https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1904365/page/1- breach wird nicht in den levelprozess übernommen, aber für maps, wo breaches ne 10% spawnrate haben. ausserdem wird es einen sextant mod geben, der nen breach garantiert. imho eine gute lösung.
- legacy wird nicht übernommen. finde ich etwas schade, aber kann ich verstehen.
- zana wird dementsprechend wieder auf den pre-legacy-status zurückgesetzt, d.h. sie bietet wieder leaguemods an.
- reliq keys droppen in 3.0 nicht mehr, aber die schon existierenden werden auch in standard/hardcore noch funktionieren.
- howa wird unterm strich von 2-12 light damage pro 10 int beim dual wielden zu 1-10 light damage pro 10 int
lokal auf jeder waffe einzeln generft. also ein leichter damage nerf, aber man kann howa nun auch mit nem shield oder nem stat stick spielen. ich denke zb an sowas wie howa bf mit brightbeak für superschnelles shield chargen. da die ES nerfs aber die schlüssel-synergie der howa-builds (mit int damage und ehp gleichzeitig skalieren) zerstören, dürfte howa imho ziemlich tot sein.
edit: ich warte noch immer auf den nerfhammer für unique flasks.