d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev1116117118119120139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1.01
Warn: 40%
Mar 24 2011 04:49am
Quote (abearan @ 24 Mar 2011 11:32)
jo hab dein edit eh schon gelesen keine sorge ^^

versteh ich, hab mich mit den beiden schon lange nicht mehr ueber die moderation im gersub unterhalten, will mich da eigentlich auch nicht einmischen, hab auch ofc nicht den status dazu

aber irgendwie scheint die gewisse kommunikation verloren gegangen zu sein.. es hat immer mehr den eindruck, dass es einfach nicht mehr anders geht... vl auch motivationsmangel von seiten der jms, da sie eh (vl schon lange) gecheckt haben, dass mans hier nicht wirklich verbessern kann, sondern nur "richten".

ich will mich jetz auch keine seite verteidigen, sondern versuch nur mich in beide lagen zu versetzen.

Kann ich so bestätigen - mit den meisten komme ich (und ich glaub auch Steph) ganz gut aus, allerdings habe zumindest ich keinerlei Lust mehr mit immer neuen Multis herumzudiskutieren bzw mit Leuten, die Multis unterstützen und auch sonst meinen sich an keine Regeln halten zu müssen, und dann meinen "es muss alles anders werden".
Das ist besonders an eine gewisse Gruppe von Leuten gerichtet - solang immer nur das Gleiche daherkommt nach der Art "jetzt schaut euch mal unsere Argumente an", ohne sich selbst auch nur ein bisschen zu bewegen, les ich die Posts zwar, finde es aber nicht mehr der Mühe wert darauf zu antworten.
Retired Moderator
Gold: 23,678.99
Trader: Trusted
Mar 24 2011 04:51am
Quote (crackfett @ 24 Mar 2011 11:47)
jungs, wir zwingen euch nicht uns einen suspend zu geben.
genauso wird niemand sterben, wenn ihr keinen suspend gibt.
ebenfalls verliert ihr nicht euren tag.

oder ihr fangt endlich an bei wirklich offensichtlichen sachen suspends zu verteilen, nicht bei einem "fick dich" oder gar einem "ey alter hurensohn, wie geht es dir mein freund?", bei sowas müsst ihr euch doch nicht einmischen - völlig unnötig.

wenn jetzt jemand modifizierte bilder von paul macht, oder von wem anders, die wirklich über die moralische grenze hinaus gehen, könnt ihr natürlich euren "job" nachgehen, aber doch nicht bei jeder verfickten konversation die man hier in diesem forum führt.
ihr wohnt doch nicht im kloster und ihr wisst wie sich die gesellschaft heutzutage benimmt und alle menschen werden es verkraften, wenn sie mal ein "du kack wichser" im gersub lesen. immerhin sind 95% der user genau deswegen hier, weil man einfach ein bisschen mehr freiheit genießen kann als auf ind****

ich kann mich jetz leicht rausreden mit "bin doch nicht mehr im modteam, ka wies da jetz so abgeht"

ja bei diesen suspends muss man halt aufpassen wie der post genau gemeint is.. da passieren auch hin und wieder fehler denk ich mal, bestreit ich auch nicht

findest du nicht, dass schon mehr als genug freiheit hier herrscht? bist du nicht gerade einer, der mit einem multi-acc posted?
Banned
Gold: 6.01
Warn: 20%
Mar 24 2011 04:52am
Quote (tcl @ Mar 24 2011 11:49am)
Kann ich so bestätigen - mit den meisten komme ich (und ich glaub auch Steph) ganz gut aus, allerdings habe zumindest ich keinerlei Lust mehr mit immer neuen Multis herumzudiskutieren bzw mit Leuten, die Multis unterstützen und auch sonst meinen sich an keine Regeln halten zu müssen, und dann meinen "es muss alles anders werden".
Das ist besonders an eine gewisse Gruppe von Leuten gerichtet - solang immer nur das Gleiche daherkommt nach der Art "jetzt schaut euch mal unsere Argumente an", ohne sich selbst auch nur ein bisschen zu bewegen, les ich die Posts zwar, finde es aber nicht mehr der Mühe wert darauf zu antworten.

mein gott dann lass es doch einfach.
niemand zwingt euch auf jede scheiße einzugehen, selbst der admin persönlich nicht, oder würde der mit soviel eifer wie ihr in diese sache gehen?
natürlich nicht! ihr solltet von eurem höhenflug runterkommen, jeder der mir hier erzählen will, dass einst das gersub so "intellektuell" war labert totalen dreck, damals wart ihr einfach noch zu jung und zu hohl, um überhaupt einen intellekt definieren zu können, deshalb wirkt es einfach nur so.
nur seit geraumer zeit versucht ihr hier alle leute zu unterdrücken, was meißtens alles nur verschlimmert, weil sich die personen angegriffen fühlen.

ihr seid sowas von eingeschränkt und uneinsichtig.

