Quote (WalkinTall @ Jun 12 2010 11:10am)
Ich versuchs jetzt nochmal, eben wars am iPhone, das war mist.
also, ich werde nen neuen Trainingsplan anwenden, aus der Muscle&Fitness- Zeitschrift.
Es ist eine Abwechslung von Schwerem Training (B Bedarf als Wachstumskomponente) und Wiederholungsreiches Training (Z Zulieferer als Wachstumskomponente)
B: 4x6
Z: 5x20 , um Blut mit Nährstoffen in die Muskeln zu pumpen.
Soll angeblich extrem erfolgreich sein, haben Studien belegt usw.
also
Tag 1:
Beine:
Kniebeuge 4x6
Rumänisches Kreuzheben 5x20 hier will ich ne alternative, da ich angst um den rücken habe!
Beinstrecken 5x20
Schultern:
Stehendes Langhanteldrücken 4x6 das ist military press, oder?
Sitzendes Seitheben 5x20
Tag 2:
Rücken:
Klimmzüge 4x6
Sitzendes Rudern 4x6 Hier will ich auch ne alternative, da ich diese Übung zu hause nicht ausführen kann!
Latziehen 5x20
Leichtes, sitzendes Rudern 5x20 Hier brauch ich ebenfalls dann ne alternative!
Trizeps:
Enggefasstes Bankdrücken 4x6 eventuell durch Dips ersetzbar und dann EB als 5x20?
V-Hanteldrücken 5x20 wtf? was ist das ? im heft steht was von kabelzug -> hab ich nicht -> brauch ne andere 5x20 Trizepsübung!!
Tag 3:
Brust:
Bankdrücken 4x6
Butterflies 5x20
Bizeps:
SZ-Hantelcurls stehend 4x6
Scottcurls 5x20
Trapez:
Langhantel-Schulterheben 4x6 Was ist das?
Sitzendes Kurzhantel-Schulterheben 5x20 ebenfalls, was ist das?
Okay, wer mir die Fragen und Alternativen sagt bekommt FG!!
Mal abgesehen das ich das als sehr unvorteilhaften plan sehen da du schwere sätze mit leichten verbindest mit hohen wdh zahlen und so die intensität mit volumen verbindet wird , was extrem schnell zum übertraining führen kann.
Rumänisches Kreuzheben durch Good Mornings ersetzen , findest keine andere übung die das ersetzen kann.
Stehendes Langhanteldrücken ist Frontdrücken oder Military Press
Sitzendes Rudern durch vorgebeugtes Langhantelrudern ersetzen und den leichten Satz mit Kurzhantel Rudern.
Enges Bankdrücken kannste ohne bedenken mit Dips tauschen und deinen 5x 20 durch Enges Bankdrücken tauschen.
V Hanteldrücken wird wohl Kabelziehen oder so mit gemeint sein am hohem Bock.
Langhantelschulterheben werden Shrugs sein.. wenn die nicht kennst einfach mal youtuben und sitzend werden auch Shrugs gemeint sein wo du halt sitzt und die übung ausführst.
Aber der Plan an sich ist Müll du machst Nacken 9 Sätze mit 124 Wdh! und das selbe auf Brust auch... und allgemein ist das Volumen viel zu hoch angesetzt.. aber musst du wissen. Men's Health ??