Quote (bglzaborg @ 14 Jun 2010 13:02)
wann sollte man nen eisweißshake trinken?
vor dem training oder nachher? hab gehört vorher von nem kumpel aber ka ob ich dem vertrauen soll weil der ist schon nen lauch xD
Glaub ihm nicht

.
Nimm immer
JEDEN morgen zum Frühstück einen Eiweißshake mit Whey zu dir und
an Trainingstagen direkt nach dem Training.Wieso Morgen?
Da der Körper 6+ Stunden während des Schlafs nicht mit Proteinen versorgt wurde, braucht er also wieder welche.
Da er Whey direkt und am schnellsten aufnehmen kann macht es sehr viel Sinn Morgens einen Whey Shake zu trinken

.
Nach dem Training ist klar, ich sehe keinen Grund davor einen zu nehmen.
Ich trainiere immer 1-2 Stunden nach dem Essen.
Ich rate auch ab vor dem Training Traubenzucker oder so für nen 'Energy push' zu nehmen, da der Körper danach noch schlapper ist als er ohne wäre.
This post was edited by PvPLeR on Jun 14 2010 05:08am