Quote (abearan @ Mar 24 2011 11:51am)
ich kann mich jetz leicht rausreden mit "bin doch nicht mehr im modteam, ka wies da jetz so abgeht"

ja bei diesen suspends muss man halt aufpassen wie der post genau gemeint is.. da passieren auch hin und wieder fehler denk ich mal, bestreit ich auch nicht

findest du nicht, dass schon mehr als genug freiheit hier herrscht? bist du nicht gerade einer, der mit einem multi-acc posted?

jain, freiheit hin oder her. vergleichsweise zu anderen foren ist es wahrhaftlich "freier", aber es ist nicht mehr der übliche standard wie von vor 2 jahren oder länger.
und ob ich nun mit einem multi poste oder nicht sei jetzt dahingestellt, aber vielleicht sollte man sich mal gedanken machen, warum sowas überhaupt nötig ist.
bestimmt nicht weil jemand eurem forum geschadet hat, höchstens weil euch seine art nervt und deshalb eure ideologie durchsetzt, oder zumindestens eure traumvorstellung vom gersub.

This post was edited by crackfett on Mar 24 2011 04:55am
Member
Gold: 5,555.55
Mar 24 2011 04:53am
Quote (abearan @ 24 Mar 2011 12:42)
na dann regt euch nicht auf wenn ihr warn bekommt bei regelverstossen..

ja kann schon sein, dass es hier locker is, hab ja auch nix dagegen
aber bei regelverstoss muss ein moderator halt handeln, wenn sich dann wer aufregt wegen einem 15min dreckssuspend, wird das topic hat geclosed.. so fings ja heute an und so wirds auch immer wieder abgehn, jeden scheiss tag

ich mag es doch auch locker, aber alles hat halt grenzen

regelverstoß ist nich immer gleich regelverstoß, da ist verdammt viel auslegungsspielraum dabei. und der wird einfach maßlos überzogen momentan. und so eine äußerung seitens tcl, O&P member würde er schneller warn reindrücken als normalen membern, tut sein übriges.
viele warns, die vergeben wurden, wären vor 2 monaten nichtmal von leuten wie akphilo reported worden. es herrscht momentan eine perverse sensibilität, die jedes menschliche maß sprengt und absolut unangebracht ist in einem forum. zumal das gersub seine eigene "kultur" hat.
Retired Moderator
Mar 24 2011 04:54am
Quote (Mongonator @ 24 Mar 2011 11:53)
regelverstoß ist nich immer gleich regelverstoß, da ist verdammt viel auslegungsspielraum dabei. und der wird einfach maßlos überzogen momentan. und so eine äußerung seitens tcl, O&P member würde er schneller warn reindrücken als normalen membern, tut sein übriges.
viele warns, die vergeben wurden, wären vor 2 monaten nichtmal von leuten wie akphilo reported worden. es herrscht momentan eine perverse sensibilität, die jedes menschliche maß sprengt und absolut unangebracht ist in einem forum. zumal das gersub seine eigene "kultur" hat.

ja, hab ich auch nie bestritten. fehler passieren nun mal, geb ich schon zu als ex-mod

Quote (crackfett @ 24 Mar 2011 11:52)
jain, freiheit hin oder her. vergleichsweise zu anderen foren ist es wahrhaftlich "freier", aber es ist nicht mehr der übliche standard wie von vor 2 jahren oder länger.
und ob ich nun mit einem multi poste oder nicht sei jetzt dahingestellt, aber vielleicht sollte man sich mal gedanken machen, warum sowas überhaupt nötig ist.
bestimmt nicht weil jemand eurem forum geschadet hat, höchstens weil euch seine art nervt und deshalb eure ideologie durchsetzt, oder zumindestens eure traumvorstellung vom gersub.

ich denke ihr seid ein wenig verwoehnt mit dieser freiheit und wollt immer mehr immer mehr

This post was edited by abearan on Mar 24 2011 04:55am
Banned
Mar 24 2011 04:56am
Quote (abearan @ Mar 24 2011 11:54am)
ja, hab ich auch nie bestritten. fehler passieren nun mal, geb ich schon zu als ex-mod

ich denke ihr seid ein wenig verwoehnt mit dieser freiheit und wollt immer mehr immer mehr

wir wollen einfach wie die üblichen subs auf d2jsp behandelt werden, ist das etwa so falsch?
warum wollt ihr unbedingt euren willen durchsetzen?
wollt ihr ein vorbild sein für die restlichen 1000 unterforen?
Member
Gold: 1.01
Warn: 40%
Mar 24 2011 04:57am
Quote (crackfett @ 24 Mar 2011 11:52)
mein gott dann lass es doch einfach.
niemand zwingt euch auf jede scheiße einzugehen, selbst der admin persönlich nicht, oder würde der mit soviel eifer wie ihr in diese sache gehen?
natürlich nicht! ihr solltet von eurem höhenflug runterkommen, jeder der mir hier erzählen will, dass einst das gersub so "intellektuell" war labert totalen dreck, damals wart ihr einfach noch zu jung und zu hol, um überhaupt einen intellekt definieren zu können, deshalb wirkt es einfach nur so.
nur seit geraumer zeit versucht ihr hier alle leute zu unterdrücken, was meißtens alles nur verschlimmert, weil sich die personen angegriffen fühlen.

ihr seid sowas von eingeschränkt und uneinsichtig.

