Quote (Gala @ 13 Sep 2011 12:28)
Hey ich wollte bisschen meine naturwissenschaftlichen Fähigkeiten trainieren

Dachte erstmal so an Kopfrechnen und son Zeugs.
Was empfehlt ihr denn noch? (Sodoku und so etwas sind ja bekannt ^^)
du meinst wohl rechnerische/logische fähigkeiten? mathe gilt zurecht nicht als naturwissenschaft

also für logik und so ist sudoku natürlich geeignet, aber ich bin nicht sicher ob das irgendwas bringt. kannst ja auch netwalk spielen
http://www.logicgamesonline.com/netwalk/?g=Expert
oder nen rubiks cube besorgen und lernen wie man den systematisch löst. ansonsten weiß ich nicht wonach du suchst.
solltest du dich für naturwissenschaftliches allgemeinwissen und wissenschaftliche methode interessieren kann ich dir das (hör-)buch "die andere bildung" von ernst peter fischer empfehlen.
Quote (ahs_darkhunter @ 13 Sep 2011 16:40)
sieht echt interessant aus.. im prinzip rechnen wir aber genauso ;) wir schreiben es nur ein bisschen anders hin.. und malen keine bildchen ^^ hauptsache man kommt ans ziel.. wobei unsere methode nicht langsamer sein sollte.. und wenn da ein schmierfink am werk is.. sei mal dahin gestellt ob der sich dabei nicht verzählt

das unterscheidet sich nicht von unserer rechenmethode. der weg ist derselbe -- distributivgesetz ausnutzen -- nur halt die art des aufschreibens anders.