Quote (katmaL @ 23 Jun 2024 17:25)
imho, die rückkehr nach monatelanger abstinenz macht die souls dlcs im vergleich zum base game so schwierig
man wird direkt ins mid-/endgame geworfen. beim hauptspiel hat man die lernkurve von anfang an
selbst wenn du "in der woche vorher frisch hochgespielt hast" ist der DLC n mieser diff spike, und alles was rinirax schreibt stimmt natürlich. Das game ist nicht für jeden was. aber wer elden ring gefeiert hat, wird den dlc genauso (wenn nicht mehr) lieben. Für wen elden ring nix war, für den ist auch der dlc nix.
und die probleme mit hp, dmg etc die er aufführt sind alle lösbar, nur halt nicht "blanko" für alles. Du kannst dich über jeden boss informieren, jeder hat schwachstellen; sei es ne resi die low ist aber aber zB easy parry-able, für manche nimmste ne tank ashes (absolutes scheiss gatekeeping das man "alles solo" machen muss), für andere n ranged, bei anderen kommst du melee besser weg, bei manchen wiederrum als mage.
klar, gibt es ein paar cheesy builds die vieles besser machen als andere, aber den einem "perfekten" gibts nimmer. Uuuuund das feiere ich persönlich, bin aber auch fan von scheitern und dann irgendwann erfolge feiern, während der char sich weiterentwickelt, level, skodatree fragmente findet, etc etc. Wäre ich "am ende" (oder in den letzten 2%) meiner progression und würde scheitern absolut kaka sein. Da würde ich lieber n neuen char anfangen.
e: sry, habe stroke beim textschreiben gehabt, tommyvv ist schuld (komme grad vom hundelaufen rein und bin brei in der birne)
This post was edited by Prophets on Jun 23 2024 10:08am