Quote (D2FreakIt @ 22 Oct 2015 18:27)
juhu die flüchtlingsdiskussion ist jetzt auch in der uni angekommen. zum glück hör ich ja nicht schon im freundeskreis, in der familie, im fernsehen, auf d2jsp, in den nachrichten / zeitungen, usw. genug darüber.
naja meine frage ans sub, gibt es bei euch auch profs, die das thema flüchtlinge aufgreifen? was sagen die so?
hatte in dieser woche von 2 profs was dazu gehört:
- prof a: kann ich nur noch sinngemäß wiedergeben -> war auf jeden fall meiner meinung nach eher nicht so pro refugees (hat vermutlich schon schlechte erfahrungen gemacht) und fand das verhalten, wie die sich in den sicheren eu-ländern aufführen nicht so geil, wobei er die aktuelle flüchtlingspolitik auch nicht gut findet -> ist nicht weiter darauf eingegangen, hat auch keine wirklichen verbesserungvorschläge gebracht
- prof b sagte, dass zumindest die, die aus der ersten flüchtlingswelle kamen noch einen relativ guten bildungsstand haben, danach hat er das thema wieder verworfen
bitte beachten, das waren nur zwei aussagen ganz am rande zweier vorlesungen, welche aber in die thematik gut reingepasst hat.
fake edit: NEIN ich studiere keine politik oder geisteswissenschaften XDDDDDDD
junge was stimmt mit dir eigentlich nicht?
weder einer deiner profs noch einer von hier kann dir irgendwas berichten was nicht auch auf bild.de steht
was für erkenntnisse erhoffst du dir eigentlich?
aber ich sag dir eins, fang mit bodybuilding an damit du dich gegen die rausländer verteidigen kannst und wenn du nicht im schlaf überrrascht werden willst holst du dir noch einen dobermann