Quote (LeiderGeil @ Nov 26 2017 04:55pm)
mh kp. hatte den 6er skyactive mit dem größeren motor und vollaustattung als neuwagen. nach 6 monaten wieder verkauft.
2 mal rückruf. einmal wegen der rostenden heckklappe und einmal wegen dpf, der sich danach immer noch zugesetzt hat. für mich absolute mistkarren.
kann natürlich auch nur in der 6er reihe so sein, aber ich würde diese "marke" nie wieder anfassen. mehr in der werkstatt gewesen als auf der straße. und ein auto das nach 4 monaten rostet... naja XDD
Ich muss gestehen, das klingt wirklich ein wenig krass. Selbst für einen Multipla wäre das arg früh.
Da muss ich dir zustimmen. Rückrufaktionen sind eine Sache..wenn man jedoch nach weniger als einem halben Jahr Probleme mit Rost bekommt, würde ich das Auto auch abstoßen, nachdem alles fachmännisch und aus Garantiegründen repariert wurde.
Ich fahre einen Mazda 3 aus einem älteren Baujahr, 2008. Ich habe 113 000 km gelaufen und bisher kein Problem mit Roststellen gehabt. Nicht einmal an den Radläufen, wo es wegen aufgewirbelter Steine ganz gerne Mal vorkommt.
In der Werkstatt stand mein Wagen nur zur Inspektion, für Tuning und 1x wegen der Querlenker.
Ansonsten kann ich persönlich nur positives finden. Geräusche hat man immer und je älter das Fahrzeug wird, desto weniger gut wird es.
Von einem Neuwagen zu reden mit diesen Mängeln ist aber wirklich krass.
Das würde mich auch in meiner Denkweise um 180° drehen.
Aber es gibt bei Mazda auch durchaus gute Autos.
Ein guter Freund von mir fährt den Mazda 3 BM, die Baureihe des 6ers, von dem du gesprochen hast. Der hat ebenfalls noch keinen Grund zu meckern was sein KFZ und den Händler angeht.
Ich würde behaupten du hast richtig Pech mit der Marke gehabt, sodass ich dein Leid auch verstehen kann.