d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev11131141151161175001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 36,698
Joined: May 8 2007
Gold: 32,227.97
Mar 10 2014 03:55am
Quote (ampoo @ 10 Mar 2014 11:38)
this

sammer macht genau das, was uli vorher gemacht hat
die aufmerksamkeit auf sich lenken mit irgendwelchen sprüchen und die mannschaft kann in ruhe arbeiten

free uli :cry:



so ein unsachlicher bullshit


Inzwischen kann man als FC Bayern München-Hater halt einfach nur noch unsachlich argumentieren.
Und wenn einem gar nichts mehr einfällt, gibt es ja das schöne Totschlagargument "ist eh alles von Ulis Millionen gekauft" x)
Aber der FCB ist ja immer der böse Verein aus München, die ja sowieso schonmal immer die bösen sind, der anderen Vereinen um sie zu schwächen die Spieler wegkauft.
Wenn man das als 80-jähriger, der jeden Tag nur die BILD zur Hand hat und Fußball nach 10 Bier in der Stammkneipe guckt, sagt, dann verstehe ich das ja noch.
Aber ich kenne tatsächlich Leute in meinem Alter, mit denen ich mich auch sonst gut verstehe, die BVB-"Fans" seit 3-4 Jahren oder gar Real Madrid-"Fans" sind, und einen FCB-Fan "Erfolgsfan" nennen, selbst jedoch noch nie in der betreffenden Stadt ihres Vereins geschweige denn im Stadion waren.
Mit solchen über Fußball zu diskutieren ist unmöglich.
Member
Posts: 27,112
Joined: Jan 10 2007
Gold: 4,182.88
Mar 10 2014 04:43am
Member
Posts: 54,129
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Mar 10 2014 05:00am
naja, sammer hat mit seiner aussage recht und unrecht zur gleichen zeit. die millionen und das spielerwegkaufen sorgen dafür, dass di***ern der dominante verein der bundesliga sind.
dass der titelkampf aber derart langweilig ist und derart früh entschieden war, liegt auch an der schwäche der anderen teams. es ist nicht schuld der bayern, dass der bvb vom bis dahin auf oberem drittliganiveau kickendem hsv aus dem stadion geschossen wird. es ist nicht die schuld der bayern, dass leverkusen gegen bremen und co punkte liegen lässt.

auch wenn die anderen das beste aus ihren möglichkeiten herausholen würden, wäre der fcb diese saison meister geworden. aber sicher nicht schon im märz. und in den kommenden spielzeiten, wenns bei den bayern mal wieder nicht ganz so perfekt läuft, bestünde hoffnung auf echte spannung.
was di***ernhater so wurmt ist ja nicht nur, wie di***ern diese saison die liga deklassiert haben sondern auch das wissen, dass es nächstes (und übernächstes) jahr kaum hoffnung auf einen anderen verlauf gibt. und das wiederum liegt nicht nur an der stärke der bayern sondern auch am verschenkten potential der konkurrenz. einzige ausnahme davon ist wohl der bvb, bei dem es diese saison eher an den vielen verletzten liegt. wobei man sehen wird, ob das nur eine häufung von pech war oder doch ein trend im sinne von "klopps spielweise verschleißt die spieler".

This post was edited by Black XistenZ on Mar 10 2014 05:03am
Member
Posts: 36,698
Joined: May 8 2007
Gold: 32,227.97
Mar 10 2014 05:28am
Ja, kann man so stehen lassen.
Am krassesten finde ich ja Wolfsburg, also die wissen, wie man Millionen am Besten versenkt
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Mar 10 2014 05:57am
Quote (Burberry @ Mar 10 2014 11:28am)
Ja, kann man so stehen lassen.
Am krassesten finde ich ja Wolfsburg, also die wissen, wie man Millionen am Besten versenkt


eben

wenn man sieht, was andere im gegensatz zu bayern raushauen und wie schlecht sie sind, ist sogar die preis-leistung gut :D
Member
Posts: 54,129
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Mar 10 2014 06:17am
Quote (ampoo @ 10 Mar 2014 12:57)
eben

wenn man sieht, was andere im gegensatz zu bayern raushauen und wie schlecht sie sind,  ist sogar die preis-leistung gut :D


naja, ab einem gewissen preis ist die leistung halt fast garantiert. es ist schwierig, 37 millionen rauszuhauen und dafür jemanden zu bekommen, der ein flop ist. weil wer soviel geld kostet, ist ein etablierter spieler, von dem man weiss, was er kann.

bei den 2-10 mio deals ist viel mehr unsicherheit drin. ich sag nur carlos alberto und breno.

andererseits muss man schon sagen: auch dortmund, schalke oder leverkusen hätten einen mandzukic für 13 mio holen können. oder wob hätte ihm einen besseren vertrag geben können, damit er bleibt.
dito mit dante...
klar, martinez, thiago und götze sind von der transfersumme ein anderes kaliber.
andererseits: der armenische schafhirte, den die dortmunder geholt haben, war genauso teuer wie thiago....

This post was edited by Black XistenZ on Mar 10 2014 06:17am
Retired Moderator
Posts: 46,955
Joined: Jan 5 2006
Gold: 307.87
Trader: Trusted
Mar 10 2014 06:35am
Quote (Black XistenZ @ 10 Mar 2014 13:17)
naja, ab einem gewissen preis ist die leistung halt fast garantiert. es ist schwierig, 37 millionen rauszuhauen und dafür jemanden zu bekommen, der ein flop ist. weil wer soviel geld kostet, ist ein etablierter spieler, von dem man weiss, was er kann.

bei den 2-10 mio deals ist viel mehr unsicherheit drin. ich sag nur carlos alberto  und breno.

andererseits muss man schon sagen: auch dortmund, schalke oder leverkusen hätten einen mandzukic für 13 mio holen können. oder wob hätte ihm einen besseren vertrag geben können, damit er bleibt.
dito mit dante...
klar, martinez, thiago und götze sind von der transfersumme ein anderes kaliber.
andererseits: der armenische schafhirte, den die dortmunder geholt haben, war genauso teuer wie thiago....


Und der ist deiner Meinung nach schlechter als thiago?
Member
Posts: 15,038
Joined: May 24 2013
Gold: 919.00
Mar 10 2014 06:44am
Quote (stef1 @ Mar 10 2014 10:12am)
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ulihoenessankunftprozess_37443234_mbqf-1394439394-35004216/1,w=559,c=0.bild.jpg

:(

^^^


Ist des der Typ der gestern auf die Bühne von Jauch versucht hat zu stürmen? :rofl:

Ehrlich gesagt ist mir der Prozess nicht so wichtig wie es die Medien darstellen. Werde das nur nebenbei verfolgen.
Member
Posts: 35,778
Joined: Oct 5 2005
Gold: 25,940.00
Mar 10 2014 06:56am
Quote (Noobinator @ Mar 10 2014 02:35pm)
Und der ist deiner Meinung nach schlechter als thiago?


bist du anderer meinung?
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Mar 10 2014 07:31am
Quote (Noobinator @ Mar 10 2014 12:35pm)
Und der ist deiner Meinung nach schlechter als thiago?


sollte man nicht direkt vergleichen die beiden, aber auch wenn mickinochwas ein guter is
thiago ist schon ein besonderer kicker B)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11131141151161175001Next
Closed New Topic New Poll