Quote (Bonespirit85 @ 22 Jul 2023 07:33)
Tactical difficulty bei BG 3 soll richtig knackig werden. Hoffentlich ist das auch so. Will solo spielen. Hoffe es gibt sowas ähnliches wie Lone Wolf, wo man mehr xp oder Fähigkeiten bekommt, wenn man ohne companions spielt.
Ist doch selbe Engine wie bei Divinity 2, das wird schon passen. Viel wichtiger ist die Frage ob die Story gut wird, das Kampfsystem trau ich dem Entwickler zu. Bei Divinity 2 war die Story ok, aber jetzt nix wo ich sag: kommt auch nur irgendwie entfernt an bg 2 ran. BG2 hat zusammen mit planescape torment die beste Fantasy Story, die ich bisher gezockt hab. Muss man einfach mal sacken lassen xD. Was die vor fucking 22 jahren geschaffen haben, ist immer noch nicht getoppt worden. Side-Quests, die völlig einzigartig waren, keine 08/15 scheisse, unfassbar gut geschriebene Gruppen-Mitglieder. Die Hauptstory, wtf xD. Selbst Nebencharakter wie Yoshimo, einfach nur genial geschrieben. Man konnte seine eigene Schurkengilde organisieren, oder als Barde eine eigene Theatergruppe, mit ner Questline, die länger war, als das was viele AAA-Titel als 1/5 eines Hauptspiels abliefern xDDD. Das Game ist immer noch eines der kränkesten Contentmonster überhaupt.