Quote (HIGHFIELD @ 30 Dec 2018 12:44)
Moin Männers,
ich benötige eure Hilfe, bitte.
Hatte ja vor ein paar Tagen bereits n Topic erstellt, dass ich entweder meinen alten PC nachrüsten oder gleich neukaufen will.
Hab mich nun zu einem Neukauf entschieden und will daher meinen alten Rechner platt machen und an "Bedürftige" verschenken, vorzugsweise an die Schule, wo meine Frau arbeitet, da die Schulen ja eh nie Geld für Technik haben. Dafür taugt mein alter Rechner allemal.
Nun hab ich auf dem Teil Windows 7, welches ich mir vor ~ 8 Jahren über meinen Account beim Studium zugelegt hatte. Aus diesem Grund hab ich keine CD oder ähnliches, wir konnten uns das damals über unseren Studentenaccount legal runterladen.
Laut diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=3FRQoEiOWeo sollte es angeblich kein Problem darstellen, Windows 7 auch ohne CD zurückzusetzen, jedoch ist die Option "Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen" in der Systemsteuerung bei mir nicht verfügbar (Minute 1:03 im Video).
Bei mir steht an dieser Stelle: Windows neu installieren (Windows-Installationsdatenträger erforderlich).
Da ich diesen nicht habe, bringt mir das Ganze also nix (hab es logischerweise probiert, aber mehr als eine Fehlermeldung nach dem Neustart springt dabei nicht raus).
Habt ihr eine Idee, warum es bei mir nicht die im Video genannte Option gibt und wichtiger noch, gibt es dennoch eine Möglichkeit meinen PC zurückzusetzen? Wenn ja, sagt mir bitte wie.
Vielen Dank!
Quote (Cardano @ 30 Dec 2018 12:48)
du kannst windows 10 ohne cd key installieren, somit "löschst" du halt alles was drauf ist.
schulen haben danach eh zugang zu free software :)
jo, einfach windows neu installieren. dafuer wirst du wohl ne CD / DVD / n stick brauchen