Ich werd weder dazu gezwungen noch wäre es so dass ich aus einem anderen Grund nicht aufhören könnte. Ich bin nicht wirklich frustriert, ich würde es eher als Gleichgültigkeit bezeichnen. Die Meinung gewisser Leute ist mir schlicht und einfach egal, ich hab keine Lust mir von irgendwelchen Leuten die mich nicht mal kennen irgendwas vorhalten zu lassen.
Und ja, der Ersteindruck den man mal hinterlassen hat, ist durchaus nicht unbedeutend dafür wie ernst man jemanden später nimmt. So gewisse Leute haben da halt einen Eindruck hinterlassen, der bei mir eher dazu führt, dass ich Posts entweder nicht lese oder nicht als ernst betrachte.
Und wenn du meinst, hier herrscht unbeschränkte Freiheit (es kommt mir nämlich so vor), dann mach dir von mir aus ein privates Forum auf irgendeinem Freehoster (gibt ja genug), dort kannst du dann deine Freiheit ausleben. Hier hört deine Freiheit allerdings da auf wo die Rechte von anderen Benutzern verletzt werden.

Quote (crackfett @ 24 Mar 2011 11:56)
wir wollen einfach wie die üblichen subs auf d2jsp behandelt werden, ist das etwa so falsch?
warum wollt ihr unbedingt euren willen durchsetzen?
wollt ihr ein vorbild sein für die restlichen 1000 unterforen?

Mir wärs recht wenn das Gersub so wäre wie einige andere Subforen...

This post was edited by tcl on Mar 24 2011 04:57am
Retired Moderator
Mar 24 2011 04:58am
ihr müsst erstmal bei euch anfangen, dann können wir bestimmt alles klären.

:rolleyes:
Banned
Mar 24 2011 04:59am
Quote (tcl @ Mar 24 2011 11:57am)
Ich werd weder dazu gezwungen noch wäre es so dass ich aus einem anderen Grund nicht aufhören könnte. Ich bin nicht wirklich frustriert, ich würde es eher als Gleichgültigkeit bezeichnen. Die Meinung gewisser Leute ist mir schlicht und einfach egal, ich hab keine Lust mir von irgendwelchen Leuten die mich nicht mal kennen irgendwas vorhalten zu lassen.
Und ja, der Ersteindruck den man mal hinterlassen hat, ist durchaus nicht unbedeutend dafür wie ernst man jemanden später nimmt. So gewisse Leute haben da halt einen Eindruck hinterlassen, der bei mir eher dazu führt, dass ich Posts entweder nicht lese oder nicht als ernst betrachte.
Und wenn du meinst, hier herrscht unbeschränkte Freiheit (es kommt mir nämlich so vor), dann mach dir von mir aus ein privates Forum auf irgendeinem Freehoster (gibt ja genug), dort kannst du dann deine Freiheit ausleben. Hier hört deine Freiheit allerdings da auf wo die Rechte von anderen Benutzern verletzt werden.

Danke.
weißt du jetzt wie es uns geht?
meinst du wir haben lust uns belehren zu lassen für ein "fick dich", oder sonstige sachen?
vorallem wenn man weiß, dass man wahrscheinlich viel tiefer und schon länger im leben steht, als ihr moderatoren? warum wir uns dann trotzdem so primitiv unterhalten? gottverdammt es ist unsere sache, ich schreibe euch auch nicht vor wie ihr euch zu artikulieren habt wenn ihr über irc rumeiert.

Quote (tcl @ Mar 24 2011 11:57am)

Mir wärs recht wenn das Gersub so wäre wie einige andere Subforen...

die da wären?
general help?
df forum?

es hat hier einfach keinen sinn nach 6 jahren gersub auf einmal alles umkrämpeln zu wollen.
die leute haben sich an den angenehmen standard gewöhnt und wie du weißt, lieben die leute das gersub trotzdem, aber mittlerweile fangen die leute hier an abzuhauen und sich unendlich zu beschweren.

This post was edited by crackfett on Mar 24 2011 05:01am
Member
Gold: 5,555.55
Mar 24 2011 05:01am
Quote (tcl @ 24 Mar 2011 12:49)
Kann ich so bestätigen - mit den meisten komme ich (und ich glaub auch Steph) ganz gut aus

so ein unsinn, 95% des gersubs hasst dich. das ist jetzt keine wertung meinerseits sondern eine tatsache, die du dir durch deine art zu moderieren selbst eingebrockt hast.
ob das gerechtfertigt war oder das gersub dich und deine art missverstanden hat sei dahingestellt. das resultat ist aber so.

Quote (tcl @ 24 Mar 2011 12:49)

was meinst du mit "sich ein bisschen bewegen"? es gibt vernünftige leute, mit denen man reden kann. ich hoffe, das ist nicht maßlos, aber ich würde mich dazu zählen.
du machst es dir zu einfach, mein lieber. kritische posts kommen nicht nur von multis.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1116117118119120139Next
Closed New Topic New Poll