auch noch so dreist und behauptete dass er mehr als alle anderen Sportmanager vor Ihn geleistet hat. :wallbash:

Bzw. Tuchel oder Kloppo - Ich wäre da nicht wählerisch :P

This post was edited by Herolinda on Jul 24 2019 02:47pm
Member
Gold: 20,115.00
Jul 24 2019 02:54pm
Quote (arnie_pvp @ 24 Jul 2019 20:26)
hertha angeblich an lukebakio drann??? Haaaammer stürmer..

wir brauchen eigentlich nen RF aber der sollte da auch gut hinpassen

bin gespannt und hoffe ( falls er kommt ) dass das gehaltsgefüge nich komplett gesprengt wird
Member
Jul 24 2019 03:39pm
ich muss euch da großteils zustimmen.

brazzo ist ein totalausfall, und ich weiss auch nicht was die bosse sich bei ihm gedacht haben. das mit dem "ich werde 24 stunden für die spieler da sein" hat sich eher nach der stellenbeschreibung eines teambetreuers oder handtuchträgers angehört als nach dem sportlich verantwortlichen.

kovac ist kein großer trainer, hat schwere taktische defizite und alles in allem nicht das format zum bayerntrainer. dennoch finde ich ihn jetzt auch keine vollkatastrophe. und das mit dem "dünner kader damit er mit der kabine zurecht kommt" - vergesst mal nicht, dass selbst der welttrainer ancelotti, der ja wirklich schon alles gesehen hat und unzählige weltstars erfolgreich trainiert hat, dass selbst er die bayernkabine verlor.

kloppo wird in liverpool so schnell nicht aufhören imho, insofern kommen imho nur tuchel, ten haag und van bommel infrage. ten hag und van bommel sind halt nicht so bekannt, haben aber beide stallgeruch und letzte saison sehr starken fussball spielen lassen. ten hag mit dem epischen lauf von ajax in der cl, aber auch van bommels eindhoven hat eine bockstarke saison in der liga gespielt, ist mit 83 punkten aus 34 spielen zweiter hinter ajax (86P) geworden, und selbst in der cl hat man gut gespielt.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1117611771178117911802211Next
Add Reply New Topic New Poll