d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev1113011311132113311341276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 79.37
Dec 28 2018 12:25pm
Quote (moosedoesmeow @ 28 Dec 2018 18:20)
warst zwar immer ein uhrensohn zu mir, da aber feiertage sind...beides endgeile monitore. blb musst du ausprobieren und zurückschicken wenns nicht passt. meine meinung ist ja, solange man es nicht sehen will, störts auch nicht, es sei den es ist starkes blb..

danke, kaufe mir dann primär den XB271HU und zusätzlich einen PG279Q im pivot/porträt modus für jsp browsen
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Dec 30 2018 05:44am
Moin Männers,

ich benötige eure Hilfe, bitte.

Hatte ja vor ein paar Tagen bereits n Topic erstellt, dass ich entweder meinen alten PC nachrüsten oder gleich neukaufen will.

Hab mich nun zu einem Neukauf entschieden und will daher meinen alten Rechner platt machen und an "Bedürftige" verschenken, vorzugsweise an die Schule, wo meine Frau arbeitet, da die Schulen ja eh nie Geld für Technik haben. Dafür taugt mein alter Rechner allemal.

Nun hab ich auf dem Teil Windows 7, welches ich mir vor ~ 8 Jahren über meinen Account beim Studium zugelegt hatte. Aus diesem Grund hab ich keine CD oder ähnliches, wir konnten uns das damals über unseren Studentenaccount legal runterladen.

Laut diesem Video sollte es angeblich kein Problem darstellen, Windows 7 auch ohne CD zurückzusetzen, jedoch ist die Option "Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen" in der Systemsteuerung bei mir nicht verfügbar (Minute 1:03 im Video).

Bei mir steht an dieser Stelle: Windows neu installieren (Windows-Installationsdatenträger erforderlich).

Da ich diesen nicht habe, bringt mir das Ganze also nix (hab es logischerweise probiert, aber mehr als eine Fehlermeldung nach dem Neustart springt dabei nicht raus).

Habt ihr eine Idee, warum es bei mir nicht die im Video genannte Option gibt und wichtiger noch, gibt es dennoch eine Möglichkeit meinen PC zurückzusetzen? Wenn ja, sagt mir bitte wie.

Vielen Dank!
Member
Gold: 27,668.91
Dec 30 2018 05:48am
Quote (HIGHFIELD @ Dec 30 2018 01:44pm)
Moin Männers,

Hatte ja vor ein paar Tagen bereits n Topic erstellt, dass ich entweder meinen alten PC nachrüsten oder gleich neukaufen will.

Hab mich nun zu einem Neukauf entschieden und will daher meinen alten Rechner platt machen und an "Bedürftige" verschenken, vorzugsweise an die Schule, wo meine Frau arbeitet, da die Schulen ja eh nie Geld für Technik haben. Dafür taugt mein alter Rechner allemal.

Nun hab ich auf dem Teil Windows 7, welches ich mir vor ~ 8 Jahren über meinen Account beim Studium zugelegt hatte. Aus diesem Grund hab ich keine CD oder ähnliches, wir konnten uns das damals über unseren Studentenaccount legal runterladen.

Laut diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=3FRQoEiOWeo sollte es angeblich kein Problem darstellen, Windows 7 auch ohne CD zurückzusetzen, jedoch ist die Option "Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen" in der Systemsteuerung bei mir nicht verfügbar (Minute 1:03 im Video).

Bei mir steht an dieser Stelle: Windows neu installieren (Windows-Installationsdatenträger erforderlich).

Da ich diesen nicht habe, bringt mir das Ganze also nix (hab es logischerweise probiert, aber mehr als eine Fehlermeldung nach dem Neustart springt dabei nicht raus).

Habt ihr eine Idee, warum es bei mir nicht die im Video genannte Option gibt und wichtiger noch, gibt es dennoch eine Möglichkeit meinen PC zurückzusetzen? Wenn ja, sagt mir bitte wie.

Vielen Dank!

du kannst windows 10 ohne cd key installieren, somit "löschst" du halt alles was drauf ist.

schulen haben danach eh zugang zu free software :)
Member
Gold: 151,820.00
Dec 30 2018 05:54am
Quote (HIGHFIELD @ 30 Dec 2018 12:44)
Moin Männers,

Laut diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=3FRQoEiOWeo sollte es angeblich kein Problem darstellen, Windows 7 auch ohne CD zurückzusetzen, jedoch ist die Option "Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen" in der Systemsteuerung bei mir nicht verfügbar (Minute 1:03 im Video).

Vielen Dank!

Quote (Cardano @ 30 Dec 2018 12:48)
du kannst windows 10 ohne cd key installieren, somit "löschst" du halt alles was drauf ist.

schulen haben danach eh zugang zu free software :)

jo, einfach windows neu installieren. dafuer wirst du wohl ne CD / DVD / n stick brauchen
Member
Dec 30 2018 06:08am
Quote (fernsehen123 @ Dec 30 2018 01:54pm)
jo, einfach windows neu installieren. dafuer wirst du wohl ne CD / DVD / n stick brauchen

ne, kannst auch einfach ne iso downloaden und dann so installieren.
Member
Gold: 151,820.00
Dec 30 2018 06:09am
Quote (Cardano @ 30 Dec 2018 13:08)
ne, kannst auch einfach ne iso downloaden und dann so installieren.

naja die iso musst du dir aber auch auf n stick packen oder nicht?
Member
Dec 30 2018 06:10am
Quote (fernsehen123 @ Dec 30 2018 02:09pm)
naja die iso musst du dir aber auch auf n stick packen oder nicht?

nope

wenn bereits ein os installiert ist, kannst du es einfach direkt so installiert. ist ja nichts anderes als eine gemountete cd ^^
Member
Dec 30 2018 06:11am
Lade mir jetzt den Windows 10 Update Assistenten herunter. Angeblich führt der dann das Upgrade eigenständig durch. Abwarten und Tee trinken.
Member
Dec 30 2018 06:13am
Quote (HIGHFIELD @ Dec 30 2018 02:11pm)
Lade mir jetzt den Windows 10 Update Assistenten herunter. Angeblich führt der dann das Upgrade eigenständig durch. Abwarten und Tee trinken.

ganz ehrlich mit dem teil machste wohl keine guten erfahrungen ^^

lad dir am besten einfach direkt das iso runter und hau dann alles runter was noch drauf ist.

mit dem update assistenten hast du soweit ich weiss keine möglichkeit die daten zu löschen.
Member
Dec 30 2018 06:15am
Quote (Cardano @ Dec 30 2018 01:13pm)
ganz ehrlich mit dem teil machste wohl keine guten erfahrungen ^^

lad dir am besten einfach direkt das iso runter und hau dann alles runter was noch drauf ist.

mit dem update assistenten hast du soweit ich weiss keine möglichkeit die daten zu löschen.

mhm wär ja auch zu einfach gewesen.. naja ich warte jetzt den download mal ab, notfalls wars halt 10 minuten wartezeit für nix :/
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1113011311132113311341276Next
Add Reply New Topic New Poll